Suchen Menü

Fremdeln Eure Kinder schon?

Meinen kann man nahezu jedem auf den Arm geben. Und er ist zufrieden.

Wenn ich das Haus verlasse, ist ihm das auch egal. Er bleibt überall.

Bin total gespannt, ob das Fremdeln noch kommt. Oder ob er einfach so ist.

Bisherige Antworten

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Schon seit dem 3. Monat...

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Manchmal hat er einen Anfall, meist wenn er eh schon müde ist und als Bezugsperson nicht die Mama da ist. David ist ein ausgesprochener Mama-Hampel. Ich darf das Zimmer kaum verlassen, auch wenn der Papa noch da ist. Dann muss mein Mann ihn ablenken und nach einer Zeit geht es wieder, bis er mich wieder sieht, dann geht es wieder los. Zum Glück hat mein Mann in zwei Wochen Elternzeit. Dann gehe ich wieder arbeiten und unser Kleiner muss sich daran gewöhnen, dass nicht immer die Mama da ist und der Papa genauso gut ist.

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Ich sage sei froh das es so ist!!!!!!
Rosalie ist ein spezieller Fall ich wäre dankbar wenn es so wäre ich kann kaum den arsch verdrehen und wenn ich mal einen Termin hab wie Zahnarzt oder Kosmetik und ich sie beim besten Willen nicht mitnehmen kann
Endet es meisten mit viel weinen bis zur Nahrungsmittel Verweigerung und das ist nicht wirklich toll....
Ich hoffe mit spätestens 1jahr würd es besser war zumindest bei meinem grossen so

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Hannah hat jetzt 3 Monate gefremdelt. Mittlerweile ist es besser, seit ein paar Tagen.

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Also bei uns ist es wie bei dir :D

Es sei denn ich oder der Papa verlassen den Raum während Oma oder Opa oder sonst wer den kleinen Mann auf dem Arm halten, dann ist das Geschrei groß.

 

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Da bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht
Und wir sind 8.5monate es kann nur besser werden immer possitiv denken
Aber es ist anstrengend
Ich hoffe wenn sie läuft würd es besser solange dauert es ja nimmer

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Meine süße fremdelt schon ein paar Wochen. Sie weint halt wenn sie von "fremden" angesprochen wird. Lässt man ihr etwas Zeit ist dann alles gut undxsie taut auf;-)

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Ja, so ein bisschen fremdelt meine Kleine schon. Kommt auf die Laune an. Ist sie schlecht gelaunt, gehen nur Mama und Papa, hat sie gute Laune, dann dürfen auch Oma/Opa/Tante/Onkel etc. ran. Und wenn sie bei mir auf dem Arm ist und andere Personen mit ihr reden, dann dreht sie oft absichtlich den Kopf in die andere Richtung :-P

Re: Fremdeln Eure Kinder schon?

Mein Max fremdelt bisher so gut wie gar nicht.
Wir haben die Oma immer direkt mit eingebunden.
Sie hat ihn in meinem Beisein gewickelt, mit ihm gespielt und dann haben wir angefangen, die beiden ein paar Minuten alleine zu lassen. Inzwischen geht auch etwas länger. Ich halte mich an die Empfehlungen von Brisch
Ich weiss allerdings nicht, wie es mit komplett Fremden wäre, würde ihn aber auch nie jemanden einfach so ohne Eingewöhnung überlassen.
Beim Freund meiner Schwester war er anfangs skeptisch, geweint hat er aber nicht
Solange er bei mir auf dem Schoss sitzt, ist er bisher mit jedem entspannt
Aber vielleicht kommt das noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen