Suchen Menü

Eingewöhnung...läuft :-)

Hallo Ihr Lieben!

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie rennt die Zeit gerade. 

Seit zwei Wochen geht Lilia nun schon in den Kindergarten. Vorher hatte ich ja die schlimmsten Befürchtungen, dass es nicht gut klappen könnte mit der Eingewöhnung. Aber praktischerweise hat unsere kleine Motte kurz vor knapp noch einen super Entwicklungsschritt gemacht und auf einmal konnte ich auch mal aus dem Haus gehen und sie blieb freiwillig bei Papa und Geschwistern daheim. Oder sogar bei der Oma ohne Gebrüll. Und siehe da...die Eingewöhnung lief wie aus dem Bilderbuch. Die ersten 10 Minuten am ersten Tag hat sie richtig dolle gebrüllt. Danach konnten wir ihr die Puppenwohnung schmackhaft machen und ab dem Zeitpunkt war ich uninteressant. Keine Tränen mehr und bei mir das gute Gefühl, dass ich morgens ein Kind abgebe, das sich auf den Kindergarten freut. Da sie nur halbtags geht, sind wir nun nach zwei Wochen schon durch...und ich freue mich riesig auf die kinderfreien Vormittage, bevor es im November wieder an die Arbeit geht [:-}

Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung...läuft :-)

Na das klingt ja suuuper. Freut mich sehr für dich. Ist doch immer besser wenn man schlechteres befürchtet und alles dann doch ganz gut läuft :-)

Genieß die Vormittage in Ruhe .Es ist sicher ungewöhnlich still wenn alle drei Kids aus dem.Haus sind ;-D

Liebe Grüße

Re: Eingewöhnung...läuft :-)

Oh wie toll! Klingt ja super! Dio wilm auch Lindergarten gehen...leider gibt es keinen für unter 3 Jahre...sie ist richtig böse auf mich...

Glg Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen