Suchen Menü

Plauderthema - Geschlecht

Hallo ihr lieben,

treibt euch so früh in der ss eigentlich auch schon das Thema Geschlecht umher?

 Ich kann ja immer noch nicht fassen, dass ich schwanger bin. Und ich frage mich auch oft, wie ich das mit dem 3. schaffen soll, wo es doch nicht geplant war. Trotzdem geht mir auch der Gedanken im Kopf umher, ob ich nun doch ein Mädchen erwarte, oder noch einen Jungen dazu bekomme :-D

habe heute morgen einen Artikel mit vielen Tipps gelesen zu Stellung, orgasmus, Zeitpunkt, Temperatur, Abstände herzeln ... laut der Studie kann man so das Geschlecht zu 70-80% beeinflussen. Ob man im Nachhinein eine Aussage machen kann wenn man es nicht so geplant hat, wage ich zu bezweifeln ;)

Bleibt wohl nur abwarten auf ein outing in vielen, vielen Wochen oder doch den hamony Test machen. 

Bisherige Antworten

Re: Plauderthema - Geschlecht

Bei meinen 2 Kindern hat es immer hingehauen:-D  

erst einen jungen ziemlich genau zum Eisprung gezeugt und das Mädel ein paar Tage vor dem Eisprung. 
Jetzt beim dritten war es ja auch nicht geplant und mein Eisprung war definitiv verspätet sonst hätte ich nicht schwanger werden können;-) und daher hab ich auch so gar keine Ahnung was es wohl dieses Mal werden könnte und ich bin schon echt gespannt. Aber bis dahin ist es ja echt noch ein wenig hin. Vor allem weil mir beim 2. Kind bei der Nackenfaltenmessung ein Junge prognostiziert wurde (war ein anderer Arzt als ich sonst hab) und dann beim 2. großen Ultraschall kam dann doch die Verkündung meiner eigentlichen Ärztin das es ein Mädel wird. Da war ich echt baff weil ich mich dann in der Zwischenzeit schon mit einem weiteren Jungen angefreundet hatte. 
Dieses Mal hab ich die Nackenfaltenmessung etwas eher als beim 2. Kind. Da wird dann sicher noch keine Aussage zum Geschlecht gemacht denn dann bin ich erst Anfang der 13. Woche und ich hab mal gelesen das die Ärzte es nicht vor der 14. Woche verkünden dürfen oder so

Re: Plauderthema - Geschlecht

Das ist richtig mit den 14 Wochen. Weil das Geschlecht bei einem Abbruch keine Rolle spielen darf, dürfen die Ärzte vorher nix sagen. Selbst wenn sie es durch andere Untersuchungen schon wissen.

Ich hatte mir beim 1. einen Jungen gewünscht und beim 2. war es mir egal. Weil die ss aber so anders war, dachte ich es würde ein Mädchen. Habe es dem FA dann auch erst beim 2. US geglaubt, dass es doch ein Junge wird :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen