Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 17. Februar 2019
Menu

Eingewöhnung

Hallo zusammen!

Bei uns steht in einem guten Monat die Eingewöhnung in den Kindergarten an und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euch geklappt hat und wie lange es gedauert hat.
Wir haben dieses Mal echt viel Zeit (2 Monate bevor ich wieder arbeiten gehe) und nach zwei Kindern bin ich ja schon Einiges gewöhnt. Trotzdem habe ich etwas Bedenken. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern war Lilia immer bei mir und hat die Oma mal aufgepasst, gab es in letzter Zeit viel Geschrei. Ubd sie kann da sehr ausdauernd sein. Sie liebt andere, vor allem ältere Kinder, aber ich bin echt mal gespannt, ob und wie schnell sie sich auf andere Erwachsene, also die Erzieherinnen, einstellt.
Na ja, ich werde euch dann sicher berichten ;-).

Liebe Grüße Kerstin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.07.2018, 19:49 Uhr  |  Antworten: 0
    Ach.. Das kann so unterschiedlich sein. Und mit großen Geschwistern macht...  Mehr...
  • 29.07.2018, 11:56 Uhr  |  Antworten: 0
    Unserer war bei der Eingewöhnung erst 9 Monate. Das ging super. Unsere Kita...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang