Suchen Menü

Genervt vom füttern

Hallo Mädels,

Seid ihr auch so genervt vom füttern? Das Kind bekommt essen und a) wird auf Knopfdruck müde dabei b) redet lautstark und spuckt so alles voll oder c) findet den Fußboden (oder die Wand oder oder) spannender und macht den Mund nicht mehr auf.
In dem Moment könnt ich das Kind so.. Grr...

Wenn er wenigstens gut essen würde. Oder nicht alles mögen oder generell nicht so weit wäre. Aber nein, der Herr hat gute Tage zwischendurch, da klappt das wie geschmiert.

Noch schlimmer ist es abends. Ich hab von vornherein schon keinen Bock. Aber auch wenn man nun sagen würde, das merkt das Kind.. Auch bei meinen Mann ist das so.

Wie macht ihr das? Essen eure gerne?
Bisherige Antworten

Re: Genervt vom füttern

:-P ach ist das schön und ich dachte ich bin mit Maxl alleine da. Essen ist ja mittlerweile auch ein Staatsakt bei uns. Wenn er mal ne Reiswaffel oder n keks knabbert ist das kein Problem auch wenn er ne Flasche bekommt oder zwischendurch n wasser trinkt. ABER sobald es um Brei, Milchbrei oder sonstige Nahrung mit Löffel geht kann das manchmal echt die Nerven strapazieren. Dann spuckt er oder brabbelt sein mamamama oder papapapapa...... dann prustet er genau wenn ich den Löffel in den Mund schieben möchte und schwups ist das Essen auf mir verteilt. %)

Scheint wohl so eine Phase zu sein. Wobei bei uns jetzt auch schon Zahn 5 und 6 gerade kommen und er eh etwas mecklig ist.

Ich denke wir müssen tapfer durchhalten :)

 

liebe Grüße

Mona

Re: Genervt vom füttern

Hi also genervt bin ich nicht
Aber rosalie war schon immer ein schlechter Esser und abendbrei war von Anfang an ne Katastrophe seit 4 Wochen gibt es abends schnitten Würstchen oder Mini boulletten und immer noch Milch
Sie ist 10monate und wiegt 8.5kg also ein zartes persönchen :)
Aber man kann nichts machen nur probieren was schmeckt oder was eben nicht

Re: Genervt vom füttern

Hey. Meine isst sehr gut. Schmiert auch viel rumm aber das ist glaub normal; -)
Für Kinder ist essen auch echt anstrengend. .. Du kannst deinem Kind mal einen löffel in dir Hand geben das lenkt etwas ab und ist kein Spielzeug; -) hat bei uns gut funktioniert. ..

Re: Genervt vom füttern

Füttern geht bei uns nur kommt nicht viel bei rum...nach 4-5 Löffeln (nur Obstbrei) ist meist Schluss, dann will Madame nix mehr.

Selbst essen ist aber eine Katastrophe, weil alles früher oder später auf dem Boden landet (meist kaum dass ich es ihr hingelegt habe). Und im Mund landet am Ende eher der Metalllöffel, den sie mir geklaut hat als die Karrotte, die ich ihr extra weichgekocht habe. Jedes Essen wird erst misstrauisch beäugt und landet es dann im Mund, schaut sie mich an, als wollte ich sie vergiften. Nee, Spaß macht das wirklich nicht. Geht halt nix über Muttermilch bei der kleinen Dame.

Irgendwann wird's besser, halte durch :GIRL 252:

Re: Genervt vom füttern

Bei uns klappt es gut. Nur bin ich unsicher, wie groß die Stückchen sein dürfen, dass er sich nicht verschluckt. Wir essen noch viel Brei.

Re: Genervt vom füttern

Bei uns landet viel auf dem Boden.
Brei gibt es eigentlich gar nicht mehr weil er den verschmäht ausser ab und an etwas Obst Brei. Löffel findet er doof, isst lieber selber mit den Händen.
Momentan isst er fast nur Obst Erdbeeren, Pfirsich, Kiwi...
Ich hätte gerne, dass er auch mehr Deftiges isst, aber zwingen geht ja nicht....
Ich muss halt drauf achten, dass die Stücke nicht zu fest sind, da der Herr nach wie vor zahnlos ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen