Suchen Menü

Werdende Mütter mit Handicap hier...?

Ihr Lieben,

wie geht´s euch? Zuallererst möchte ich mich bei euch entschuldigen, weil ich mich ziemlich lange nicht gemeldet habe. Tut mir leid!

Zweitens brauche ich, falls werdende Mamas mit Handicap unter uns sind, eure Hilfe: Ich bin nun im vierten Monat, zeitweise auf den Rollstuhl angewiesen und suche nun Fitness-Übungen für Schwangere mit Behinderung, die man im Sitzen absolvieren kann. Ich möchte während der Schwangerschaft gegen eine zu starke Gewichtszunahme ankämpfen, wisst ihr? Die Ernährung anzupassen, ist wichtig, klar! Das allein reicht aber nicht. Ich brauche ausreichend Bewegung! Nur: Wie kann ich an Tagen trainieren, an denen ich viel sitzen muss?

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!

Liebe Grüße,

Azra

Bisherige Antworten

@ Azra

Hallo Azra,

soweit ist weiß, haben wir hier niemandem in Forum der ein Handicap hat.

Vielleicht fragst Du hier einmal gezielt bei Deinem Frauenarzt nach (oder Deiner Hebamme, wenn Du schon eine haben solltest), ob es spezielle Angebote oder Übungen gibt. Vielleicht hast Du auch einen Physiotherpeuten der Dir da Tipps geben kann.

Schau doch auch noch einmal im Netz nach, denn es gibt in allen Beundesländern auch spezielle Beratungsstellen für Eltern oder werdende Eltern mit Handicap.

Da wir letztlich nicht beurteilen können, wie stark Dich dein Handicap beinträchtigt, ist es schwer Tipps zu geben.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Werdende Mütter mit Handicap hier...?

Hallo Victoria,

ich danke dir für deine Bemühungen, was mein "Problem" betrifft.

Bei Gelegenheit sehe/frage ich selbst nach. Es ist mir nämlich sehr wichtig. 

@ Azra

Hallo Azra,

gerne geschehen und ja, mach das.

Alles Gute Dir.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen