Suchen Menü

Babyschlafen @Mija und Sonnenschein

Hallo ihr zwei. Wollt euch nur sagen dass ihr nicht allein seid. Bei uns sind auch die langen schlafphasen am Tag und in der Nacht dann wird mind. 2 stündlich getrunken. 

Da hilft echt nur sich den Tag nicht mit zu vielen Terminen vollzupacken damit man einer dieser tagschläfe für sich selbst nutzen kann. 

Bisherige Antworten

Re: Babyschlafen @Mija und Sonnenschein

Huhu! 

 

Bei uns ist es zwar nicht wegen seinem Hunger unruhig in der Nacht aber hier wird bis mindestens 12 oder 1 geschrieen auf grund von Bauchweh und Nachts nach dem essen hat er auch immer mindestens 1 stunde Bauchweh.  Also im schnitt dauert bei uns die Fütterung in der Nacht 2 bis 3 stunden; dafür meist nur einmal zwischen 12 und 8....

 

Wir hoffen das es "nur" die 3 Monatskoliken sind; dann wäre es ja mit 3 Monaten glaube ich weg. 

 

Tagsüber schlafen hilft auch immer mal wieder bzw im sitzen den sekundenschlaf zu genießen ;-) so mach ich das hier wenn ich es schaffe!

 

Drücke euch die Daumen das die Pausen bald länger werden in der Nacht!

Re: Babyschlafen @Mija und Sonnenschein

Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die Schlafphasen bald besser einpendeln, bzw. länger werden. Bauchweh ist bei uns zum Glück selten. Von den Koliken sin soweit ich weiß meist Jungs betroffen. Und wie ich gehört habe, kannman wirklich die Uhr danach stellen wenn sie nach 3 Monaten rum sind.

Alles Gute euch!

Oh je. Bauchweh!

Drück dir die Daumen dass das bald rum ist. 2-3h nachts wach ist echt ne Herausforderung. 

Bei uns ist noch kein Bauchweh da - noch nicht! Aber das kann dich schnell ändern. Hab heut die erste vigantolette gegeben. Und laut hebi machen die oft Bauchweh ...

bin gespannt und hoffe das beste. 

Re: Oh je. Bauchweh!

Ja es schlaucht etwas. Am Wochenende bekomme ich aber immer eine Nacht ruhe. Entweder übernimmt mein Mann oder meine Mutter hilft. Sie kann sehr gut mit ihm umgehen.

 

Ja Jungen, habe ich auch schon gehört, sollen wirklich viel unreifer sein als Mädchen vom Bauch her. Also wir nutzen viel saab gegen die Luft vom Magen,  die pre wird mit bauchweh tee angerührt und Kümmelzäpfchen. Was auch etwas hilft ist viel Bauchmassage und Gymnastik in Form von Fahrrad fahren mit den Beinen und so. Man lernt echt viel dabei! 

 

Wir stillen auch mit ein paar Problemen. Erst wollte er partout nicht trinken bzw kriegte es nicht hin und mittlerweile ist er einfach mega ungeduldig. Pumpen und stillen so viel es geht aber gegen seinen Hunger komm ich nicht an, von daher füttern wir mit pre bei soweit es notwendig wird. 

 

Alles neu hier und echt ne Herausforderung aber wir schaukeln das schon irgendwie.

 

Hoffe bei euch kehrt auch bald Ruhe ein bzw bleibt ruhig!

 

Re: Oh je. Bauchweh!

Oh Mann. Du machst ja echt was mit. Hoffentlich beruhigt sich das mit dem Bäuchlein bald wieder. 

Das mit dem Stillen wird bestimmt bald. Du klingst ja recht entspannt damit und dann wird das auch. Zumindest hab ich das heut in so nem stillprospekt gelesen. Da ist wohl die Hauptsache dass man auf dich vertraut und auch kleine schritte als Erfolge anerkennt. 

Re: Babyschlafen @Mija und Sonnenschein

Ich bin echt mal gespannt wie diese Nacht verläuft.  Wir hatten  heute Besuch vom kompletten Freundeskreis meines Mannes.  Sie hat seelenruhig durchgeschlafen,  obwohl es echt laut war.  Insgesamt bestimmt 2×4 Stunden am Stück.  Seit der Besuch weg ist, will sie nonstop getragen werden. Dafür ist gerade beim wickeln endlich der Nabelschnurrest abgefallen :-)

Re: Babyschlafen @Mija und Sonnenschein

Der Besuch war natürlich nur 4 Stunden da.  Die 4 Stunden vorher hat sie so durchgeschlafen. 

Und. Wie war die Nacht?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen