Suchen Menü

Diverse Themen

Hallo meine Lieben,

dank Alltag mit 3 Kindern und Berufsleben komme ich wenig dazu solche Dinge, wie Forum lesen. Das habe ich jetzt mal nachgeholt. ich werde hier mal berichen und Antwort zu verschiedenen gestarteten Themen geben, ich hoffe das ist ok!

Die Kleine ist seit Oktober dauerkrank. Wir haben in einem halben Jahr 5 Antibiotikum durch. Und ja, es musste sein. Die Entzündungswerte waren immer sonst wo. 4 Bronchitis und 1 Lungenentzündung haben wir jetzt hinter uns. Getestet wurde auf Leukemie und diverse Allergien. Ich tippe mal auf scheiß Winter. Waren ja super viele Leute krank.

Na ja, somit sind wir immer noch nicht beim regelmässigen durchschlafen. Es geht, wenn es ihr gut geht, was leider selten ist.

Fernsehen machen wir auch schon. Mit Kinderarzt abgesprochen und eigentlich immer das Gleiche. Arzt meinte das wäre unbedenklich. Hauptsache sie inhaliert. Daraus ist das erst entstanden.

Durch Kita und Geschwister ist Hannahs Wortschatz enorm. Sie spricht 2-Wort-Sätze und plappert auch wirklich alles nach. Man muss aufpassen, was man sagt. Ich habe auch den Eindruck, das sie alles versteht. Zu mindest setzt sie alles um, was man ihtr sagt, wie "hold dir einen Becher aus dem Schrank", Setzt dich an den Tisch", "Zieh die Jacke an".

Motorisch ist es mal so mal so. Im Moment fält sie viel und rennt überall gegen. Erfahrungsgemäß ist das ein Wachstumsschub. Wo will sie nur hin? Sie ist jetzt schon über 90 cm groß. Gewicht ist seit einem Jahr gleich, 13 kg. Das liegt an den Krankheiten und weil sie vor einem Jahr reichlich moppelig war.

Ich stille immer noch. Als ich gerade beim Abstillen war wurde sie krank und trank kaum noch, ausser Brust. Arzt sagte, das wäre gut und schadet nicht. Somit komme ich noch nicht davon los, will es auch gar nicht. Sie trinkt an guten Tagen nur noch Morgens und Abends, quasi wenn andere ihre Milchflasche bekommen. Wennn sie wieder fiebert oder der Husten zu stark ist hängt sie viel an der Brust, immer dann wenn ich zur Verfügung stehe.

Unterm Strich genieße ich das Alter jetzt sehr. Sie macht uns viel Freude und ist ein richtiger Sonnenschein.

Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit, einen tollen Frühling und genießt Eure Mäuse jede mögliche Sekunde, sie werden sooo schnell groß!

Bisherige Antworten

Re: Diverse Themen

Schön von Euch zu hören :-)

Puh, das ist ja echt heftig, was Eure kleine Maus durchmachen musste. Dieses Jahr war es aber auch besonders schlimm mit den Infekten. War ja auch eine ordentliche Grippewelle unterwegs...die hat wohl die ganzen fiesen Infekte mit sich geschleppt. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun mal gut ist mit krank!

Lilia hatte nun leider ihren ersten Magen-Darm-Infekt, hat zwei Nächte lang insgesamt sechsmal ins Bett gespuckt. Grauenvoll! Heute war sie dann total erschlagen und hat den halben Tag verschlafen. Arme Maus! 

Re: Diverse Themen

Huhuu!

Ohje.. Ja, das kommt mir bekannt vor.. Jannes war auch oft erkältet, die Erzieher haben um jeden Husten ein Drama gemacht. Laut Arzt war es aber nie was ernstes. Sein Kumpel Moritz ist auch so alt und er hatte auch bei jedem Infekt direkt eine Bronchitis oder eine Lungenentzündung. :( Das ist echt mies..

90 cm ist echt nicht klein..

Und tatsächlich sieht es bei uns mit der Flaschennahrung auch so aus. Nur, das wir nicht stillen. Aber ich denke auch, in dem Alter ist es okay bei solchen Fällen Milch zu geben. Besser, als wenn sie nichts trinken.

Ist schon süß, wie die Mäuse groß werden.
Liebe Grüße
Suse

Re: Diverse Themen

Schön von dir zu Lesen!
So viel krank das ist ja wirklich schlimm. Ich wünsche euch sehr, dass nun vor bei ist mit krankheitswelle!

LG Bab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen