Suchen Menü

Stiko Empfehlung Corona Impfung

Hey Mädels. Hab heute im Radio gehört das die Stiko jetzt eine Empfehlung rausgegeben hat für Stillende und Schwangere ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel. Bin sofort los gefahren und hab mich bei uns im Impfzentrum impfen lassen :-)

Bisherige Antworten

Re: Stiko Empfehlung Corona Impfung

[:-}

Ich hatte endlich eine Ärztin gefunden, die mir am Dienstag bereits die Zweitimpfung gegeben hat. 

Ich bin froh, dass die STIKO endlich die Empfehlung gegeben hat, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum ich zuvor nicht selbst entscheiden durfte...

Re: Stiko Empfehlung Corona Impfung

Ich wurde da vor Ort auch nochmal von einer Frauenärztin aufgeklärt und sie findet das gut das ich dann jetzt gekommen bin. Sie selbst impft schon länger in ihrer Praxis die Schwangeren und fand das auch komisch das meine Ärztin das bei mir noch nicht gemacht hätte. Naja jetzt hab ich sie ja und in 3 Wochen kann ich mir schon die 2. Dosis holen

Re: Stiko Empfehlung Corona Impfung

In 3 Wochen schon die 2.? Super! Bei mir lagen 5 Wochen dazwischen.

@ missKassy: sehr gut, dann ist das Thema für dich auch durch.

ich habe am Donnerstag meine 2. bekommen und bin so happy, dass in weniger als 14 Tagen die elende testerei auch vorbei ist. Zumindest für die Erwachsenen. Mein 6 jähriger testet grad 2 mal die Woche in der Schule. Aber der Kinderarzt meinte, er denkt dass er bis Ende des Jahres auch Kinder ab 6 Jahren impfen darf. Obwohl es auch sein kann, dass er ab 6 Monate meinte, denn soweit ich weiß wird nicht  noch ein Zwischenalter bei der Zulassung beantragt. Abwarten.

Ich war übrigens nach beiden Impfungen ca 24-26 Stunden später erstmal für 3 Stunden total platt und habe geschlafen. Aber sonst außer den Schmerzen am Arm keine Beschwerden :)

hoffe ihr habt es ähnlich gut verkraftet?!

schönes Wochenende 

Re: Stiko Empfehlung Corona Impfung

Also der pieks selber war echt so gut wie gar nicht zu merken. Abends ging es dann mit leichten Armschmerzen los. Jetzt ist es noch minimal aber es schränkt mich nicht ein. Sonst hab ich keine Nebenwirkungen. Mal sehen wie die 2. dann wird. Da kommt es mit biontec ja dann öfter mal zu einer Reaktion. Mein Mann hatte Schweißausbrüche und die Armschmerzen aber das war es. Meine Eltern hatten gar nix. Ich bin gespannt 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen