Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche zur Geburt von Mira Louisa/Geburtsbericht (Achtung sehr lang)

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu mich persönlich zu melden und mich für die vielen Glückwünsche zu bedanken!
 Es ist tatsächlich ein komplett anderer Alltag mit Baby. Man kommt fast zu nix, obwohl ich mich nicht viel bewegen soll und hauptsächlich auf dem Sofa liege. Aber da ist man zu müde und mit dem Baby beschäftigt als dass man groß an den PC kommt. Jetzt liege ich hier gerade mit Laptop auf dem Schoß und Baby auf der Brust. Mama-Multitasking ;)

Nun zu meinem Geburtsbericht:

Am Freitag waren wir, wie ich euch schon angekündigt hatte zum Doppler und Ultraschall in der Klinik um sicherzustellen, dass die Kurze noch vernünftig versorgt wird. Ergebnis: Der Kleinen geht es super, nur die Fruchtwassermenge sei gering und die Ärztin riet mir entweder direkt am selben Tag oder am nächsten Tag mit einer Einleitung zu beginnen. Ich erbat mir Bedenkzeit und habe mit meiner Hebamme telefoniert. Diese meinte, dass wir es auch noch mit einem Wehencocktail aus Rhizinusöl probieren könnten um Wehen auszulösen. Ich war hin- und hergerissen, da ich befürchtete im schlimmsten Fall eine Nacht Bauchkrämpfe ohne Ergebnis und am nächsten Tag dann noch ne Einleitung über mich ergehen lassen zu müssen, entschied mich aber nach Rücksprache mit meinem Mann dazu, nochmal nach Hause zu fahren um auf eigene Wehen zu warten und es mit dem Cocktail zu probieren. Dies haben wir der Ärztin dann mitgeteilt, die dann noch einmal den Mumu untersuchte und eine erneute Eipolablösung probierte. Im Vergleich zu meiner Hebamme war das ziemlich schmerzhaft. Sie merkte das dann auch, meinte: "Ok, ich höre auf.. oh, da kommt jetzt aber ne Menge Flüssigkeit. Ich glaube, Sie haben einen Blasensprung. Sie gucken mich jetzt so geschockt an, ich habe aber nichts anders gemacht als sonst. Die Blase wäre sonst bestimmt auch im Laufe des Tages gesprungen, nicht dass Sie denken, ich hätte da jetzt sonst was gemacht."

Naja, sie wirkte tatsächlich selbst etwas geschockt, ich hab mir nur gedacht, dass der Blasensprung besser auf dem Klinikstuhl als sonst wo passiert ist und mir jetzt auch die Entscheidung bzgl. des Rhizinusöls abgenommen worden ist. Die Ärztin legte mir dann einen Zugang und ich wurde aufgenommen. Das geschockte Gesicht meines Mannes, der gedacht hat, wir können gleich wieder nach Hause fahren, hättet ihr sehen müssen, als ich mit Zugang im Arm aus dem Untersuchungszimmer kam:-D

 

Im Laufe des Tages hatte ich zwar Wehen, die waren aber nicht stark genug und auch in zu großen Abständen, so dass ich ihn erstmal nach Hause geschickt habe, damit wenigstens er im bequemen Bett zu Hause schlafen kann. Um 23 Uhr ging es dann los mit den 4 stündigen Antibiotikagaben gegen eine mögliche Infektion. Hab insgesamt von ca. 4 Uhr bis 7 Uhr geschlafen und war dann wieder zum CTG. Meine Beleghebamme kam vorbei hat mit mir und dem Arzt über das weitere Vorgehen gesprochen und dann wurde um 11 Uhr mit einer Vaginaltablette eingeleitet. Um 13 Uhr kam mein Mann ins KH und um 13.30 Uhr wurden die Wehen stärker, bei einer habe ich sogar gedacht ich müsste :-!, aber es blieb dann gottseidank noch drin, mein Mann hatte mir schon den Mülleimer geholt. Ich musste die Wehen dann alle stehend auf die Fensterbank gestützt und an meinem Mann hängend veratmen. Um viertel vor drei sollte ich wieder zum CTG, das konnte ich dann auch schon nur noch im stehen ertragen, weshalb ich dann wieder meine Beleghebamme anrief, die dann wieder ins KH kam. Um 17 Uhr bin ich in die Badewanne gegangen. Zunächst sehr entspannend, die Wehen kamen dann auch wieder in größeren Abständen, so dass sich meine Hebamme schon auf eine längere Nacht einstellte. Um 20 vor sieben war ich bei 4 cm und dachte schon, ich halte das nicht mehr 6 Stunden oder länger aus. Meine Hebi wollte mich dann nochmal Treppensteigen schicken und anschließend eine PDA legen lassen. Außerdem fragte sie mich, ob ich eine Veränderung bei den Wehen, also Druck nach unten spüren würde. Ungelogen, ab dieser Frage, veränderten sich die Wehen und wurden viel heftiger. Dachte erst ich würde mir das wegen der Frage einbilden. Dann ging es ganz schnell, ich kam vor lauter Wehen und Schmerzen kaum noch aus der Wanne raus. Um 19 Uhr untersuchte sie mich dann nochmal: Ergebnis: Mumu innerhalb von 20 Minuten komplett aufgegangen, es ist zu spät für eine PDA =-O. Ich war geschockt, weil ich nicht wusste, wie ich die Schmerzen denn jetzt noch aushalten sollte, vor allem wenn die Kurze da gleich noch durchmuss. Um 19.52 Uhr war sie dann da. Kein Dammriss, aber Riss an der Schamlippe (wird nicht genäht) und in der Scheide, der genäht werden musste (sorry für die Details).

Die Kurze war sofort total fit und rosig und hat direkt die volle Punktzahl bei den Tests bekommen. Sind dann am nächsten Tag mittags wieder nach Hause gefahren und genießen jetzt die Zeit zu dritt. Vorgestern und gestern hatte ich schon einen Anflug von Heultagen, heute gehts mir aber besser. Die Kleine ist sehr lieb und schreit nur, wenn sie Hunger hat. U 2 beim Kinderarzt gestern ist auch gut gelaufen. Sie hat leichte Knickfüße, da sie wohl nicht mehr genug Platz hatte, aber kein Grund zur Besorgnis, wir müssen die jetzt immer ein bisschen massieren.

 

Sorry, dass es soooo lang geworden ist, wer bis hierhin gekommen ist, hat sich ein Fleißsternchen verdient, aber ich musste das alles mal für mich aufschreiben um bei der Stilldemenz nichts zu vergessen!

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Danke für die Glückwünsche zur Geburt von Mira Louisa/Geburtsbericht (Achtung sehr lang)

Hej Mija!

als erstes noch mal :GIRL 200: zu der kleinen Maus!

Du hast ja echt einiges hinter dir! Faszinierend wie schnell der MuMu dann plötzlich auf war!=-O

Hoffentlich heilen die blessuren dann jetzt auch ganz schnell!

wie klappt's denn mit dem stillen?

Lg, TheresaCharlotte!

Ps.: Viel Spaß noch beim kuscheln!

Fotos

Ja es gibt dann sehr schnell.  Der Beckenboden hat darunter auch sehr gelitten, so dass ich nächste Woche mit meiner Hebi schon mit Rückbildungsübungen anfangen werde. 

Hier sind zwei Bilder von direkt nach der Geburt.MiraMira 2

 

 

Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

Re: Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

Dankeschön:ROSE: Ja die Kleine war direkt voll da und das obwohl sie ja schon ne Weile "auf dem Trockenen " gelegen hat.

Re: Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

:GIRL 200:

Die Kleine ist echt süß. Unsere hat den kompletten ersten Tag die Augen nicht aufgemacht, außer vermutlich bei der U1, aber davon hab ich nichts mitbekommen, da ich genäht würde. Ich hoffe dein Riss heilt genauso gut und schnell wie bei mir. Nur die Fäden halten deutlich länger als gedacht.

Viel Spaß beim Kuscheln und Staunen

Re: Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

Meine Hebamme guckt heute nochmal der Naht. Stört mich schon noch so ein bisschen.

Bei der Kurzen werden die Wachphasen inzwischen immer länger. Leider teilweise auch nachts%)

Re: Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

Das mit den Wachphasen kennen wir auch. Lotte braucht bis 1 Uhr eetwa immer jemand zum Kuscheln, dann wird sie nochmal gestillt und ein 2 h Rhythmus zwischen den Stillphasen setzt ein. Dann schläft sie auch alleine in der Wiege die etwa 1 m vom Bett weg steht. Im Moment geh ich meist um 22 Uhr ins Bett und schlafe schonmal vor, da darf mein Mann sie dann bespaßen. Zum Stillen weckt er mich zwischendurch. Ab 1 schläft er dann und ich bin für bin für die Nacht zuständig. 

Nachmittags schläft Lotte auch mal 4h am Stück. Nachts wäre mir das auch lieber ;)

Ab nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten, mal sehen wie es dann aussieht. 

Liebe Grüße 

Ute 

 

Re: Wahnsinn! die Maus ist ja hellwach und zufrieden ! sehr sehr niedlich! Lg Anja

Ja das mit den langen Schlafphasen am Nachmittag/Abend haben wir hier auch. Mir wären die auch tausend mal lieber in der Nacht ;-)  Heute war sie etwas unleidlich. Wollte bis nachmittags nur auf dem Arm rum getragen und geschuckelt werden, sonst wurde gebrüllt. Seit halb fünf schläft sie aber wieder durch (Bis auf eine Stillpause). Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt%) Nachts bin ich auch alleine zuständig,  da ich ja stille. Mein Mann muss auch ab nächster Woche wieder arbeiten.  Bin ein bisschen bang, ist ja doch schön,  wenn noch jemand da ist ;-)

Re: Fotos

Oh die ist ja wirklich zuckersüß :IN LOVE::GIRL 200:

meine güte, wie herzig! herzlichen glückwunsch!!! einfach nur bezaubernd! lg jk

Re: Fotos

Boh, super bilder

Oooch wie süüüß.

Deine kleine ist ja herzig. Da hat sich das warten doch gelohnt oder?

es heißt doch die Mädels müssen sich erst noch hübsch machen zur Geburt. ;-)

Deine Geburt war ja echt aufregend. Aber auch schön. Das freut mich so für dich. Und das mit der fruchtblase glaub ich der Frau. Die bräuchte nämlich so nen Fingerling um die aufzumachen. Und den wird sie ja nicht  zur eipolablösung benutzt haben. :-)

Aber so ging's ja endlich mal los und das ist die Hauptsache.

 

Re: Fotos

Zuckersüß!

Re: Fotos

Sooooo wunderhübsch die Maus:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Habt ihr gut gemacht, liebe Jana. Nochmals :GIRL 200: .

Re: Danke für die Glückwünsche zur Geburt von Mira Louisa/Geburtsbericht (Achtung sehr lang)

Schön !

 

Manches erinnert mich an Lorins geburt. Ich war auch froh, dass die fruchtblase in der klinik geplatzt ist.

Allerdings musste ich mehrmals tatsachlich erbrechen, weil die wehen so stark waren und der wehenhemmer mir so zusetzte.

Von 5 cm auf vollständig gging es bei mir auch in 3 wehen, in  denen ich vergeblich nach schmerzmittel fragte. Lag ja schon bereit, aber da kam die ärztin und 3 wehen später war der kleine schon da.

 

Er ist immer wieser spannend, das zu lesen. Bei euch find ich den moment witzig, wo dein mann erfährt, des  die fruchtblase geplatzt ist

Re: Danke für die Glückwünsche zur Geburt von Mira Louisa/Geburtsbericht (Achtung sehr lang)

Hey Nina. Musste grad voll Schmunzeln. Hab nämlich auch noch nach nem Schmerzmittel für den Endspurt gefragt. Und als die dann endlich soweit waren mir den dranzuhängen hab ich schon den Druck nach unten gespürt. =-O Hab's aber verschwiegen. :GIRL 101: Und kaum haben die den aufgedreht kam die nächst wehe und ich hab denen verraten wie weit ich bin. Die haben dann getastet und wirklich - MuMu voll auf. Also konnt ich sofort mit dem Pressen loslegen und 3 Wehen später war der kleine Prinz da. :GIRL 039:

Aber das Zeug hat mir unendlich bei den Nachwehen geholfen. Hab ich dann am nächsten Tag gemerkt als das Schmerzmittel nicht mehr gewirkt hat. =-O 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen