Suchen Menü

Montag, 15.9., ich piep mal

Montagspiep bei 23+6

Mir geht es zum Glück sehr gut. Minimann in mir wohl auch, strampelt fleißig , auch gern Nachts O:-)

Ich bekomme heute Besuch zum Frühstück von zwei Kolleginnen mit ihren 9 und 11 Monate alten Kindern :GIRL 154:

Was gibt's bei Euch ? Bei wem stehen Vorsorgeuntersuchungen an ?

Nina

Bisherige Antworten

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten Moooorgen!

Bei mir ist auch alles gut. Heute bin ich bei 24+1 und morgen gehts wieder zur Vorsorge (ohne US).

Ich kann unseren Nachwuchs auch täglich spüren. Mal mehr mal weniger, aber insgesamt sind die "Tritte" doch noch eher vorsichtig stupsend und in keiner Weise unangenehm. Bin mal gespannt, wann es heftiger wird.

Gestern war ich bei einem Kinderkleiderbasar! Wow! DA war was los. Hab für insgesamt 15 Euro ne ganze Menge süsse Teile bekommen und sogar noch eineN ganzen Karton mit Spucktüchern (Molton und auch diese dünneren). Hat mich sehr gefreut. Das Kinderzimmer haben wir nun auch zusammengebaut. Jetzt muss nur noch dekoriert werden. ;-)

Euch eine gute Woche!

Birgit

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten Morgen!!Ich bin wieder zurück aus der "Sommerpause"! Es ging mir die letzten Wochen sehr gut, ich war endlich mal wieder fit und musste keinen Mittagsschlaf machen;-). Aber seit ein paar Tagen spüre ich wie allmählich die Power nach lässt und ich mich wieder schlapper fühle. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nachts schlecht schlafe...ich muss immer aufs Klo und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Und heute am 1. Schultag nach den Ferien das erste Mal wieder um 6 raus und die Kinder fertig machen gibt mir einen kleinen Vorgeschmack wie es in ein paar Monaten sein wird......puh!

Das Babylein wird übrigens ein Mädchen- das dritte :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:! Allmählich habe ich mich daran gewöhnt und kann mich freuen. Nach dem Termin beim Arzt waren wir doch etwas still, mussten uns erst einmal an den Gedanken gewöhnen, zu sehr hatten wir uns auf einen Jungen versteift und haben total vergessen dass wir uns über ein gsundes Kind von Herzen freuen können!

Das Mädchen ist jedenfalls äusserst bewegungsfreudig und gibt mir sofort wenn ich ungünstig sitze einen ordentlichen Tritt an die entsprechende Stelle O:-)

Meine nächste Untersuchung (ohne Ultraschall)  ist nächste Woche am 23.9.

Ich hoffe euch Mädels geht es gut und bin gespannt was ihr zu berichten habt...

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten morgen, 

 

Das ist aber schön,  endlich wieder von dir zu lesen [:-}

Ich wiederum musste erst ein Nacht drüber schlafen,  dass ich wohl keine kleine Runa sondern noch einen Jungen bekomme. 

Mein großer freut sich aber sehr drüber .

Meine Schwester ist traurig,  dass wieder niemand die süßen Sachen ihrer Tochter nutzen kann ;-)

Aber die Freude darüber,  dass sich alles gesund entwickelt und es auch mir noch so gut geht ( entgegen der Prognosen keine ödeme bisher,  keinen bluthochdruck derzeit .....) ist groß.

 

Wir haben sogar ein "singspiel" hier. Wenn ich auf dem Sofa sitze ( oder bei der autofahrt) strampelt Baby oft.  Dann singe ich oder Amon ein Kinderlied und jedes mal ist Baby dann ganz still - bis wir aufhören zu singen. 

Als wollte er signalisieren "singt weiter" stupst er mich dann. 

Mein Mann behauptet allerdings, der kleine ist dann nur damit beschäftigt,  sich die Ohren zuzuhalten. :GIRL 101:

Hihihi. Na solang sich dein Mann nicht während der Fahrt die Ohren zuhält...

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Hallo liebe! WIR SIND SEIT HEUTE IM 7. MONAT!!!!! Die Zeit rast!

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es Dir auch gut geht und dein zweiter Sohn (vielleicht dann ein Rumer ;-) ) auch so gerne strampelt! Meine beiden Mädels freuen sich übrifgens auch total auf eine Schwester! :GIRL 012:

Dass ihr ihm vorsingt und er sich dann beruhigt finde ich total toll, wenn meine zu sehr strampelt und ich den Papa hole, hört sie sofort auf sich zu bewegen!! Sie hat wohl jetzt schon Respekt vor dem Vater ;-)

 

 

stimmt ! 7. Monat !!! Wow

Hatte ich jetzt gar nicht registriert.  :-[

Fühle mich aber so :GIRL 101:

Einen Vornamen hat tatsächlich unser großer ausgesucht.  Er hat die Liste gefunden,  auf der noch 4 oder 5  Namen standen.  Da hat er gesagt " davon geht nur der eine !"

Mein Mann meinte noch "erstmal abwarten" , aber Amon benutzt seitdem den Namen ( bleibt noch Überraschung ) und irgendwie gibt's jetzt keine Alternativen mehr. 

Das männliche Pendant zur Runa wäre Rune gewesen.  Das gefällt uns aber nicht so.

 

Angeblich hören sich tiefe Mannerstimmen für Babys im Bauch sehr angenehm und beruhigend an. Manchmal schade,  dass mein Mann keine quasselstrippe ist ;-)

Aber das Phänomen das du beschreibst kenn ich auch. Mein Sohn hatte schon fast aufgegeben,  als er eines Tages ans Ohr getreten worden ist :-)

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten Morgen Birgit, 

Das hört sich total gut an. Ihr steckt mitten in den Vorbereitungen :-)

Ich brauch nur noch wenige Kleidungsstücke , suche aber etwas spezielles ( wolle-seide langarm Wickel Hemdchen ).ausserdem ein Buch 'topffit'.

Da wäre so ein basar vielleicht auch zu empfehlen ? 

Ich bin mir im Moment wieder unsicher, wie viel man in der kleinsten Größe braucht.  Irgendwie ist mir so, als habe mein großer ziemlich schnell in 62/68 gepasst.

Mein Mann baut im Moment noch am Kasperletheater für die Realschule und an einer 'Burg' für unsere Kaninchenbande.  Sobald er damit fertig ist, rüstet er endlich unsere Kommode zur Wickel Kommode auf und erweitert unser Bett. 

Dann haben auch wir alles beisammen und ich kann umräumen.

Obwohl mein Mann meint,  das sei noch zu früh und ich würde ja doch im Dezember bestimmt alles noch man waschen , als ich jetzt die Bettwäsche und Schlafsack vorbereitet habe.

 

Gestern hat er 'frühchen bilder,  24 ssw' gegoogelt. Da wird einem nochmal bewusst,  was man da mit sich herumträgt.

Im Alltag passiert es mir oft genug dass ich was mache,  mich dann bücke oder so und mir dann einfällt " ach ja, ich bin ja schwanger" :-[

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Das Buch findest du bestimmt auch im Netz - Bücher. de oder so. 

Und solche Bilder solltet ihr echt nich googeln. ihr macht euch sonst bloss verrückt. 

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Piep in der 22. SSW. Ich bin ein Murmeltier. Ohne dreistündige mittagsschläfchen schaffe ich den Tag nicht.

Mittwoch ist der 2. Versuch für den geoßen Ultraschall. Diesmal in eine Pränataldiagnostischen Praxis. Meine Familie sagt, dass ich erst von der Pritsche runter steigen soll, wenn wir wissen, was es ist:GIRL 101:!

bin sehr gespannt.

lG Aliena

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten Morgen

ausser :-! Und Ischias und Symphyse geht es gut

bauchzerg strampelt auch schon ordentlich  mehrmals täglich :IN LOVE:

Freue mich schon soo ihn in den Armen zu halten

ansonsten Schulstress und heute erster Termin mit der Hebamme ,bin gespannt ,ob wir auf einer Wellenlänge sind

LG:-)

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Guten Morgen Fabi, 

"Ausser. ...."

:ROSE:

Du bist tapfer !

 

Hoffentlich ist es ein passende Hebamme ! Vielleicht kann sie dann auch helfen, mit akkupunktur oder so ....

:THUMBS UP:

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Hallo grosses Wunder

danke:ROSE:

Ja auf ihrer Internetseite schreibt sie ,dass sie sich mit Homeopathie und Akkupunktur auskennt,ich hoffe sie kann mur damit etwas weiterhelfen

dir auch einen schönen Tag noch:-)

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

:GIRL 101:

Dann drücken wir mal die Daumen,  dass es schnell mit dem outing dabei ist ;-)

Bin gespannt !

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Hallo ihr Lieben,

ohhh klingt ja scho aufregend bei euch! [:-} bei mir anfang 18. Woche ist noch alles ruhiger, aber ich denke das ich den kleinen Winzling spüre, ist aber eher noch eine Vermutung... Kenn dieses Gefühl ja nicht 8-)

Ansonsten alles super, warte auf den Anruf der Hebamme, damit wir einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen! Darauf bin ich ja schon sehr gespannt!

Schöne kugelige Woche (achja auf einen Babybauch warte ich auch noch, man siehts mir als "Fremder" noch absolut nicht an :-()

Andrea

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Na dann wünsche ich Dir einen schönen Termin mit Deiner Hebamme und dass alles passt

und das mit dem Bäuchlein das kommt noch;-)

LH

Hier ich. Hab heut 2. screening. Bin gespannt

wir erwarten Bericht. ! :-)

Re: wir erwarten Bericht. ! :-)

och. Gibt leider nicht viel zu berichten. heut war endlich mal mein Mann dabei weil es von der Schicht her geklappt hat. Man hat gut alles gesehen und sie hat nach allen Sachen geschaut ob die da sind aber hat nix eingetragen??? Keine Größe kein umfang - nix. 

Geschlecht konnte man leider auch nicht erkennen. Beine waren fest zu. Das Runde was man gesehen hat könnten die eier oder das schneckchen gewesen sein...

aber es war alles ganz gut entwickelt und dem Baby scheint es gut zu gehen. Von daher sollte man eigentlich nicht meckern. sie war vielleicht einfach schon im Urlaub... Hab jetzt jedenfalls die nächsten zwei Termine bei der Vertretung. 

Re: wir erwarten Bericht. ! :-)

Hm,  ok,  nichts neues ist besser als schlechte Nachrichten. 

Gut,  dass alles völlig normal aussieht. 

Bleibt weiter spannend,  ob ein Bub oder Mädel :-)

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Bei uns  (22+6) ist alles gut. Der Kleine bewegt sich recht viel, v.a. letzte Nacht hat er mir den Schlaf geraubt. Wusste vermutlich auch nicht, wie er liegen soll. Wir haben Donnerstag den nächsten Termin mit US. Bin schon gespannt :-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Ich bin wohl 16+6 oder ne Woche weiter, weiß ich gerade nicht :-D

Ich hab schon ne ordentliche Murmel, so dass mich jetzt auch schon Leute drauf ansprechen, aber ich denke, das ist bei der dritten Schwangerschaft wohl auch normal ;-)

Ansonsten muss ich mich morgens ab und zu noch übergeben, bzw. würgen. Anfangs hat mein Kleiner dann immer angefangen zu weinen und nun macht er selbst immer Würggeräusche und lacht %)%)

Naja, momentan versuche ich meinem Mann klar zu machen, dass wir das Zimmer vom "Großen" spätestens im dezember fertig haben sollten, damit er nicht das Gefühl hat, dass er vom Baby aus seinem Zimmer geschubst wird. So wäre schon ne Routine da, wenn das Baby kommt. Ich arbeite noch dran 8-)

Korrektur

...irgendwie weiß ich nie, wo ich bin...bin also schon ne Woche weiter %)

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Hier bei 24+1 alles gut.

 

Habe eine riesen Kugel und nehme artig zu trotzdem ich weiter gegen den Durchfall kämpfe. Letzte Woche war nur Kontrolle meiner Werte und dort hat mir der Arzt das Go gegeben das Land zu verlassen.

Heute abend gehen wir nochmal zum Baby-Tv. Habe mir das gewünscht damit ich vor dem fliegen am Sonntag noch einmal sehen kann dass da drin alles gut ist. Dieses mal kommen auch Mann, Tochter,  oma und Opa und eine Freundin mit :-D volles Haus also:-D

 

Ansonsten gibt es nur Vorbereitungsstress für Sonntag, da Oma sich ja unbedingt noch eben den Fuß brechen musste. Also werden Opa und ich 5 Koffer haben=-O 1 Buggy 3 Handtaschen und 4 Handgepäckstücke=-O

Das wird ein Spaß%) Tschakka wir schaffen das:THUMBS UP:

 

 

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

:KISSED: Alles supi bei unserem Kleinen und es bleibt eindeutig beim Jungen:GIRL 012:

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Sehr schön. 

Nächstes "piepen" dann aus Deutschland ?

Re: Montag, 15.9., ich piep mal

Wow,  ja das wird ordentlich Gepäck. 

Aber in der ruhe liegt die Kraft ! Immer eins nach dem anderen,  das wird schon. 

:ROSE:

Ist zwar schon Dienstag, aber ich piep trotzdem!

Hej Nina!

also mir gehts nach wieder super! Der Bauch wächst endlich zum babybauch heran und ich spüre abends ganz oft kleine Stupser von unserer wWürmeline...

die nächste VU hab ich erst am 09.10.! Da ist dann das große screening! Bin schon jetzt aufgeregt, ob es denn bei nem Mädel bleibt!;-) Denke aber schon...

Gestern waren mein Mann und ich unseren Kinderwagen abholen! Der steht jetzt schon mal da! Am samstag werden die neuen regale fürs Wohnzimmer gehört und dann kann endlich mal das Kinderzimmer anfangen Gestalt anzunehmen! Denn jetzt ist es ja noch das Arbeitszimmer...

ansonsten wünsche ich euch allen eine tolle Woche!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Ist zwar schon Dienstag, aber ich piep trotzdem!

Dir auch eine gute Woche !

:ROSE:

Ist ein tolles Gefühl,  den Kinderwagen da stehen zu haben, oder ?

Ich hab ihn inzwischen im Keller,  freue mich aber immer, wenn ich da vorbei komm.

Re: Ist zwar schon Dienstag, aber ich piep trotzdem!

Oh Jaaaa! Ein ganz tolles Gefühl! Ein bettchen haben wir ja schon im Keller stehen! Und jetzt gehts langsam wirklich los mit den Vorbereitungen!:GIRL 252:

Ich freu mich einfach! :GIRL 012:

Lg, ThersaCharlotte!

Hier ist leider alles nur doof und anstrengend

Ich bin soooo froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Der Urlaub hat mir den Rest gegeben und die Kinder können erst Mittwoch wieder in den Kiga. dafür geht für mich am Donnerstag wieder die Arbeit los und ich bin von 7-20 Uhr aus dem Haus :HELP: Noch sieben Wochen dann beginnt eeeendlich der Resturlaub und der Mutterschutz- dann hab ich wenigstens vormittags drei Stündchen für mich :JOKINGLY:

Lotte (25+5) :ROSE:

7-20 ?

Boh,  Lotte,  das ist aber auch heftig !

Gibt es keine Möglichkeit,  das zu reduzieren ? Bist du selbständig ?

Das wäre mir im Moment auch zu viel und ich verstehe,  dass du dem Mutterschutz entgegenfieberst !

:ROSE:

Re: 7-20 ?

Ich arbeite von 8-19 Uhr + Anfahrt von fast 40 min eine Strecke :HEADSHOT:Dafür dann aber natürlich auch freie Tage zwischenrein.

Ja ich könnte reduzieren, sogar mich Unfähig schreiben lassen (meine Ärztin stellt mir das schon einige Wochen frei)- ich bezweifle nur, dass es hier zu Hause unstressiger wird %) Die Mädels sind auf Gezicke gepolt und viel Verständnis kann ich noch nicht erwarten (sie sind 2 und 3 und nur 13 Monate auseinander). Und Unterstützung hab ich leider keine hier. :DEVIL:

Wenn man das so betrachtet sind die Arbeitstage vielleicht sogar die entspannteren :-D

Re: 7-20 ?

Ah, ok.

Naja, trotzdem alles sehr anstrengend, denke ich mir!  Ich bin sehr glücklich über mein BV.  Obwohl ich meinen Job sehr mag. Aber er fehlt mir bisher kein bisschen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen