Suchen Menü

Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Eine Frage an diejenigen unter euch, die schon wieder arbeiten gehen... Geht euch das auch so wie oben im Titel beschrieben?
Ich finde, es gibt Tage, da kommt das alles zusammen und man fühlt sich einfach nur schlecht :-(
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Hi, ich schleiche mich mal aus dem Nachbar-Forum ein. Mir geht es ähnlich und zum ende der Woche wird es schlimmer. Mona will da überhaupt nicht mehr, dass Mama weg geht.Ich gehe schon seit Februar wieder und gefühlsmäßig ist es nur ein bisschen besser geworden. Bei uns lässt sich nicht viel drehen- ich bin die Hauptverdienerin bei Haus, Garten, Auto..
Naja, das Gute ist, dass mein Mann noch bis Juni daheim ist und Mona das mit Papa auch super gut findet. Die Mama ersetzt es jedoch nicht. Das ist meine Erfahrung dazu.
So jetzt noch den Freitag und dann ist Wochenende :).
Lg Vanessa

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Hallo Vanessa, Hauptverdiener bin ich nicht, bin auch "nur" mit 25h eingestiegen, aber es ist einfach schwer. Vor und nach der Arbeit bleibt nur so wenig Zeit für Erwin, für mich, für uns... Ich bin nur noch müde, weil keine Nacht wirklich gut läuft und auf der Arbeit werde ich in zwei neue Themen eingearbeitet, weil meine ursprüngliche Stelle nicht mehr existiert. Es ist ein Teufelskreis der Emotionen

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Hey 

 

Also ich gehe zwar nicht arbeiten aber mache gerade mein Abitur nach und es ist manchmal schrecklich 

Vor allem weil mein Freund nur auf Montage war und zwei Wochen im lehrhotel da seine Berufsschule in Plauen ist.

Es schlaucht wirklich 

Bin auch nur müde ,keine Lust mich bei Freunden zu melden da ich versuche alles für die Schule zu lernen:-(

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Ui das ist ja auch eine Herausforderung mit vier Kindern... Hut ab und Toi Toi Toi

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Ich kenne das...hatte die Möglichkeit zwei Ausbildungen nachzumachen und bin seitdem fix und fertig...ich hab beide bestanden aber keine Auszeichnung bekommen. Das hätte ich sonst bestimmt...
Glg Ana

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

HEy Karamellbonbon,

 

ich bin jetzt seid 18.9. wieder arbeiten und ja mir geht es so. Die arbeit ist toll und ich freue mich endlich wieder unter menschen zu sein, ABER ich bin dauerhaft müde weil ich nachts immer wegen Max raus muß, habe ein schlechtes Gewissen das er so ewig lang in der Kita bleiben muss und bin seid 4 Wochen dauerkrank und schleppe mich auch nurzur Arbeit.

Ich hoffe wenn ich wieder fit bin das alles noch besser wird. Max tut mir immer sehr leid das er bis 17 Uhr in der Kita bleiben muß. da wir beide nie vor 18 Uhr feierabend haben hol ich ihn immer zu 17 uhr ab und nehme ihn dann noch mit auf Arbeit wo meist die Kinder von meinem Chef mit ihm spielen oder er mir hilft und mit im Laden spielt. Mein Chef ist zum Glück sehr sehr toll das er damit kein Problem hat wenn der kleine Mann da ist oder ich den laden zu mache um ihn zu holen. Aber mir tut das fürs Kind schon leid, ich hab immer das Gefühl ich vernachlässige ihn weil ich so wenig Zeit habe. Die Zeit bis zum Schlafengehen nutze ich dafür dann immer sehr intensiv mit ihm.

gruß Mona

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Bei mir geht es relativ gut. Und eine "schlaflose" Nacht stecke ich recht gut weg. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich von zu Hause aus arbeite und manchmal auch einen kurzen Mittagschlaf machen kann.

Ich habe wegen dem Kind kein schlechtes Gewissen. Unsere Kita ist echt genial, die machen Sachen mit ihm, da hätte ich nichtmal die Idee dafür. Es geht ihm dort sehr gut.

Ich gehe abends ja auch oft weg. Manchmal zum Spaß, aber oft sind es Elternabend, Ausbilderabend oder sonstige Termine wo es vom Betrieb aus Sinn macht, hinzugehen.

Was bei mir hängt ist der Haushalt. Meine Haushaltshilfe putzt einmal die Woche gründlich durch. Die restliche Zeit mogeln wir uns so durch. Für "extras" fehlt mir im Moment noch die Energie. Auch für einen extra-Anruf bei Freunden, eine Überraschung, Geburtstagsanrufe etc.

Re: Arbeiten, Müdigkeit, schlechtes Gewissen

Ich arbeite ja schon seit 1 Jahr wieder Halbtags, da ich mehr verdiene als mein Mann. Bis Ende August haben wir uns Zuhause die Klinke in die Hand gegeben, was echt stressig war. Die Kleine hat das auch ser verwirrt. Jetzt bin ich weg bevor sie aufsteht, mein Mann bringt sie in die Kita gegen 8:15 und ich hole sie um 14 Uhr ab. Das ist jetzt doch alles entspannter. Ich kann mir Zeit für sie nehmen und mein schlechtes Gewissen häkt sich in Grenzen, da sie es liebt mit Gleichaltrigen zu spielen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen