Suchen Menü

Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

hallo miteinander
mein kleiner wird bald 15 Monate und ich ziehe teils erfreuliche, teils weniger erfreuliche Bilanz über meine Rückentwicklung.
Das Positive: Gewicht ist ok, ohne gross zu schauen.
In der SS bekam ich an vier, fünf Stellen Warzen, die sind wieder verschwunden.
Das Negative: Mein Bauchnabel ist unverändert wüst. Mein Bauch schwabbelig, kann much aber damit abfinden. Viel mehr bin ich immer noch sehr emofindlich in der Bauchgegend. Dh., wenn mich eins der Kinder in den Bauch tritt, hab ich so schmerzen, dass ich der Ohnmacht nah bin. Wenn ich in der Nacht nucht zur Toilette gehe und morgens dann eine volle Blase leere, schmerzt mein Bauch danach. Ebenso ist mein Bauch ift gebläht und es fühlt sich beinahe an, als hätte ich kindsbewegungen im Bauch. Ich schiebe das auf den Kaiserschnitt in Kombi mit dem Alter (43). Trotzdem frage ich mich, ob diese Schmerzen (erträglich, aber lästig), wiedermal weggehen. Geht es jemandem ähnlich? Seid ihr vollständig 'verheilt'?
LG
Bisherige Antworten

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hi

 

Damals bei meinem Kaiserschnitt bei meiner ersten Tochter hatte ich dasselbe 

 

Es hat Jahre bei mir gedauert bis dieses Gefühl Weg war

Aber es hätte viel mit meiner Psyche zu tun.

Hast du dich schon Mal Untersuchen lassen ob bei der Narbe alles OK ist????

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hast du Deinen Nabel mal untersuchen lassen?

Ich hatte auch immer Schmerzen und dann habe ich im Juli meinen Nabelbruch operieren lassen. Die Gegend um den Nabel ist noch empfindlich, gut ist es noch nicht.

Aber der Nabel ist wieder drin. Und ich bin wieder wesentlich beweglicher und belastbarer. Auch wenn es bei Berührung schon noch sehr unangenehm ist.

Leider habe ich noch einen Bauch, dass ich oft gefragt werden, ob ich wieder schwanger sei. Das ist frustrierend bis zum Anschlag.

Vor der Nabel-OP konnte ich den Bauch nichtmal einziehen. Nun kann ich zumindest den Bauch wieder einziehen und übe das bei jeder Gelegenheit. Ich hoffe, dass es dann wieder besser wird.

Leider habe ich 5 kg zugelegt nach der SS. Und die kleben fest wie angetackert. Meine Figur ist hinüber und meine Haare dünn geworden.

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hallo...

Also ich würde sagen dass die Narbe gut verheilt ist... Sieht recht gut aus und ist schön tief! Mit dem Nabel hatte ich zum Glück nie Probleme...er ist bei der SS aber auch drinnen geblieben, da er sehr sehr tief ist!
Meine Narbe ist allerdings sehr wetterfühlig! Die letzten Tage hat sie so schlimm gejuckt dass ich sie fast blutig gekratzt hätte...
Gewicht ist super...hab 10 kg weniger als am Anfang der SS (24 weniger als am KS -tag)

Liebe Grüße

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Wow 10kg weniger als vor der SS. Wie hast du das gemacht???

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hihi...darf ich gar nicht sagen ;)

Hab früher immer 1 Teller gegen Hunger und zusätzlich 2 Teller für den Geschmack gegessen...hab die 2 Teller weggelassen und für zwischendurch viel Obst und Gemüse.. .das war es eigentlich! War trotzdem lecker Essen (und da schränke ich mich nicht ein) und mit den Kids bei Mc Donalds...

Aber Nu ist Stillstand.. .

Hätte gerne bis Weihnachten noch 2-3 kg weniger...

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Klingt gut. Freut mich voll für dich das ist echt super!
Ich hab nachts so wenig Schlaf das ich glaub einen so schlechten Stoffwechsel hab das gar nichts mehr geht. Ich mach regelmäßig Sport und esse 3Mahlzeiten am Tag.. . Ich behalte es jetzt mal bei vielleicht wird die Geduld dann belohnt:-)

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Da solltest du wirklich mal einen Arzt drauf schauen lassen. Ich hatte generell lange mit der Narbe Probleme. Sie ist ja knapp 1,5 Wochen nach Kaiserschnitt an einer Stelle aufgegangen und das riesige Hämatom darüber hat sich über Tage entleert. Jetzt habe ich eine Art Kuhle an der Stelle, aber irgendwann war die Narbe dann vollständig verheilt. Ich habe lediglich Wetter bedingt ein Ziehen und sie auch noch teilweise taub, aber im großen und ganzen ist alles wieder okay.

Nach monatelangem low carb bin ich wieder bei meiner alten Kleidergröße angekommen und das ist ok, auch wenn mein Körper trotzdem anders aussieht als vorher...

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hmmm, das hört sich wirklich nicht so doll an. Ich würd mal beim Frauenarzt nachfragen, was das sein könnte. Ertragen musst Du die Schmerzen auf keinen Fall - denn irgendeine Ursache müssen sie ja haben, egal ob psychisch oder körperlich.

Bei mir ist inzwischen wieder alles fast beim Alten. Gewicht dürfte wieder so sein wie vorher und die Narbe merke ich überhaupt nicht mehr. Sieht im Gegensatz zum 1. KS auch prima aus. Nur der Bauch hat sich nach Schwangerschaft Nr. 3 verändert. Wenn ich was gegessen habe, wölbt er sich leicht nach außen. Sonst war er immer schön flach. Ich nehme an, dass ich noch so einen leichten Spalt in der Bauchdecke habe. Ist aber eher ein Luxusproblem, denn die alten Hosen passen auch so und insgesamt ist der Bauch okay.

danke für eure interessanten antworten!

es hilft doch immer sich mit euch hier autauschen zu können. ich habe nun einen termin nächsten monat bei meiner fä. muss sowieso zur kontrolle. bin gespannt, was dabei rauskommt, ich halte euch auf dem laufenden!

lg lele

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

HEy Lele,

also mein Bauch ist auch noch sehr schwabbelig. MEin Gewicht ist schon 3 Kilo unter Begin der Schwangerschaft. Max ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. DAmit bin ich also zufrieden. ICh bleibe natürlich weiterhin dabei mich ausgewogen und gesund zu ernähren und auch sportlicher zu bleiben, damit meine ich keinen sport sondern spazieren gehen , meine Kilometermärsche beim angeln, die tun mir gut und die kilos sid in letzter Zeit echt gut gepurzelt. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann noch mal mit der Bikinifigur :D

 

Liebe Grüße Mona

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Hmmm naja ich bin scjwanger...das wäre doch ein Zeichen, dass mein Körper wieder erhohlt ist...
Andererseits stecke ich diese SS nicht so toll weg wie die erste...
Glg Ana

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Geht es dir nicht gut :-(????

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Ich hatte starke Übelkeit...jetzt gehts mir besser. Ich bin oft müde...
Glg Ana

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Oh weh....hoffentlicht gibt sich das bald und Du kannst die Schwangerschaft wieder genießen. Weißt Du denn schon, ob Du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst?

Re: Der Körper, 15Mt. danach, wie erholt seid ihr? (Kaiserschnitt)

Ich hatte nach etwa 6 Monaten wieder Gefühl über der Narbe. 14 Monate nach der Geburt habe ich 12 Kilo abgenommen, harte Diät.. fehlen noch 3 bis 4 Kilo. Der Bauch ist nicht so schön wie vorher, aber ich wusste, das ich schlechtes Bindegewebe hab.

Bei Schmerzen wäre ich längst beim Arzt gewesen! Meine Narbe ist okay. ☺

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen