Suchen Menü

Piep

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch denn so? :-)

Ich hatte letzte Woche FA Termin ohne US, aber soweit ist alles gut. Der nächste Termin ist am 7. Oktober. Meine Kopf- und Nackenschmerzen begleiten mich noch immer. Evtl bekomme ich am Freitag endlich die zweite Corona Impfung. Zugenommen hab ich nun auch, ca. 3 kg. Die Hosen sind echt eng.

Danke übrigens an Kirschblüten und mielchen für die tollen und hilfreichen Antworten bei meiner Kinderzimmer-Frage. Wer noch seine Erfahrungen teilen möchte, darf das gerne tun.

Übrigens bin ich so weit, dass ich eine ambulante Geburt in einem Geburtshaus bzw. hebammengeleiteten Kreißsaal möchte, da das interventionsärmer ist und ich unbedingt nach der Geburt nach Hause möchte. Meine Wochenbetthebamme ist da mit im Boot. Hoffen wir, dass es klappt. Nächste Woche ist Besichtigung im Geburtshaus, wobei ich noch keine feste Zusage habe, weil ich so spät wäre... Anscheinend melden sich da die ersten schon, wenn der Schwangerschaftstest gemacht wird. Also ehrlich, bald muss man Gebursort, Kinderarzt und KiGa suchen, bevor man sich herzelt, oder was? Ich finde das echt schrecklich.

Liebe Grüße

Kassy

Bisherige Antworten

@ Kassy

Hallo liebe Kassy,

ich hoffe, Dir geht es mittlerweile besser und die Kopf- und Nackenschmerzen sind vergangen.

Hast Du mittlerweile die Bestätigung fürs Geburtshaus bekommen? In der Tat kenne ich das so, dass man sein Kind schon während der Schwangerschaft in der Kita angemeldet haben sollte. Gerade in Ballungsräumen wird es immer schwieriger. Daher hoffe ich, es hat bei Dir geklappt, denn es ist sicherlich schon einmal einer Erleichterung zu wissen wo man entbinden darf.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Kassy

Hallo Victoria,

Vom Geburtshaus bekomme ich leider erst Info, wenn im September alle aus dem Urlaub zurück sind. Ich habe einen Plan B, eine Klinik mit hebammengeleiteten Kreißsaal, allerdings ist die Klinik 45 Minuten Autofahrt entfernt. Trotzdem... 

Danke für den Hinweis mit der Kita. Das wird hier auch eine Herausforderung. 

Liebe Grüße!

Re: @ Kassy

Guten Morgen Kassy,

es ist gut, dass Du dich schon nach einer Alternative umgesehen hast, auch wenn die Klinik so weit entfernt ist.

Ich hoffe, Du wirst im September die Zusage für Deine erste Wahl erhalten.

Ja, die Suche nach einem Kita-Platz kann hier in München zu einem wahren Bewerbungsmarathon werden, dass habe ich schon bei sovielen Eltern miterlebt. Weil es so schwer ist, machen manche schon richtige Bewerbungsmappen.

Ich drücke Dir da also schon einmal die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Piep

Hallo Kassy!

Hoffe deinem Kopf und Nacken geht's schon besser. Bin großer Cranio-Sacral-Therapie-Fan, viell magst du das mal ausprobieren. Bieten häufig Physiotherapeuten an.

Ich hatte gestern auch US, alles gut :-) schüchtern, wissen immer noch nicht ob es wirklich ein Mädchen wird.

Gestern haben wir es auch unserer 2.5jährigen Tochter gesagt. Seitdem gibts nur mehr ein Thema ;-) sie hat sich gewünscht dass sie dem Baby was kaufen kann, das haben wir heute gleich gemacht :-) 

Sonst habe ich nichts Neues zu berichten. Am 18.9. Würden wir gerne nach Sardinien fliegen, hoffe das klappt. Am 9.10. hab ich den nächsten US!

 

Alles Gute für deine zweite Cov-Impfung!!

Re: Piep

Hallöchen Hope,

Danke für den Tipp, aber ich habe ganz gute Übungen durch einen Physiotherapeuten, den ich privat bezahlt habe. Alle anderen Physios haben einfach nur an mir rumgeknetet und gesagt, ich bräuchte unbedingt ein weiteres Rezept... Ein Jahr lang hat mir niemand gezeigt, was ich selbst tun kann. Das ist echt traurig...

In der Zeit, in der mir übel war, habe ich die Übungen weniger gemacht. Und ich glaube, durch die Hormone, die die Muskeln weicher macht, hab ich echt Probleme bekommen... Dann noch schwüles Wetter... Ich arbeite nun daran, mache täglich meine Übungen und hoffe, dass es besser wird. 

Ich hoffe, das mit deinem Urlaub klappt, ich drücke die Daumen! Und ich finde es ja so süß, wenn die Geschwister sich so auf den Nachwuchs freuen. Die sind immer so ehrlich in ihrer Freude. :-)

Alles Gute dir!

Re: Piep

Hallo zusammen. 
am Dienstag hab ich auch wieder Termin. Dann steht der 2. große Ultraschall und hoffentlich ein outing an. 
Urlaub steht bei uns am 20.9. für eine Woche mit Oma und Opa zusammen auch noch an. Ob der Papa dann Zeit hat mitzufahren ist erst sehr kurzfristig zu sagen da er in der Landwirtschaft arbeitet und es gut möglich ist das genau dann die Maisernte in die Woche fällt. Dann kommt er vielleicht nur für 2-3 Tage hinterher. 
bin auch gespannt was meine Ärztin bei den jetzt wieder steigenden Inzidenzen zu einer Impfung sagt. Im Sommer hat sie mir ja noch davon abgeraten. Aber dieses ständige testen lassen geht mir doch echt ziemlich auf die Nerven. Komplett zu Hause einschließen mit zwei Kindern will ich mich ja auch nicht. Aber man braucht ja nun mal für alles einen negativen Test um was zu unternehmen (Schwimmbad, Kinderturnen, Freizeitpark oder einfach eine Geburtstagsfeier zum Beispiel). Bin hin und hergerissen ob ich mich nicht trotz der Schwangerschaft doch jetzt noch impfen lasse. Wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich das ja sofort gemacht als die Möglichkeit für mich gegeben war. 
ein ruhiger Geselle wird dieses Baby wohl auch nicht werden. Kaum sitze oder liege ich mal ist auch gleich Turnstunde im Bauch angesagt. 
Mein Bauch ist auch schon riesengroß aber das hatte ich bei jeder Schwangerschaft so. Wo soll der Krümel auch hin bei einer Mama von 1,60 Metern mit einem sehr kurzen Oberkörper :-X  
größere Frauen sehen so aus wenn sie kurz vor der Entbindung sind und bei mir ist grad mal Halbzeit gewesen :GIRL 101: 

Re: Piep

Huhu!

Ich drücke dir die Daumen für das Outing und den Urlaub! :-)

Bei mir hat es heute nicht geklappt mit der Zweitimpfung. Ich bin so frustriert und wütend... Es wäre "Körperverletzung" wenn sie mich impfen würden. Der Kreis (der das Impfzentrum betreibt) lässt keine Impfung von Schwangeren und Stillenden zu...

Nächste Woche telefoniere ich Mal Ärzte durch, die Schwangere impfen. Problem ist meist, dass ich nur die Zweitimpfung möchte ("die müssen sie sich geben lassen, wo die Erstimpfung erfolgt ist"). Ha ha. Die bekam ich im KH, dann wurde die SS festgestellt, ich sollte mit der Zweitimpfung bis 18. Woche warten, im KH sind nun alle Impfungen durch, ich muss mich an das Impfzentrum (das für das KH zuständig war) wenden, das mich an den Gyn verweist, der nicht impft und mir sagt, dass ich mich die Ärzte durchtelefonieren soll, die wiederum sagen, ich soll zu meinem Erstimpfer, also KH bzw. Impfzentrum.. Ein Teufelskreis. Ich muss wohl warten, bis die STIKO die Impfung für Schwangere empfiehlt, dann kann ich mir wieder einen Termin im Impfzentrum holen. 

Ich bin wirklich genervt... Einerseits die Panikmache in den Medien, das ewige Testen, mich aber "entmündigen" wenn ich die Entscheidung für mich und mein ungeborenes Kind treffe... Im Ernst, sollte es nicht meine Entscheidung sein, so wie nach der Geburt auch die meisten Dinge bzgl des Kindes meine Entscheidung sind? Und warum hängt alles von der STIKO ab? Die DGGG hat ein interessantes Schreiben verfasst, das die Impfung definitiv empfiehlt (aufgrund analysierter Daten). Es nennt sich Positionspapier, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Echt interessant und beängstigend. 

Die STIKO wollte sich bis Ende August melden. Heute habe ich auf der RKI Seite gelesen, dass sie die Daten bis Mitte September ausgewertet haben wollen.. das wird natürlich nicht in den Medien breitgetreten.. 

Puh. Das Mal alles runterzuschreiben tat gut. Ich hab heute schon so viele Tränen vergossen deswegen... Ich will geimpft werden und werde es nicht. Was, wenn ich mich anstecke? Ich habe wirklich Angst. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich keine Odyssee wird. 

Liebe Grüße!

Re: Piep

Es ist wirklich nicht zu fassen, dass Frau die Entscheidung nicht treffen darf! Ich fühle mit dir! 
Kann dir nur raten, mal beim Kinderarzt zu fragen. Die sind eigentlich froh über jeden, der sich impfen lassen will, da sie all die kleinen Patienten haben, die nicht geimpft werden können, die damit auch geschützt werden.

aber das dich das impfzentrum wieder weg schickt?! Das war auch mein Horror Szenario, weshalb ich über die spontane Impfung beim Kinderarzt sehr froh war (dort hat jemand abgesagt und ich habe zufällig angerufen).

viel Erfolg!!!

Re: Piep

Dein Post hat so viel, wie es bei mir auch ist :)

3. Kind, keine Bauchmuskeln: ich wurde in der 10. SSW schon gefragt, ob ich schwanger bin. In Woche 16 hatte ich einen Bauchumfang von 1m, also schon weit mehr als 10 cm dazu gekommen. Ich hoffe nur, dass es sich jetzt verlangsamt, hatte bei den beiden vorher am Ende 1m14 und war riesig!

ich bin auch 1.60 klein, aber nicht unbedingt lange Beine...

bzgl Impfung: mir wurde beim letzten Termin auch geraten, ich solle doch noch 3-5 Wochen warten, bis dahin gäbe es mehr Infos. Da aber dann in England schwangere zur Impfung aufgerufen wurden wegen der Delta Variante und ich ab Montag ein Schulkind inkl. nachmittags Betreuung (alle 1. Klassen gemischt) und ein Kindergarten Kind habe, ist mir das Risiko viel zu hoch. Denn falls ich krank werden und uns KH muss, könnte ich einen Großteil der Medikamente nicht nehmen. Also habe ich nach 5 Tagen überlegen zufällig beim Kinderarzt die erste Impfung bekommen (biontech) und in knapp 2 Wochen bekomme ich die 2. 

ist für mich eine Erleichterung. Denn ich denke es ist nicht die Frage ob ich krank werde, sondern nur wann. Und mit ET im Februar ist mir der Winter zu lang...

Urlaub mit den Großeltern ist super. Hatte ich gerade eine Woche. Bin jetzt aber auch wieder froh, dass ich wieder zu Hause bin (naja, bin wegen Brechdurchfall im KH, schreibe einen extra Post).

Ansonsten blicke ich auf eine spannende Woche: Montag Einschulung, Donnerstag Gynäkologe und Freitag Hebamme. Viel los :)

hoffe euch geht es alles gut! 
mielchen

Re: Piep

Bei mir ist die rektusdiastase auch nicht komplett wieder zu gegangen nach der 2. Schwangerschaft. Gut möglich das dadurch der Bauch auch nochmal schneller so groß ist. Aber ist nur meine Vermutung. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen