Suchen Menü

Bericht vom KH

Nun ist der Kleine operiert. Ärzte und Schwestern sind alle echt toll. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Nur die Station ist eine Katastrophe. Der Architekt, der das verbrochen hat, sollte genau dort mindestens zwei Wochen ins Bett gefesselt werden.@=

 

Sechs Betten in einem Zimmer für drei. Das geht nur, wenn man dicht an dicht stellt, das letzte quer und die Schränke nicht mehr benutzbar. Die ganze Nacht halli-galli. Tags Besuch in Hülle und Fülle (nicht bei mir). Und dann ein Fenster, das man KIPPEN kann, alles andere ist abgeschlossen und darf nicht geöffnet werden. Bei 30° im Schatten. :DEVIL:

Das war der Grund, warum ich in der zweiten Woche zum Kinderarzt gegangen bin und die eiternde Narbe erstmal zu Hause gepflegt habe. Aber dann wurde es mir doch Angst und ich habe nochmal zwei Tage im Krankenhaus drangehängt.

Ja, die Fäden haben sich aufgelöst, die Narbe entzündet und nun ist alles offen. Muss morgen nochmal hin. Ich glaube, sie legen ihn nochmal in Narkose und nähen ihn wieder zu. Hoffentlich geht das ambulant. :HEADSHOT:

 

Ich war heute bei uns im KH, werde mitte Juli operiert am Nabelbruch. In der Einweisung stand "Nabelbruch beidseits" :GIRL 101:
Ich musste sie neu ausdrucken lassen, die Arzthelferin hat ganz schön gegrinst.

Ich hoffe, dass ich danach den Bauch los werde. Sehe gruselig aus und werde immer wieder gefragt, ob ich schon wieder schwanger sei. Aber Muskelaufbau tut weh und fürs Abnehmen fehlt mir die Power. Nach der OP beginne ich dann damit. Habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Würde mich freuen, wieder von Euch zu lesen.

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom KH

Sorry, hab scheinbar was nicht mitbekommen. Woran ist der Kleine denn operiert worden?

Re: Bericht vom KH

Er hatte einen angeborenen Leistenbruch. Da war der Hoden irgendwie reingerutscht und in der Leiste festgewachsen.

War heute bei der Kontrolle. Die Ärztin hätte ihn gerne nochmal neu zusammengenäht. Würde OP in Volnarkose + 3 Tage Antibiose über die Vene bedeuten.

Der Oberarzt sagt, das wächst so zu. Und wenn es ihm nicht gefällt, kann er es später immer noch kosmetisch operieren lassen.

Sonntag guckt die Ärztin nochmal. Weiß auch nicht was ich sagen soll. Wenn ich auf OP bestehe, dann machen sie das.

An der schrumpeligen Haut ist halt so ca. 1 cm großes, rundes Loch. Darunter ist die Haut glatt und es quillt heraus. Sieht aus, als könnte man richtig reingreifen. Aber der Arzt meint, die Haut wäre schon zusammengewachsen. *grusel*

Re: Bericht vom KH

Oh man. Und das reisst nicht, wenn er sich bewegt? Wie machst Du das generell beim Umziehen / Wickeln? Hannah packt sich ständig überall hin, unter anderem an die Geschlechtsteile, egal ob da gerade was dran hängt.

Re: Bericht vom KH

Ne, er faßt sich nicht an. Aber er dreht sich ständig weg und krabbelt davon. Ist echt anstrengend im Moment.

Ich muss nur saubermachen. Wenn was großes dran ist, ins Waschbecken setzen und kurz abwaschen. Sonst Jodtinktur drauf und wieder zupacken.

Ne, es sieht echt gruslig aus, aber es reißt nicht oder so. Ist scheinbar doch irgendwie zusammengewachsen.

Re: Bericht vom KH

Hey Maus,

 

schön, dass ihr es erstmal überstanden habt!

Das mit den Architekten und KH scheint generell keine gute Kombi zu sein...uns gehts hier oben auch so:DEVIL:

 

Genau das gleiche Problem mit der Naht und dem Faden hatte mein Großer auch. Da er noch sehr jung war und es eiterte, haben sie gleich von sich aus die Narbe nochmal aufgemacht und gesäubert aber nicht nochmal neu vernäht. Dafür musste er nochmal in Narkose. Ich kann dir aber gar nicht sagen, wie lang ich dann nochmal drin war...war aber nicht sooo lange. Die OP mit 15 Monaten (auch Hoden) war dann ambulant. Also vllt hast du Glück!

Mein Sohn wurde ja nun an beiden Seiten operiert...eins selbst verheilt (die Entzündung) und eins mit Faden.....die mit Faden ist wirklich fast gar nicht zu sehen. Die andere ist auch ok.....aber eben nicht so unauffällig wie die andere. ich würde wahrscheinlich bei so einem großen Loch (im Verhältnis zum Kind) nohmal nachbessern lassen. Die Narbe wächst ja auch mit und ist später def größer als 1 cm.

 

Ich hoffe, dass es dir nach deiner OP auch wirklich besser geht. Schön, dass du da nicht mehr so lang warten musst.

 

Der innere Schweinhund hat sich hier bzgl Sport auch wieder eingenistet%)...Da der Kleine im Bett besser mittags schläft ist meine Spazierrunde weggefallen.....naja immerhin hab ich schon geschafft, eine FitnessApp runterzuladen;-):-P

 

LG, Claudia....die auch nicht zu viel essen darf, um nicht genau diese Frage gestellt zu bekommen:-D

Re: Bericht vom KH

Liebe Claudia

Danke für Deine Antwort.

Haben die bei Deinem Sohn auch die Naht offen gelassen und das musste so heilen? Sieht es arg anders aus, die neue Haut? Was das "Loch" damals groß?

Bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn er kein Antibiotika mehr bekommt. Im Moment ist die Entzündung im Gewebe drum herum noch nicht ganz weg.

Ach mann...

Re: Bericht vom KH

Hey,

 

ja, sie haben die Naht dann offen gelassen. Ähnlich wie eine Schnittwunde. Sah aber nicht wulstig oder "löchrig" aus. Damals waren es ca 2-3cm, heute ist sie ca 4-6cm lang (hab noch nicht nachgemessen;-))

Auf alle Fälle sichtbarer als die vernähte (mit Faden zum Ziehen dann) und auch nicht so gerade. Und man sieht es halt auch etwas mehr dadurch, eben weil es nicht so gerade ist und in der Bauchfalte verläuft (und weil Nähte nicht braun werden in der Sonne).

Ich glaube zum Vernähen der inneren Nähte hatten sie was anderes genommen und nur die Aussennaht machte Probleme. Ich sollte bei weiteren OPs immer ansagen, dass er den Faden nicht verträgt. Seitdem gings besser.

Im Zweifel würde ich fragen, was der Chirurg empfiehlt. Die können am besten einschätzen, wie die Wunde sich entwickelt.

Gute Besserung an den Kleinen und LG.

 

Re: Bericht vom KH

Hey. Zum Glück habt ihr es gut überstanden auch wen ihr im Zimmer quasi "gestapelt " wart....

Ich drück dir die Daumen das deine op dann auch gut verläuft und du dich dann wohler in deiner Haut fühlst.

Liebe Grüße

Re: Bericht vom KH

Schön zu hören, dass Dein Sohn die OP gut überstanden hat. Nur dass dich die Narbe entzündet hat, ist weniger schön. Mist, irgendwie trifft es Euch immer doppelt hart. Nun drücke ich die Daumen, dass bei Dir alles gut läuft und dass Ihr danach endlich mal zur Ruhe kommt!

endlich auf dem Weg der Besserung

Heute waren wir nochmal im KH zur Kontrolle. Seit gestern sieht man endlich deutliche Besserung. Das "Loch" wird deutlich kleiner. Jetzt habe auch ich das Gefühl, dass es doch ohne weitere OP geht.

Die Ärztin war heute zufrieden. Antiobiotika kann ich absetzen. Natürlich weiter strikte Hygiene und Jodtinktur.

Wir haben so genug von allem (auch vom Stress im Betrieb), dass wir über das lange Wochenende gerade soeben Urlaub gebucht haben. Gestern habe ich erstmal die Wohnung aussortiert und umgeräumt. Nächste Woche eine Auszeit, ich glaube, dann geht es mir wieder besser.

Übernächste Woche nochmal Kontrolle im KH beim Chefarzt und dann darf er hoffentlich wieder in die Kita. Sonst werde ich zu Hause noch bekloppt, denn arbeiten muss ich ja so oder so, zumindest das notwendigste.

Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen