Suchen Menü

@alle Mamis von Durchschlafkindern

Hallo Mamis

Ich habe vier Kinder. Kind 1 hat nach 5 Monaten relativ gut durchgeschlafen. 2 und 3 sind Zwillinge, 3 ist jetzt drei Jahre alt und kriecht um 5h morgens immer in mein Bett, ruft manchmal nachts (jedoch nach Papa, daher....ich kann damit leben). Nr. 2 hat 1.5 Jahre jede Nacht eine Stunde durchgebrüllt, danach wurde es besser, mit zwei Jahren schlief er duch, doch dann kam Nr. 4.....Nr. 4 ist jetzt 16 Monate alt, schläft aktuell noch wegen Platzmangel in unserem Zimmer und jeweils bis Mitternacht in seinem Bett, danach will er zu uns. Er schläft auch nicht alleine ein. Und auch nicht durch. Mal mit, mal ohne Gebrüll. Aber anstrengend. Und ich habe keine Nerven ihm das "alleine einschlafen" beizubringen. Trotz vier Kinder, ich weiss nicht mehr, wann die Kinder angefangen haben alleine im Bett einzuschlafen. Gibt es jemanden, der das von Euch noch weiss? Und ich sage jetzt mal ohne die Einschlaf-Schreiübung. Irgendwann kommt das ja auch von alleine. Generell würde mich interressieren, wie die im Juli/Aug 16 Geborenen denn so den ganzen Tag und Nacht schlafen. Wie sind Eure Rituale? An was "nörgeln Eure Kids?"...genau, das ist auch recht mühsam. Nr. 4 nimmt den Schnuller nur zum einschlafen, dann huscht seine Hand ruckzuck in meinen Ausschnitt und knetet meinen Busen.=-O Das geht ja zuhause, aber unterwegs ist das echt mühsam, ausserdem leiert er mir alle Obterteile aus, weil er den Ausschnitt immer runterzieht....%)

So, ich bin gespannt, was ihr so erzählt...lieben Dank und Gruss

Lele

Bisherige Antworten

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

I also jamie kqm ja August 2016zur Welt und ist übelst das Papa Kind....Manchmal nervt das aber sonst ist es ok da ich ja auch noch drei andere Kids zu erziehen habe:GIRL 012:

Zumindest der kleine ist ein kleiner Tollpatsch,was er definitiv von Papa hat:-D

Aber er schläft leider auch nicht durch 

Er braucht vor null Uhr nochmals seine Milchflasche und zurzeit schreit er erst wie ein besenkter und trinkt dann erst 

 

Aber sonst ist er ein Goldschatz:IN LOVE:

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Hallo Lele,

 

ich habe 3 Kinder und 1. schlief nach 1 Jahr durch, 2. schon ganz früh mit ein paar Wochen. Und nun die 3. Gaaanz schlimm. Sie schläft gut alleine in ihrem Zimmer ein aber ab Mitternacht, spätestens 1 ist es vorbei. Dann habe ich sie bei mir im Bett. und ich gestehe, sie wird auch noch gestillt. Um meine Nachtruhe zu bekommen lass ich sie eigentlich ständig "ran".

Das Verrückte ist, sie schläft Mittags in der Kita auch gut. Im Urlaub haben wir sie mal 2 Wochen Nachts bei Papa im Zimmer gelassen und da wurde es was besser. ich schätze es liegt an mir. Und auch ich habe keine Kraft im Moment mich da Nachts konsequent zu verhalten. Ich fange um 7 an zu arbeiten und bin eh nach den 1,5 Jahren total durch. Na ja, vielleicht mal in den Weihnachtsferien probieren.

 

Sorry dass ich dir keine Tips geben kann!

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

:-)

 

schön, dass es andern auch so geht! :-))

danke für deine worte!

lg lele

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Hey lele. Also ich bin ja zum ersten mal Mama und bei uns war und ist das schlafverhalten immer Thema...
Madita schläft oft unruhig und ist immer auf dem Arm eingeschlafen... bis vor drei Wochen...Dann hat sie plötzlich einen emotionalen Schub gemacht und versteht sehr viel mehr... Wir haben das genutzt und legen Sie seither in ihr Bett. Sie ist überraschend brav dabei... allerdings bleiben wir bei ihr bis sie schläft. Der Vorteil scheint zu sein , dass sie länger ruhiger im eigenen bett schläft. Jetzt hat sie vier mal bis 4/5 Uhr im Bett geschlafen (in ihrem Zimmer).
Ich denke es hat mit emotionaler Reife zu tun ob Kinder selber schlafen können.
Ich wünsche uns allen das unser Kids bald soweit sind:-D

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

schön zu lesen das es einem nicht allein so geht..... manchmal bin ich nur noch maschine..... mein mann wird ja nachts nicht wach, der hat so einen tiefen schlaf den muß ich regelrecht treten das er überhaupt aufwacht. maxl wird immer gegen halb eins und halb vier wach..... und ich auch . und bei mir ist es so das ich dann nicht gleich wieder einschlafen kann also liege ich meistens ne stunde sinnlos rum und versuche wieder zu schlafen. halb sechs klingelt dann der wecker. das war es dann mit der nachtruhe. ich hoffe ja das sobald wir eine größere wohnung haben und max endlich sein eigenes zimmer bekommt, sich das Ganze bessert.

solange heißt es tapfer durchhalten. :)

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Hallo!
Halbwegs durchgeschlafen hat David als wir ihn nachts von der Brust zwangsentwöhnt haben. Das war so im Alter von sieben bis acht Monaten. Es waren drei/vier anstrengende Nächte, in denen sich hauptsächlich Papa gekümmert hat, denn er hat ja keine Milchbar. Aber dann ist er nur noch ein bis zweimal aufgewacht. Etwas später (so um 1 Jahr herum) ist David furchtbar schlecht eingeschlafen. Wochenlang jeden Abend Theater ohne Ende. Das Problem haben wir in den Griff gekriegt als wir ihn "rausgeschmissen" haben. Wir haben ihn die erste Nacht in seinem Zimmer nach der Flasche ins Bett gelegt und sind rausgegangen. Und siehe da... er hat geschlafen. Das ist GsD bis heute so. Im Normalfall gehe ich einmal bis gar nicht nachts rüber zu ihm. Er wacht zwar fast jede Nacht einmal auf, aber solange er nicht schreit, bleibe ich liegen, auch wenn ich ihn höre.

Tagsüber schläft er meist zwei Stunden mittags am Stück. Auch ohne Probleme alleine im Bett ein.

Mein Mann hat mir viel geholfen, wenn ich zum Kleinen gehen wollte, weil er geweint hat. Er hat immer gesagt "Warte noch kurz" und oft hat David sich dann tatsächlich selbst beruhigt. Wir haben aber nie die "schreien lassen" Methode angewendet. Trotzdem würde der Kleine ohne meinen Mann vermutlich schlechter schlafen.

Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung.

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Also wir haben ja nur Jannes.. bis vor einigen Wochen ist er nur auf unserem Arm eingeschlafen. Wir haben dann angefangen ihn allein wegzulegen. Allerdings stehen wir neben dem Bett bzw gehen nur kurz raus und bei genörgel direkt wieder rein. Ich glaube, das dauert einfach bis im Kopf Ist, das jemand kommt bzw da ist wenn geweine ist. Er wird aber oft nachts zu uns ins Bett getragen. Wir üben noch. Mama und Papa dürfen nicht so faul sein und das Kind muss besser alleine schlafen.. :D
Allerdings stört mich das gar nicht. Das wird irgendwann aufhören. Und dann werden wir es vermissen.

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Hmmm, ehrlich gesagt schläft bei uns noch keines der drei Kinder abends alleine ein. Nr. 1 (7 Jahre) hat das mal getan, so ab dem Alter von 1 1/2 oder 2 Jahren. Aber seit sie in der Schule ist, mag sie jemand dabei haben. Sonst war sie schon immer ein unkomplizierter Schläfer, hat zwischen 4 und 11 Monaten bis zu 12 Stunden am Stück die Nacht geschlafen. Danach wurde sie 1x die Nacht wach und inzwischen kommt sie immer mal wieder nachts zu uns, aber nicht immer. Nr. 2 war ein ganz grausiger Schläfer (ähnlich wie Lantanas kleine Dame), Dauernuckler an der Brust, wenn er nur zweimal die Nacht wach wurde, war das richtig gut, an weniger war nicht zu denken. Mit 15 Monaten wurde er zwangs-abgestillt und mein Mann übernahm. Dann wurde es besser. Inzwischen ist es ähnlich wie bei der Großen.

Und Lilia ist so ein Überraschungspaket. Sie schläft noch bei mir im Bett und wird jede Nacht 1-2 mal wach und will die Flasche. Wenn es blöd läuft (Schub, Krankheit...), dann schreit sie vorher oder hinterher bis zu einer Stunde (wir hatten auch schon mal zwei Stunden Wachsein). Wenn es gut läuft, trinkt sie die Flasche leer und schläft dann direkt weiter. Ins Bett bringe ich sie. Auch mit Flasche, großes Licht aus und dann Gutenachtkuss. Meist erzählt sie mir noch eine Viertelstunde irgendetwas und schläft dann ein, recht unkompliziert. 

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

Ich habe die anderen Antworten noch nicht gelesen und hoffe mal, mich nicht auf Glatteis zu bewegen... Erwin schläft in seinem eigenen Bett seit er ziemlich genau sechs Monate alt war. Seitdem gab es keine einzige Nacht in der er bei uns geschlafen hat. Manchmal hätte ich es gewollt, weil er schlecht schlief und /oder krank war. Da hätte ich ihn gerne zu mir geholt, einfach um nicht immer aufstehen zu müssen. Aber da er noch nicht läuft, wäre er mir immer aus dem Bett gefallen, denn sobald er bei uns ist, fängt er an zu wühlen und zu toben. Da ist sowieso nicht an Schlaf zu denken.

Re: @alle Mamis von Durchschlafkindern

vielen dank für eure spannenden berichte!
ich bin immer wahnsinnig froh zu lesen, wies bei anderen läuft!
liebe grüsse und erholsame nächte!
lele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen