Suchen Menü

habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

sind bestimmt meine hormone aus der muttermilch schuld daran, aber was kann ich dagegen tun? eincremen, einölen? an den ohren hat sie auch richtig trockene schuppige haut. aber wangen und stirn sind mit kleinen hautunreinheiten völlig übersäht.

für tipps wäre ich dankbar.

Bisherige Antworten

Re: habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

Gemäß meiner Hebamme am Besten nur Muttermilch drauf. David hat das auch rin bißchen, hier ein Pickelchen und da eins, aber die bleiben meist nur 1-2 Tage und dann sind wieder andere da...

Re: habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

glück, hier ist das ganz schlimm. eines neben dem anderen, das ganze gesicht bedeckt und die haut fühlt sich gar nicht glatt an, sondern rauh und krisselig.

das mit der muttermilch ist einen versuch wert. danke.

*einschleich*

Eine Bekannte war damals mir ihrer Tochter bei der Hebamme zur Akupunktur. Hat glaube ich ganz gut geholfen.

Hast Du nach der Geburt Plazenta-Globulis machen lassen?

Gute Besserung Deiner Maus!

LG

Sandra

 

Re: *einschleich*

akupunktur bei einem 5 wochen alten kind? ne, das kann ich mir nicht vorstellen. und nein, solche globulis habe ich nicht machen lassen. ich bin da mehr der schulmedizin zugetan...

achja, danke trotzdem für den tipp... morgen kommt meine Hebamme und vielleicht weiss sie ja was...

*einschleich*

Muttermilch ist sicher die erste Wahl.

Als meine Kleine damals schon im KH fette Neugeborenenakne bekam, hat die Schwester auf die ganz trockenen Stellen Panthenol-Salbe getupft. Das hat sehr gut geholfen.

LG Jay

Re: habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

*einschleich*

Der vollgestillte Junge meiner Freundin hatte das auch, zusammen mit ganz schlimmem Milchschorf

Ihr Hebi riet ihr, die Milchprodukte wegzulassen. Sie hatte, weil sie dachte sie macht es besonders gut, ganz viel Milch getrunken und Quark gegessen.

Als sie die Milchprodukte weg lies, wurde es schnell sichtbar besser....

Re: habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

Bei meiner großen hat auch die Muttermilch und der eigene Urin geholfen. War schon doof, dass kind mit der Windel zu betupfen aber es hat gewirkt. Zusätzlich haben wir aus der Apotheke dann von Dr. Theiss Nachtschattencreme verwendet, die extreme Hautreizungen weiter vorbeugt. Ist zwar etwas teuer aber ich habe es auch jetzt schon wieder hier an der wickelkommode stehen....

Re: habt ihr tipps? meine maus hat ganz schlimm neugeborenen-akne bekommen...

hm, hier ist in jeder, wirklich jeder, windel kacka drin. kaum habe ich gewickelt, sickert es wieder aus dem popo... ich hoffe, das wird bald mal weniger. auf alle fälle hätte ich noch nicht einmal reine pipi-windeln zur verfügung... aber mit muttermilch werde ich es mal versuchen, auch wenn ich da recht kritisch bin. aber einen versuch ist es wert.

nachtschattencreme? werde mal die zusammensetzung googeln. danke für den tipp.

liebe grüsse!

*auch einschleich*

Hi Claudia,

meine Hebis schwören auch auf Muttermilch in solchen Fällen. Einfach mit den benutzten Einmal-Stilleinlagen abtupfen.

Ich hoffe sehr das es deiner Maus bald besser geht - ist ja echt ne fiese Angelegenheit! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen