Suchen Menü

Spülwürmer

Hallo,

mich hat heute morgen der Schlag getroffen... unser Hund hat Würmer. Die langen Teile waren im Morgen "Geschäft" nicht zu übersehen.

Waren auch beim Tierarzt und haben schon die Mittel bekommen... die Angst das es für meinen Kleinen aber ungefährlich ist, konnte er mir nicht nehmen. Auch im Web finde ich nicht so wirklich was...

Kennt sich eine von euch aus?

Drücker

Melli

Bisherige Antworten

Re: Spülwürmer

Ich würde da einfach mal morgen beim Gyn anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite!

Re: Spülwürmer

Habe zum Glück morgen eh Termin bei fa.

:SORRY:

Re: Spülwürmer

Kannst ja mal berichten, was gesagt wurde, würde mich interessieren!

Re: Spülwürmer

Die Ärztin weiß es nicht... soll den Tierarzt oder Hausarzt fragen!?=-O

Re: Spülwürmer - einschleich

Hallo Melli,

Würmer werden, soweit ich es als Hundebesitzerin weiss - durch Schmierinfektionen übertragen, dh man muss direkt mit dem befallenen Kot in Kontakt kommen. Das ist im Mutterleib ja schwer möglich ;-) deshalb gehe davon aus, dass dein Baby geschützt ist, du kannst dich jedoch anstecken und solltest entsprechend vorsichtig sein.

 

Ich hoffe, ich habe Recht und drücke dir die Daumen.

LG Nilaa mit Jela und zwei Hunden, drei Katzen, zwei Kaninis...

Re: Spülwürmer - einschleich

Hey, 

Danke 

war jetzt mal beim Hausarzt, da FA nix wusste. 

Er meinte auch um meinen Kleinen muss ich mir keine Sorgen machen. Er glaubt auch nicht das ich was habe aber dad ich wieder beruhigt bin machen wir ne Stuhlprobe.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen