Suchen Menü

Decke oder Schlafsack?

Da wir schon beim Thema Kopflissen sind... :D

Wie haltet ihr es mit dem Decken? Jetzt im Sommer hatte Lea bei uns im Bett weder das Eine noch das Andere. Ich weiss jetzt gar nicht wie weiterfahren... was denkt ihr ist besser, wenn sie alleine schläft? Denn bei uns könnte sie auch einfach mit unter die Decke.

Bisherige Antworten

Re: Decke oder Schlafsack?

:-D

Ich finde Schlafsack einfach praktisch. Die Kinder sind immer " verpackt" und kühlen nicht aus. Ich werde es noch eine ganze weile so machen.
Und Kissen benutzt unsere süße nun auch fest; -)

Re: Decke oder Schlafsack?

Ja, das stimmt. Allerdings bewegte sie sich immer so fest, dass sie öfters wach wurde (das Sommerding drehte sich um ihre Beine). Ich überlege evt noch nen warmen Strampler zu nehmen... danke dir!

Re: Decke oder Schlafsack?

Ich muss auch auf Schlafsack umstellen. Decke strampelt er oft weg.

Aber ich muss rechtzeitig drandenken, bevor er einschläft. Heute wars zu spät ...

Re: Decke oder Schlafsack?

Erwin schläft immer noch mit Schlafsack und auch ohne Kissen. Er hat eine große Bettschlange, mit der er kuscheln kann.

Das Thema mit dem Verknoten beim Schlafsack hatten wir auch. Wir sind deshalb wieder zu den teuren von Alvi zurück gekommen... Da passiert das nicht. Ich kauf die über Kleinanzeigen.

Re: Decke oder Schlafsack?

Hmm, Geschmackssache, würd ich sagen. Unsere Maus hat auch noch einen Schlafsack. Sie mag ihn aber nicht besonders gern, aber über den Winter werden wir es wohl noch hinziehen...danach wird es wohl eine Decke geben.

Zum Thema Aufdecken: die beiden Großen haben natürlich keinen Schlafsack mehr, wickeln sich aber jede Nacht aus ihrer Decke raus. Scheint sie aber nicht zu stören und sie sind auch nicht sonderlich häufig erkältet.

Re: Decke oder Schlafsack?

Kommt auf das Kind an...
Unsere Große hat ewig im Schlafsack geschlafen.*Bis sie über 4 Jahre alt war.
Und die anderen 3 mochten den Schlafsack überhaupt nicht!!! Und Decke leider auch nicht... Deswegen muss ich sie immer wetterabhängig anziehen...

Re: Decke oder Schlafsack?

Ich danke euch für die Inputs! Dann werden wir mal schauen wie sie es am ehesten mag. :)

Re: Decke oder Schlafsack?

Am Anfang hatten wir n schlafsack, aber seid max sich dreht und wendet wie sonst was und es im Sommer bei uns immer extrem gut temperiert ist im Schlafzimmer (27 grad dank schlechter Dämmung des Mietobjektes) hatte er gar keine decke oder Schlafsack. Jetzt wo er ein Jahr ist hat er ein kopfkissen und seid neustem auch seine Decke. Eine leichte luftige Decke. und er schläft echt gut damit. Er dreht sich seitdem auch nicht mehr hin und her und wandert nachts ebenso wenig durch das gesamte Bett.

Re: Decke oder Schlafsack?

spannend! ich habe bisher auch keinen schlafsack mehr benutzt, sondern eine leichte decke drüber. sie windet sich trotzdem noch :D mal sehen wie es weitergeht.

Re: Decke oder Schlafsack?

huhu
ich bin nicht so ein schlafsack-fan...finde es einfach einengend...aber im winter gibt es eigentlich fast keine andere möglichkeit...tizio kommt mehrfach in der nacht zu uns ins bett und im schlafsack ist das dann zu warm...
ich habe deshalb im winter keine schlechte erfahrungen gemacht mit jumpsuits ohne kaputze und warmen wollsocken, dann eine leichte decke, so bleibt beinfreiheit und wärme auch.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen