Suchen Menü

Größe

Darf ich mal abfragen, wie groß Eure jetzt sind.

Hab meinen gerade gemessen und in der Kurve geschaut. Meines erachtens hat er sich noch weiter von der 3%-Linie entfernt. Mein KiA würde dann erstmal Blut abnehmen und mich dann zur Beratung an die Uniklinik überweisen.

Er ist jetzt 16 1/2 Monate alt und gerade mal 69,5 cm groß. Er wiegt weniger als 10 kg.

Dabei habe ich das Gefühl, dass er kräftig gewachsen ist. Sowohl in der Größe als auch im Aussehen und im Verhalten. Der Meterstab bestätigt meinen Eindruck aber so gar nicht.

Bin gespannt, wie groß Eure nun sind.

 

Bisherige Antworten

Re: Größe

Hi,
meine Kleine ist 14 Monate und trägt Größe 80/86. Bei der U6 im August war sie ca. 80 cm groß. Gewicht liegt bei ca. 11-12 kg.
LG

Re: Größe

Da hast Du echt einen kleinen Mann :-). Aber wie Du finde ich, dass die Größe ja bei Weitem nicht alles ist... wenn er sich sonst normal entwickelt. Aber wenn der Kinderarzt beunruhigt ist, kann man das Ganze ja mal abklären lassen.

Meine Maus ist auch recht klein. Sie ist 14,5 Monate alt und passt grad gut in die 74 rein, dürfte also knapp über 70 cm groß sein. Gewogen hab ich schon länger nicht mehr...sie war ja krank und hat abgenommen, da hab ich mich nicht getraut. Ich schätze, dass sie inzwischen gut 8 kg haben dürfte.

Re: Größe

Kleiner Mann.. .aber wenn er sich sonst gut entwickelt.. .

Adriel ist gute 80 cm groß und trägt Größe 86/92 ... er ist auch recht gut im Futter mit 12.5 kg...

Er hatte allerdings letzte Woche eine blöde mandelentzündung und hat nichts gegessen! Da war ich ganz froh dass er ein bisschen was zum.ausgleichem hat ...

Re: Größe

Mh ein Riese scheint dein bub nicht zu sein aber tatsächlich ist doch die motorisch und geistige Entwicklung erstmal viel wichtiger.

Meine süße hat so 11kg bei über 80 cm sie trägt kleidergröse 86/ 92
Sie ist heute genau 15Monate alt ;-)

Aber viel bringen wird das vergleichen dir nichts außer das du dir noch mehr Sorgen machst.
Vielleicht ist der gang zum kinderarzt gar nicht falsch... frag ihn doch mal wenn du die sorgen machst.

Drück dir die Daumen

Re: Größe

Ich hab die weiteren Schritte mit dem Kinderarzt schon bei der U6 ausgemacht. Das SPZ hat mir das auch empfohlen. Aber wir wollten ihm noch drei Monate geben.

Leider bewegt er sich noch weiter weg von der 3% Perzentile. Und das gefällt mir so garnicht. Und dem Kinderarzt voraussichtlich auch nicht.

*einschleich*

Unsere Tochter misst mit 21 Monaten knapp 80 cm und 8 kg. Bei ihr ist alles ok.
Wir haben nach einem guten Jahr Blut abnehmen lassen und u.a. auf Zöliakie, Vitamin- und Hormonmangel, SD-Unterfunktion und Eisenmangel testen lassen. War ne sehr lange Liste. Vor ein paar Monaten haben wir den Stuhl auf Auslastung und Pankreas-Elastase untersuchen lassen. Es war immer alles ok.
Weißt du, was in der Klinik gemacht werden soll? Wir haben den obigen Untersuchungen zugestimmt, weil man im Falle eines auffälligen Ergebnisses auch etwas hätte machen können.

Re: Größe

huhu, gemessen haben wir schon lange nicht mehr, aber wir sind jetzt auch so bei 80/86 angelangt. dafür hat tizio die kleineren füsse als sein bruder genau vor zwei jahren hatte der viel die grössren füsse! jetzt hab ich zwei jungs, die fast auf den tag genau zwei jahre auseinander sind und die grösse nicht gleich ist. du siehst, sogar innerhalb der familie kann das ziemlich schwanken.

liebe grüsse

alessandra

Re: Größe

74cm und ca 11-12kg

Re: Größe

Erwin ist jetzt bei der 80 angekommen, zum Teil passt aber auch noch die 74. Liegt aber nicht an der Länge sondern meist schlackern die Hosen am Bauch. Er hatte bei der U6 noch unter 10kg, dürfte die aber mittlerweile geknackt haben. Ich vermute knapp 11kg.

Re: Größe

Also Maxl ist auch 14 Monate und wir tragen Kleidergröße 86/92 bei 83cm und 12kg.

 

liebe grüße

mona

Re: Größe

hier reihe ich mich ein.... Die genaue Größe weiß ich nicht, aber knapp über 80 passt (U6 warens 79 und jetzt ist sie 14 Monate alt. Gewicht 11,8kg (aber mit Windeln und Kleidern - man muss es sich ja schönreden :GIRL 101:). Damit ist sie genau das Gegenteil zu ihrer eher zierlichen größeren Schwester... (die immer "normgroß"und gewichtsmäßig eher im unteren Bereich lag. Bei ihrer U6 damals wog sie z.B. 8,4kg bei 74cm)

:-X es kommt wie es kommt

Ich grüß euch alle lieb :ROSE:

Naddy

..

Re: Größe

Hannah ist 79 cm lang, trägt 86/92 (da ich finde die Mädchensachen fallen knapper als die Jungensachen aus) und sie wiegt stolze 13 kg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen