Suchen Menü

Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Hallo ihr Lieben!

Heute kam das Beistellbett-einfach sooo süß! Kinderwagen ist auch bestellt kommt aber erst Mitte Oktober. 

Nun zu meiner Frage, denn meine Mutter belächelt mich und meint es sei viiiiel zu früh. De nimmt mich nicht ernst, kann mich so darüber ärgern! 

Findet ihr auch das es alles viel zu früh ist wenn ich immer wieder ein Teil kaufe?  Wir hatten über ein Jahr kiwu und am Ende sah es so aus als ging's ohne Hilfe gar nicht... Wir sind einfach nur happy und würde gerne mit meinen 30 ernstgenommen werden! 

Sorry fürs jammern, musste einfach raus! Aber auf eure Meinungen freu ich mich!

LG

Bisherige Antworten

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Nein, ist es nicht. Wir haben schon alles. Jetzt soll noch Beisstellbett kommen und wir arbeiten an Kleinigkeiten im Kinderzimmer. Jeder soll es so machen, wie er es fühlt... 

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Hej AlAn!

mir gehts genauso wie dir!

meine Mutter fragt mich bei allem, von dem ich erzähle, "jetzt schon???"

dabei finde ich es sinnvoller jetzt schon immer wieder ein oder zwei Sachen zu kaufen, anstatt am Ende stress zu haben! 

Bei uns hat es zwar nicht so lange gedauert wie bei euch, aber dafür hatte ich mehrere Jahre in denen ich unserem kiwu nicht nachkommen könnte, wegen ausbildung, Studium und Probezeit! 

Ich habe meine Mutter letztens sogar gefragt, ob sie sich nicht so richtig freuen kann, weil sie mich in meiner Freude über das Baby immer wieder ausbremst!

ich hab ihr zum Beispiel erzählt, dass ich seit einer Woche immer wieder Bewegungen spüre, und da meinte sie sofort auch wieder "jetzt schon???" 

Ich bin zwar auch "erst" 27, aber ich möchte trotzdem ernst genommen werden... 

Kann also sehr gut verstehen wie du das meinst!

lg, TheresaCharlotte!

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Völlig egal, ob wir 20 oder 45 sind - wir werden Mamas und haben alle verdient,  ernst genommen zu werden. 

Ich bin eigentlich auch eher ein Typ, der sich sofort ausgiebig freut und den Moment genießt !

Passieren kann im Leben IMMER was - soll ich deshalb nur "mit angezogener Handbremse " fahren ?

Ich hab mich daher diesmal auch nicht zurück gehalten und sehr früh von der Schwangerschaft erzählt. 

Zu früh fänd ich jetzt, Baby für den Kindergarten anzumelden :-P

Vorbereitung finde ich okay. 

Hihi, das hab ich auch schon gemacht!

Sowohl bei der ehemaligen Tagesmutter von Tom als auch im Kindergarten hab ich schon Bescheid gesagt, dass ich für Januar 2016 einen Betreuungsplatz brauche. Aber hier in Köln sind Plätze wie ein 6er im Lotto .

LG Aliena

ups

Haha,  ich hab das immer für ein Gerücht gehalten :-[

Also nehm ich alles wieder zurück ! Bin nicht auf dem laufenden. 

Aber wohne ja auch etwas ländlich und wenn ich mein Kind mit 3 im Kindergarten hier haben will, ruf ich 3 Monate vorher mal an. 

 

Re: ups

Mein mann hat unsere kleine auch schon ab september 2016 fuer die kita angemeldet. Aber er kann gut mit dem kita leiter und das war nur halb ernst gemeint. Die maus ist dann 1 3/4 und dann wird es zeit, denn meine jungs zumindest brauchten die abwechslung und andere kinder um sich.

Beim grossen haben wir auch in der schwangerschaft noch nach dem kita platz gesucht. Zum glueck. Die plaetze sind heiss begehrt, aber da geschwisterkinder bevorzugt plaetze bekommen haben wir diesmal den platz quasi sicher...

Re: ups

Zu Beginn des Kitajahres am 01.08.16 könnten wir wahrscheinlich wählen ob Tagesmutter oder Toms Kita, aber ich möchte gern nach einem Jahr wieder arbeiten. Bei Tom hab ich 18 Monate ausgesetzt und mir ist echt die Decke auf den Kopf gefallen. Jetzt möchte ich nach einem Jahr zumindest zwei Tage wieder arbeiten. Mal schauen, ob es klappt. Ich nehme 1,5 Jahre Elternzeit und wenn wir eine Betreuung finden, vertrete ich mich das halbe Jahr selber.

Re: ups

Ach so, und ich meinte eben "normalen" Kindergarten ab 3.

Wenn man Krippe braucht für unter 2 ist es bestimmt angebracht,  sich bald nach der Geburt zu kümmern. 

Ich habe mich auch schon auf die Warteliste für März 2016 setzen lassen ;)

Also den KiTa Platz hab ich mir auch schon gesichert :-D Anderst hast du hier keine Chance auf einen U3 Platz! LG

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Schönen Gruß an deine Mama: bei uns steht schon das komplette Kinderzimmer ;-). Es sind nur noch 4 Monate...

LG Aliena

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

hm, also ich finde es auch sehr früh, aber da gibt es doch keine regeln an die man sich halten muss.

ich denke halt, die gefahr ist gross, dass man unnötige dinge oder zuviel kauft, wenn man schon früh anfängt. ganz zum schluss ist aber auch blöd, da es am ende zum einen komplikationen geben kann und zum anderen der endspurt-stress auch keine feine sache ist.

ich habe erst ein packerl bodys im angebot gekauft. das war es. aber ich habe natürlich auch echt noch alles von den jungs. ein beistellbett brauche ich auch noch, aber da stresse ich mich jetzt noch nicht... sind ja noch 3 monate und das ding ist schnell besorgt.

kinderwagen richte ich ab anfang dezember her. will das ding auseinanderschrauben und die bezüge durchwaschen. bei den babyklamotten, die ich so habe, ebenfalls. wird alles am ende erst noch einmal durchgewaschen. babybett kommt mir auch erst ab dezember aus dem keller nach oben.

beim ersten kind verstehe ich aber, dass man aufgeregter ist. und wenn das kinderzimmer eh leer steht, dann kann man sicher auch schon früher einräumen - steht ja dann nix im weg rum.

viel spass beim besorgen, aber lass dir nichts unnötiges von den verkäufern aufschwatzen.

liebe grüsse, claudia (eet am 29.12.14)

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Huhu!

Ich kaufe nach und nach schon das ein oder andere Kleidungsstück, bei den Möbeln halte ich mich noch zurück bis zum Umzug in 5 Wochen *hihi*

Wobei - gelogen! Ich habe am Samstag via Ebaykleinanzeigen einen Ledersessel fürs KInderzimmer gekauft, als Stillsessel.

Meine Mutter denkt glaube ich auch ich habe sie nicht mehr alle, "so früh" schon was zu kaufen... Aber was soll ich sagen: Wir freuen uns halt alle so drauf und da kann man sich halt schwer bremsen O:-)

Ausserdem ist ja bald auch schon Halbzeit und ab dann geht es sicher ganz schnell ;-)

Liebe Grüße aus dem März/April Forum :ROSE:

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Ich finde jeder sollte das so machen wie er es mag. Ist ja auch viel wirtschaftlicher wenn du nicht alles aufs mal kaufen musst. 

Finds schade dass deine Mama dich belächelt statt an deiner Freude teilzuhaben. Und nach so langem kinderwunsch kann ich deine Freude und Erleichterung voll verstehen. 

Lass dich also nicht verrückt machen und greif zu wenn dir ein Schnäppchen oder ein super süßes Teil über den Weg läuft. 

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Guten Morgen zusammen

Ich finde es normal jetzt schon etwas zu besorgen. Wir hatten gestern das Outing und ich kaufe heute auch ewtas zum anziehen für unseren Jungen:-)

Aber ich weiss weshalb eure Mütter sagen es sei zu früh. Schliesslich kann ja immer noch ewtas schief gehen bei der Schwangerschaft....sie sind meistens überängstlich und übervorsichtig. Man muss sich da gut und vernünftig abgrenzen. Auch wenn das manchmal schwer fällt;-)

Richtig freuen tun sich die Mütter und Schwiegermütter erst nach der Geburt wenn sie das Baby im Arm halten. Vermutlich wird ihnen erst dann wirklich bewusst das sie jetzt Grosseltern sind.

Alles Gute und viel Spass beim Zimmer einrichten.

Liebe Grüsse

 

 

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Ach, denk Dir nichts dabei!! Das ist auch die Generation! Früher hat man gesagt, dass es Unglück bringt, so früh was zu kaufen, vor allem Möbel oder Kinderwagen. Aber früher ist man auch einfach in den Laden gegangen und hat den Kinderwagen gekauft, da gabs keine 16 Wochen Liefrzeit etc. ;-)

Und mit dem Schiefgehen ist das so'ne Sache. Da könnte rein theoretisch noch bei der Geburt was schief gehen. Aber es ist sehr unwahrscheinlich! Wer will denn so pessimistisch denken????

Hauptsache Ihr als Eltern seid Euch einig!

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Beim ersten Kind muss man halt teilweise auch schon früher anfangen mit den Käufen.

Klamotten habe ich noch gar nichts gekauft, aber wir haben schon einen Kinderwagen und Möbel gekauft. Beim Kinderwagen hatte ich gelesen, dass es hier lange Lieferzeiten geben kann und ich wollte den Kinderwagen eh im Speicher ausdünsten lassen. Des weiteren haben wir die Möbel gekauft, wegen der Lieferzeit. Diese bekommen wir jetzt im November.

Ja dann nur ein paar Kleinigkeiten zum Kuscheln und Spucktücher, Decken usw. was man eh immer braucht. Aber selbst da nicht so viel. Einiges bekommt man eh geschenkt.

Des weiteren haben wir alle Infoabende in den Krankenhäusern durch. Ich bin da eher der Planungstyp und wollte wissen, wo ich mich wohl fühle. Habe aber gemerkt, dass ich da eher eine mit dem kleinsten Bauch war.

Ach und Kinderhort habe ich auch schon angerufen. Die haben jedoch eher geschmunzelt. Aber ich wusste halt nicht wie das in Gießen so ist.

Ich find nicht das zu früh. Bei deiner Mutter war einfach die Zeit anders und in der Regel waren die auch jünger. Um so älter man ist um so mehr fängt man an zu planen. Kann Vor- und Nachteile haben.

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Das Geschenk von der Oma kam heute auch an. Jetzt kann die Spieluhr jeden Abend an den Bauch gelegt werden ;-)

 

Fand die Idee witzig

Spieluhr Emmi

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

ooooohhhhh voll süüüüß :GIRL 252:

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

:BRAVO:

Danke für eure Antworten und Erfahrungen! 

Hab gestern auch noch mit meinem Schatz gesprochen, er sagte auch das es unsere Sache ist und wir das so machen wie WIR wollen! :KISSING:

wir versuchen nur das nötigste bzw was wir wirklich für notwendig oder supersüß halten kaufen! 

Danke und wie schon gesagt wurde wir werden Eltern und dürfen entscheiden wie und was wir wollen! 

Re: Wirklich noch zu früh für babysachen? Was denkt ihr?

Och das muss doch jeder für sich wissen. Wenn es dir Spaß macht und dir Sicherheit gibt- why not? Ich persönlich werde auch erst im MuSchu mit den Vorbereitungen beginnen- bin hier aber mir zwei Kindern und Job einfach auch gedanklich noch nicht so weit.

Lg, Lotte :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen