Suchen Menü

Durchfall wegen Zahn

Weil ich s gerade auch wieder hier gelesen habe, muss ich doch mal in die Runde fragen.

Unserer hatte letzte Woche schlaflose Nächte und rote Wangen wegen dem Backenzahn. Dann hatte er in der Kita und einmal zu Hause dünnflüssigen Stuhlgang. Auch ein bischen grünlich und stinkend. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

In der Kita wollten sie ihn fast nicht dort behalten, obwohl er keinerlei Krankheitszeichen hatte. Sie sagte zu mir: "wir haben den Kinderarzt gefragt und der sagt, Stuhlgang und Zähne haben nichts miteinander zu tun. Das muss eine andere Ursache haben."

Meine Erfahrung sagt was anderes. Hat der Kinderarzt keine Ahnung?

Bisherige Antworten

Re: Durchfall wegen Zahn

na das frag ich mich aber auch gerade. Usner kleiner hat auch gerade mit den oberen und unteren Backenzähnen zu tun und seitdem ist der Stuhl wieder cremig flüssiger. Der Kia von uns meinte es sei normal der Körper muß ja schließlich mit vielem klar kommen und eine natürlich reaktion sei es wenn das kind halt irgendwie darauf reagiert. Andere bekommen halt fast 40 fieber. ....

Re: Durchfall wegen Zahn

Hi
Also wir haben aktuell 16 zähne und rosalie hatte bei den Backenzähne meistens schlechte Laune turbulente Nächte und Temperatur essen wenig bis garnichts nur Milch
und mein grosser hatte immer Durchfall einmal so schlimm das er so wund am po war das sich die Haut löste und nein die Windel war nicht zu lange um und er hatte auch kein Darm Infekt oder Virus es waren 4 Backenzähne schuld die aufeinmal kamen waren jeden 2tag beim Kinderarzt der po musste mit spezial salbe behandelt werden weil ich es Zuhause nimmer in Griff bekommen habe
Also es können durch aus die zähne sein

Re: Durchfall wegen Zahn

Unser KiA hat bei der letzten U ganz klar gesagt "Durchfall oder weicher Stuhl ist völlig normal wenn die Kurzen Zähne kriegen und, solange keine anderen Krankheitszeichen auftreten, kein Grund zur Sorge"

Re: Durchfall wegen Zahn

So sehe ich das auch. Danke.

Muss mal nachfragen, bei welchem KiA die in der Kita gefragt haben. Der muss ja frei von Erfahrung sein.

Re: Durchfall wegen Zahn

Also bei so kleinen kann man das so schwer sagen. Wenn Jannes erkältet ist und die Nase läuft, ist der Stuhl dünner und schleimig.
Und es ist nicht bewiesen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Außerdem hat Jannes IMMER weichen Stuhl, andere haben das nicht so. Wieso nehmen die ihn im Kindergarten dann nicht? Hab ich noch nie gehört.. Fieber und Brechen ist in unserem Kindergarten ein Abholgrund.

Ich würde eine zweite Meinung hören wollen.

Re: Durchfall wegen Zahn

Also hier waren die Backenzähne durchaus mit reichlich Durchfall verbunden. Auch unser Kinderarzt sagt, dass das normal ist, solange eben keine weiteren Symptome auftreten. Bei uns in der Kita wird auch angerufen, wenn Fieber und /oder Erbrechen auftreten.

Re: Durchfall wegen Zahn

ich kann nur sagen, dass Hannah auch zwischenzeitlich Durchfall hat und sie gerade Backenzähne bekommt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen