Suchen Menü

Blockaden in Hüfte und Nacken

So...
Adriel schläft ja so unglaublich schlecht und unruhig. Er schläft ein und wacht nach 30 Minuten schreiend auf. Auch im tiefschlaf ist er einfach nur total unruhig und am wühlen...
Jetzt war ich gestern nochmal beim Orthopäden, einer in Papenburg der wohl Koriphähe auf seinem Gebiet sein soll.

Er hat eine Blockade in der Hüfte festgestellt weswegen Adriel immer nur robbt und das beim nachzieht. Außerdem hatte er auch noch eine Blockade im Nacken.. .
Adriel konnte anscheinend den Kopf nicht ganz nach links drehen...und er hat sich immer nur über eine Seite auf den Bauch gedreht.
Der Arzt hat beide Blockaden gelöst.. .das sieht ja echt übel und brutal aus :(

Zuhause sollen wir nun immer den 4-füßler-Stand üben...wenn er in 4 Wochen nicht selbst auf die Knie kommt wieder hin.

Hoffentlich hat es aber was gebracht und er kann endlich ruhig schlafen.. das krabbeln ist da für mich erstmal zweitrangig.

Habt ihr auch so Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Oh man. Das klingt hart. Ich hab da leider keine Erfahrungen, drück aber die Daumen das es bald gut ist und er flott durch die Gegend krabbelt. LG

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Danke :)

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Oh je, ich drücke Euch die Daumen, dass es Adriel bald wieder besser geht. Leider kann ich dazu auch nichts sagen :-(

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Hallo, jetzt muss ich mal fragen wie ihr drauf gekommen seit und ob es was gebracht hat. Leonard schläft ja schon seit 9 Monaten so eine Stunde schlafen dann plötzlich schreien und nur durch Brust zu beruhigen. Erst habe ich es auf Blähungen geschoben, dann auf die Zähne aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht da dran. Es ändert sich einfach nicht. Ach krappeln klappt einfach nicht er ist total unglücklich und weint auf dem Bauch aber würde so gern. 

Ist bei euch der Kinderarzt drauf gekommen oder seit ihr einfach so zum Orthopäden? Lg 

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Nach dem es sich nicht gebessert hat
Einfach gegangen!!!!
Die wenigstens Kinderärzte merken was weil alles schnell schnell geht und die lieben Kleinen dort meistens entspannt sind

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Wir sind einfach gegangen...der Arzt im KH hat und den Tipp gegeben so schnell wie möglich nach der Geburt schon einmal schauen zu lassen (wegen Kaiserschnitt) ...war mit Adriel schon mit 10 Wochen hin...
Aber der Arzt (ein anderer als dieses mal) hat wohl nicht alles gelöst bekommen..

Also die Nächte sind noch nicht besser...sind aber im Moment wohl auch eher die Zähne und eine kommende Erkältung...aber mittags schläft er viel ruhiger (auch ohne Schnulli) ...und er rollt sich auf einmal über beide Seiten auf dem Bauch :)

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Krass!

Blockaden hatte Livius auch, hat sich auch immer nur zu einer Seite gedreht und dreht sich noch zu 97% zu einer Seite um. Wir waren mit ca 3 oder 4 Monaten beim Osteopathen, der drei Blockaden gelöst hat.Hört sich wirklich nicht gut an. Ab und an knackt mein Süßer immer noch, wenn ich ihn hochhebe, gehe aber von aus, dass sich alles wieder zurecht rückt. Er meinte damals, dass sich 90% der Blockaden von selbst bis zum 1. Geburtstag verwachsen.

Dann wünsch ich Adriel.....und Dir!...das es nun etwas ruhiger zugeht!

 

LG, Claudia

Re: Blockaden in Hüfte und Nacken

Vielen lieben dank..
Schauen wir mal.

Werd mich wohl etwas in Geduld üben müssen :/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen