Suchen Menü

Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Hallo ihr Lieben! Seit der Geburt fliegt die Zeit. Mira ist jetzt schon über zwei Wochen alt. Zurzeit ist sie immer noch sehr anhänglich.  Wenn sie wach ist,  will sie auf den Arm und am liebsten herum getragen werden,  sonst protestiert sie lautstark.  Gestern hat sie bis auf morgens fast den ganzen Tag geschlafen.  Dafür hatte sie dann heute Nacht von 2-4 eine Wachphase%) Ansonsten ist sie sehr fit und hatte Donnerstag schon 3920 Gramm (Geburtsgewicht 3520). Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Ich bin ja mal gespannt.  Außerdem haben wir einen Termin beim HNO zum Hörscreening.

 

LG Jana

Bisherige Antworten

Hier noch ein Foto

piep Lorin zwei Monate!!!

Ach, süß!

Und mit denKlamotten wirkt sie noch älter!

Oder esliegt an ihrem Blick ;-)

Lorin ist 2 Monate alt - irre, wie die Zeit fliegt.

Erschläft inzwischen gut, stillt nachts im liegen und halbschlaf.Bauchschmerzen quälen ihn gelegentlich  - ich kann die Ursache nicht feststellen,  aber er lässt sich gut trösten.Auf dem Arm will er auch immer sein. Kann da nur trage und tragetuch empfehlen,

Damit ist derAlltag dann gut zu bewältigen.

 

Liebe grüße an alle!!! 

zwei Monate schon. Wahnsinn! Sag mal Was ist eigentlich aus den netten Sachen deiner schwiegi geworden. Hast du Lorin mal reingesteckt?

haha NEIN, ist ja kurzärmlig ;-) , das liegt im Keller

Re: Hier noch ein Foto

;-)

oh ist sie entzückend!! Wirklich sehr süß! Sie wirkt auf dem Foto wirklich älter! 

Schön wenn's euch gut geht!

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Hallo Jana. Süß deine kleine. :GIRL 039:

Ja du hast recht. Die zeit scheint irgendwie zu verfliegen. Aber zum Glück kann man es bei den kleinen noch nicht so sehen. Zumindest hab ich bei matteo nicht dass Gefühl dass er sich schon arg verändert hat. 

Er hat jetzt auch schon ordentlich zugenommen. Gestern waren es 2590g bei 2175g Geburtsgewicht sind das ja auch schon ordentliche 415g. Bin so stolz auf ihn wie er das alles macht obwohl er doch sooo klein ist. [:-}

Bis jetzt ist er auch recht zufrieden. Lässt sich auch gut ablegen solange er nicht grad essen oder essen loswerden will ;-) Aber das kann sich ja stündlich ändern. 

Nachts haben wir auch so ne doofe wachphase wo er zwischen 0:00 und 2:30 ein bisschen nölig ist und nicht recht weiß was er will. Bin dann immer mit stillen, hochnehmen und Bäuerchen versuchen, doch lieber nur nuckeln (leere Brust anbieten) windeln wechseln und das ganze von vorn beschäftigt. Wird dir sicher genauso gehn...

Hörscreening haben wir jetzt auch schon gemacht als wir das 2. mal in der Klinik waren für das Blaulicht. da war so ne Tante rumgelaufen die extra nur das macht - muss ganz schön langweilig sein...

jetzt sind wir nächste Woche noch mal zur Gewichtskontrolle beim KiA und 2 Wochen drauf gibts schon die U3...

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Da hat er aber schon prima zugenommen! 

Auch die kleinen machen alles ganzkompetent -Lorin ist ja auch so ein zwutschel.

Bei der U3 hatte er exakt 1 Kg zugelegt 

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Wow. 1 kg. Bin gespannt wieviel matteo bis dahin zulegt. 

Hab ja neulich mal geschaut. Lorin hatte ja auch nicht so arg viel mehr als matteo bei der Geburt. Schon unglaublich wie die kleinen das alles machen. Eigentlich wie die großen nur dass sie auf Grund ihrer Größe noch süßer dabei sind. :GIRL 039:Aber vielleicht ist das auch nur die Mama-Brille. 8-)

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Das fanden die Hebammen und Schwestern auch ,

So winzige Kinder lösen wohl noch eher den Wunsch aus, es zu versorgen und aufzupäppeln.

Lorin hat ausgesehen wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen.

:GIRL 039:

Hatte meinen Mann losgeschickt kleidung in 46 kaufen -  aber da war er naturlich innerhalb 4 wochen raus gewachsen.

 

Eure Namenswahl finde ich übrigens SUPER !

 

Hihi. Der Vergleich mit dem Vögelchen ist gut.

Aber du hast recht. Meiner ist ja auch so klein dass ich viel vorsichtiger ruhiger und verständnisvoller bin als bei den großen. Kommt mir zumindest so vor. 

Ja ich find dn Namen auch toll. Passt gut zu den anderen beiden. War aber schon ein harter Kampf bis ich meinen Mann soweit hatte. Der wollte ja die ganze zeit giuliano. Aber ich fand das nicht passend zu Gianluca. Ist irgendwie zu ähnlich. Da bringt man nur ständig die Namen durcheinander...

was macht denn Lorin. Schaut er dich schon bewusst an? Nimmt er seine Umgebung wahr? Wann fängt denn das an?

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Bin so stolz auf meine Kleine.  Sie hat beim Arzt während der Tests brav geschlafen, auch als man ihr einen komischen Apparat mit kaltem Ultraschallgel an beide Seiten des Kopfes gedrückt hat. Die Tests waren gottseidank alle unauffällig.  Nur soll ich in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle,  weil sich die Nasenscheidewand durch die Geburt wohl verschoben hat und ggfls mit ner Pinzette korrigiert werden muss:-(

Re: Montags-Piep: Mira 2 W 2 T alt

Oh nein. Sind die wahnsinnig? Da schüttelts mich ja grad bei der Vorstellung dass die da an der mininase rummachen. Hoffe das bleibt deiner kleinen erspart. 

Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Hi ihr Lieben,

heute waren wir wieder zum Wiegen in der Hebi-Praxis und haben es endlich geschafft über das Geburtsgewicht (4020g) zu kommen mit taaadaaa 4080g. Da bin ich wirklich froh :)

Und dann hatten wir grad noch spontan Besuch von Jana und Mira :) War sehr schön!

 

Liebe Grüße Julia

 

Re: Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Fand es auch sehr, sehr schön :-) Mira hatte gerade beim wiegen 4150 Gramm. Sie nimmt also weiterhin gut zu wächst und gedeiht;-) Auch die Hebi bekommt sie nicht dazu den Schnuller zur Beruhigung zu nehmen.  Soll es jetzt noch mit Kirschsaugern probieren.  Ansonsten hilft halt nur die Brust als Wunderwaffe bei Schreiattacken:KISSED:

Re: Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Ja schnullis sind so ne Sache. Es gibt Babys die können das einfach nicht. Alessia hat die ohne Problem genommen - bei Gianni konnt ich machen was ich wollt. Der hat das einfach nicht hingekriegt. Selbst Flaschen mit Saugern hat er nicht genommen. Er hat einfach nicht dran gesaugt. %)

Matteo ist glaub ich ein zwischen Ding. Wirklich begeistert ist er nicht aber er behält ihn dann auch schon mal drin. Ist glaub ich abhängig davon ob er Hunger hat Oder nur nuckeln will. 

Im kh machen die ja Zuckerlösung drauf ums den Babys schmackhaft zumachen. Ob das auch zu Haus mit muttermilch funktioniert?

muss mich ja eh täglich Melken für die vigantolette. Da könnt ich ja was mehr rauspressen. :-[ Vielleicht wird der schnulli hier doch noch zum Renner wenn der manchmal nach mumi schmeckt. :GIRL 252: 

Re: Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Ach Julia. Ich find das so schön dass ihr euch übers Forum gefunden habt. Hoffentlich könnt ihr zwei das ganz lang so fortführen. 

Mit Alessia damals hatte ich eine Gruppe von 5 Mädels aus dem geburtsvorbereitungskurs gefunden. wir haben uns immer 1x wöchentlich getroffen und das bis in die erste Klasse. Das war echt schön. Leider bin ich dann umgezogen. 

Super dass dein kleiner jetzt sein geburtsgewicht wieder drin hat. Wieviel hatte er denn abgenommen? Hattest du dir deswegen irgendwie sorgen gemacht? Dein Beitrag klingt ein bisschen so. 

 

Re: Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Huhu Sandy,

 

ja das ist wirklich toll. Ich hab hier eine Gruppe mit den Mädels aus dem Fitnesskurs aus dem Geburtshaus, wir haben uns auch schon 2 Mal getroffen, aber da waren noch nicht alle Babies da. Und wir wollen das auch versuchen regelmäßig zu machen. Wir ziehen ja auch bald um, aber das ist eine Entfernung, die so alle 2 Wochen schon zu bewältigen wäre. Ich fände das toll, wenn das so klappt. Und die Jana ist aber morgen auch mit dabei, sodass unsere Chancen ganz gut stehen, dass man sich regelmäßig sieht. :GIRL 252:Ich finde man braucht auch andere Muttis um sich herum :GIRL 012::GIRL 154:

 

Ich hatte mir keine Sorgen gemacht wegen dem Gewicht, aber er hatte schon mehr als die "klassischen" 10 % abgenommen. Halt über 400g. Der Arzt im KH hat halt voll den Aufstand deswegen geprobt und uns fast nicht nach Hause gelassen, aber meine Hebi war da zum Glück entspannter. Und meine Milch reicht ja nach wie vor nicht aus, um den kleinen satt zu bekommen. Aber ich pumpe jetzt zwischendurch ab, um einfach die Produktion anzukurbeln. Und ich hab jetzt heute gesehen, dass nach 45 Minuten stillen, kaum noch was rauszubekommen war. Also reicht die Menge einfach wirklich nicht. Aber mit der Premilch als Nachschlag kommen wir ja gut hin. Manchmal gibt es dann jetzt halt Mumi als Nachschlag aus der Flasche. Da fühl ich mich besser bei.

 

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Baby-Piep Joshua 3 Wochen und 5 Tage alt

Oh wenn Joshua soviel abgenommen hat verstehe ich dsss du dich so über den Erfolg freust. Kann auch deinen Doc ein bisschen verstehen. Auch wenn ich denke dass dein kleiner ja schon ein ordentliches Startgewicht hatte dass man das nicht soo eng sehen muss. Da hatte deine hebi sicher recht.  Schade dass die Milch nicht reicht. Aber wenigstens habt ihr das gleich gemerkt. So könnt ihr dem kleinen das was fehlt zufüttern. Bei meinen damaligen Nachbarn war das leider nicht so. Da hat der kleine Tag und Nacht geschrien. Es hieß immer 3monatskolik bis dann mal der kleine vor und nach dem Stillen gewogen wurde...

mit deiner mädelsgruppe da wünsch ich dir dass es hält. Ich fand den Erfahrungsaustausch auch immer toll. Und natürlich den Kuchen den es dann immer gab ;-) Wir haben uns ja immer abwechselnd bei einer zu Hause getroffen und die gastGeberin hatte immer Kuchen da. Jetzt muss ich auch schnell in die Küche - Kuchen essen. Hab jetzt fast mehr gelüste als in der ss. :-D

Lg sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen