Suchen Menü

Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

 

 

Wann ist es endlich soweit? Kann es kaum noch erwarten ! 

Hab ne Vorderwandplazenta, daher dauerts wohl ein bisschen länger .

Ich finde, der Moment der ersten Bewegungen ist einer der zauberhaftesten der ss. Ich übe mich mal weiter in Geduld 

glg marie

 

 

Bisherige Antworten

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

also meine tochter hat sich einen tag vor meinen geb das erste mal spüren lassen!! dass war in der 20 woche!! aber es ist bei jedem anders!!

ich kann dich sooo gut verstehen!! nur is bei mir ja noch ein weilchen!!

lg

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

Huhu! 

Ich bin jetzt in Woche 18 und spüre noch nix. Beiden Kindern vorher wars immer so um die zwanzigste Woche! 

Lg lotte :ROSE:

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

 Hallo, miäranda09,

du sprichst mir aus der Seele:THUMBS UP:!! Ich warte auch sehsnsüchtig af die ersten Kindsbewöegungen...Ich fbin ein klein bisschen weiter als du:

15+5 bin ich heute und freue mich auch so auf den Moment an dem ich das Kindelein spüre...Du hast auch recht, dass es wirklich ein toll ist, wenn es anfängt das Kindelein zu spüren!:OK:

 

LG und schönen Abend von Zuvida:-)

 

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig!! 

Ich weiß gar nicht mehr, wann es bei meinem SOhn soweit war. Ich bin ja gar kein geduldiger Mensch, daher warte ich täglich drauf. Und das vermutlich für die nächsten 6 Wochen....

Das fand ich das geilste an der Schwngerschaft. Erst fand ich das ja ziemlich abgefahren, ich hab den Wurm liebevoll mein kleines Alien genannt, wegen den Alien Filmen ;) Aber ich hab es so geliebt, wenn der kleine sich bewegt hat. Am abgefahrensten finde ich, wenn man es von aussen sieht!

Und das hab ich nach der Geburt auch am meisten vermisst.

Und wenn das Kind schluckauf hatte, das habe ich gehasst. Ich finde das so nervig wie wenn der Nerv am Augenlid so zuckt, was man manchmal hat.

:)

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

Ahahaha,  jetzt musste ich lauthals los lachen.

Der Vergleich des Schluckauf mit dem zuckenden Augenlid ist super.

:GIRL 101:

Das fand ich auch immer furchtbar - und Amon hat das lange durchgehalten.

Rund um die 34.woche hat er sich immer krass von einer Seite auf die andere gedreht , da ist mein kompletter Bauch von  rechts nach links gerutscht.

Das hat echt richtig weh getan oft.

 

Aber ansonsten  fand ich es auch super, wenn er sich bewegt hat.

Ich hab jetzt ab und zu schon den Eindruck,  dass ich dieses Baby auch spüre.  Aber es ist sooooo zaghaft und kurz .... sicher bin ich mir noch nicht.

Zwischen Durch War auch mal einen Tag lang gar nichts......

Vielleicht ist es nur wunschdenken und es sind  Blähungen :GIRL 101:

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

Hallo, 

mir geht es ganz genauso, ich kann es gar nicht abwarten das Kleine endlich zu spüren. Die Schwangerschaft ist noch so unvorstellbar für mich. Ich hoffe das ändert sich, sobald ich was spüre :)

Re: Sehnsüchtiges Warten auf die ersten Kindsbewegungen ..

Beim ersten Kind spürt man die Kindsbewegungen meist erst um die 20. ssw. Ich hatte beim ersten auch eine VW Plazenta und habe meinen Sohn damals zuerst in der 22. ssw gespürt...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App