Suchen Menü

echte Wehen oder Vorwehen

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jmd von euch aus eigener Erfahrung helfen.

Wir haben den ET am 14.02.15. Es ist zwar meine 3. Geburt, aber solche "Vor"-Anzeichen hatte ich noch nie.

Seit letzter Nacht zieht und schmerzt es im unteren Rücken fast ununterbrochen. Manchmal auch bis in die Oberschenkel. Der Bauch wird auch ab und zu hart aber ohne wirkliche Schmerzen.

Sind das Vorwehen oder ist es ein Zeichen das es bald losgehen könnte?

Wilde Wehen, so mens ähnliche, hatte ich schon paar mal in der SS, aber noch nie hatte ich solch ein Ziehen im Rücken.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und hat Lust und Zeit mir dies zu erzählen:-)

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

 

Bisherige Antworten

Re: echte Wehen oder Vorwehen

Hey Zufredi,

also ich hatte 2 Tage lang vor der Geburt Rückenschmerzen, die ich sonst noch nie hatte. Nicht stark und auch nicht durchgehend, sondern eher wehenartig. Da hatte ich auch überlegt, ob das ein Anzeichen sein könnte. Meine eigentlichen Wehen habe ich dann allerdings gar nicht im Rücken gemerkt. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

Liebe Grüße

Julia

Re: echte Wehen oder Vorwehen

*einschleich*

Deshalb mache ich nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs - ist einfach schon zu lange her nach 8 Jahren ;-).

Hebi sagt, wenn man nicht sicher ist, soll man in die Badewanne.

Sind es echte Wehen, werden sie stärker und dann sofort ab ins KH beim 3. Kind. Sind es Senkwehen, werden sie in der Badewanne schwächer, weil sich alles entspannt.

Alles gute für die nächste Zeit :-)

Re: echte Wehen oder Vorwehen

Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

Das Rückenziehen hatte ich genau 24Std. lang, seit heute früh ist es weg. Gestern Nachmittag bis heute früh hatte ich alle 10 min einen steinharten Bauch aber fast ohne Schmerzen. Trotzdem konnte ich dabei nicht gehen, musste mich jedesmal hinsetzten oder liegen. Der Druck nach unten ist so extrem.

Es ist wirklich lustig wie bei jeder SS und/oder Geburt alles anders sein kann.

Mal abwarten, ich wäre froh wenn ich heute nochmals kurz raus kann. Die Kinder haben eine Fasnachts Aufführung, die wir gerne noch gesehen hätten. Mal sehen ob sich der kleine Bauchbewohner noch Zeit lässt, oder ob das jetzt die grosse Ruhe vor dem Sturm ist ;-)

Euch alles Gute und nochmals danke. Einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse 

 

Re: echte Wehen oder Vorwehen

werden diese schmerzen in der badewanne heftiger - dann sind es echte wehen...

ich glaube, pauschal kann man das nicht sagen. ich hatte z.b. nie rückenschmerzen und auch das ctg hat mir nie eine einzige wehe angezeigt. komisch, aber laut ctg hatte ich NIE wehen... die tage vor der geburt hatte ich immer mal ziehen und drücken - und habe gegrübelt, wie ich dieses ziehen/drücken bewerten soll... aber als es dann tatsächlich losging, da wusste ich es, dass es diesmal anders ist und das die richtigen wehen sind. habe in ruhe noch etwas abgewartet (die wehen fingen frühmorgens an), habe dann die kinder abholfertig gemacht und bin mit meinem mann los. da wurden die wehen gerade heftiger. tja, und was soll ich sagen, mittags kam das kind. (es geht wirklich viel schneller und einfacher als beim ersten! aber weh tut es trotzdem in dem moment und spielt sekunden danach schon keine rolle mehr...)

liebe grüsse,

claudia mit ihren jungs (4 bzw. knapp 3 jahre) und ihrem mädel (5 1/2 wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen