Suchen Menü

Piep + Outing + Babybauch

Hallöchen ihr Lieben,

bisher hab ich kein Bild hochgeladen, denn um ehrlich zu sein, gefällt mir der dicke Bauch so gar nicht und ich bin froh, wenn er endlich wieder weg ist. ;-)  Aber wir haben gestern bei unserer Familie und unseren Freunden mittels einem Bild das Outing gemacht. Ganz ehrlich? Die Leute haben mit den drei Herzen so gar nix anfangen können. Es gab von "Drillinge?" über "Zwillinge?" bis zu "Oh, es wird ein Junge" "Mädchen?" alle Kommentare. Dabei fanden mein Mann und ich die Message eigentlich eindeutig... was sagt ihr dazu? :D

Und ist es irgendwie wirklich so, dass es niemanden sonderlich interessiert außer vielleicht die beste Freundin? Hab mich etwas geärgert.. muss das mal los werden...

Frust: In meinem Familienchat mit Eltern und Geschwistern+Partner haben nur meine Mutter und Schwester geantwortet... und mein Zwillingsbruder postet dann zwei Stunden später irgendein Bild, was mit dem Hobby meines Vaters zu tun hat, und mein Vater antwortet darauf. Und in diesem Chat wird vielleicht ein- bis zweimal im Monat was geschrieben, es ist nicht so, dass da täglich jemand was reinschreibt. Ich war sehr enttäuscht, zumal ich von meinem Bruder zuvor im privaten Chat mal keine Rückmeldung erhielt und ihn daraufhin angeschrieben habe... wenn es ihn nicht interessiert, dass er das sagen soll, aber einfach gar nicht antworten echt blöd ist.. damals kam "Natürlich interessiert es mich, nur weil ich nicht schreibe heißt es nicht, dass ich nicht an euch denke, ich habe nur viel zu tun". Aha. Zweimal in den Urlaub fahren zum Beispiel, am 40. Geburtstag meiner Schwester (die deswegen auch geweint hat) oder an unserem Geburtstag, wo er meinte, er könne ja sein Handy abschalten, ist ja nicht so, dass er seiner Zwillingsschwester wenigstens einen Geburtstagsgruß hätte schicken können. Meine Mutter meinte (wie immer beschützend) er sei ja im Ausland... ha ha, als ob das heutzutage ein Problem wäre. Vor allem konnte er zwei Tage vorher Bilder vom Sonnenuntergang am Strand schicken. Ihr merkt, ich bin sehr frustriert. Zurecht? Ja, ich kenne meine Familie, ich sollte mich daran gewöhnt haben. Weh tut es trotzdem, gerade, weil ich nicht in der Nähe wohne. Und wenn ich dann einmal(!) ein Bild schicke mit dem Outing, würde ich wohl doch mal irgendwas erwarten, und sei es ein doofer Smiley. Jeder hängt den ganzen Tag am Handy, aber sowas "wichtiges" wird nichtmal irgendwie kommentiert. Oder ist es nur mir und meinem Mann wichtig? Auf jeden Fall lerne ich daraus. Babybilder per WA wird es nicht geben. Wer mein Kind sehen will, soll herkommen. Seit dreieinhalb Jahren wohne ich hier, und meine Geschwister hielten es noch nicht für nötig, mal vorbeizukommen (auch schon vor Corona, bzw. in Coronapausen wird Urlaub lieber woanders gemacht).

Danke, dass ich mal wieder mein Herz ausschütten durfte. xD Dieses Forum hier ist irgendwie mehr an meiner SS interessiert als sonst wer.

Ansonsten war am Donnerstag Arzttermin, alles gut. Nächster Termin 15.12. mit der Nachsorgehebamme, am 16.12. morgens die Anmeldung zur Geburt in der Klinik ohne Kinderklinik (der Arzt war damit ok da nichts auf Risiken/Komplikationen hindeutet). Leider ohne Partner, wegen Corona. Und der Termin ist nicht direkt in der Klinik, sondern an einer Hebammenpraxisaußenstelle. Eine halbe Stunde steht mir für das Gespräch zur Verfügung. Heißt, ich hab keine Ahnung wie der Kreißsaal aussieht oder wie es dort generell ist. Najo. So langsam resigniere ich. Am Ende darf mein Mann nicht mit in den Kreißsaal, weil er nicht geboostert ist, wetten? Vielleicht haben wir ein Schneesturm und ich bleibe einfach Zuhause mit Hebamme am Telefon...

Und nachmittags am 16.12. wieder Arzttermin ohne Ultraschall, aber CTG. 

Ansonsten hab ich glaub ich Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen. Meine Finger tun beim Krümmen weh bzw. meinen Ehering hab ich nun abgelegt (ging nur mit ordentlich Seife).

Bild mit Herzen bei 33+1, Bild mit blauem T-Shirt 33+2 (heute). Hab bisher ca. 11 kg zugenommen bzw. hatte nach der Fehlgeburt eh schon zwei kg mehr, deswegen ca. 9 kg mehr als mein Gewicht vor der SS. Ich wollte für das "Shooting" gestern übrigens einen alten BH anziehen... ähm... ja. Wollte. Da hab ich erstmal gemerkt, wie sehr die Brüste schon gewachsen sind. :-D Hab dann doch einen der Still-BHs genommen, auch wenn die meine Brüste auf den Bildern nochmal gefühlt zwei Nummern größer machen. 

Und nun hier die Bildchen. :-)

Liebe Grüße!

Outing

33+2

 

Bisherige Antworten

@ Kassy

Hallo liebe Kassy,

:GIRL 200:zum Outing.

Also, ich würde das Bild so interpretieren: Das kleinste Herzchen ist das Baby und es wird ein Mädchen, danach kommst Du, die das Herzchen im Bauch trägt und danach Dein Mann.

:-)

Es tut mir leid, dass die Reaktionen Deiner Familie so verhalten waren. Ich kann verstehen, dass das schmerzt.

Ich freue mich jedenfalls mit Dir.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kassy

Hallo Victoria!

Danke dir! :-)

Schön, dass du das mit den Herzchen so deutlich erkennen konntest. Das beruhigt. ;-)

LG!

Re: @ Kassy

Liebe Kassy,

ich finde, Ihr habt das Outing sehr schön verpackt und Dein Bauch ist auch sehr süß.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Piep + Outing + Babybauch

Hallo meine Liebe,

das Outing finde ich sehr eindeutig, zumal ihr ja auf dem Foto genauso steht wie es die Herzchen tun :GIRL 061:.

Ich finde deine Babykugel total schön - richtig schön geformt und nicht so unförmig wie meine :-[.

Tut mir auch leid, dass deine Familie - insbesondere dein Zwillingsbruder, mit dem du ja eigentlich eine besondere Bindung haben solltest - sich nicht wirklich für deine Schwangerschaft interessieren. Vielleicht ist es ja besser, wenn deine Kleine auf der Welt ist? Ich wünsche es dir sehr.

LG Anja :KISSING:

Re: Piep + Outing + Babybauch

Hallo Anja! 

Danke auch dir für deine Rückmeldung. Ich verstehe wirklich nicht, wieso andere das nicht verstanden haben... Na jo.

Deine Kugel wird auch noch kugeliger und kommt schön in Form. Davon bin ich überzeugt. Warte noch etwas ab. ;-)

Wenn die Kleine da ist, wird es nicht besser.. mein Zwillingsbruder kann nicht mit Kindern (wir haben schon drei Nichten im Alter von 9-20). Hat die Kids nie zum Geburtstag gesehen/angerufen/beschenkt. Meine Eltern haben Tiere, die können nur wenig "frei machen". Und meine Schwester.. wir telefonieren zwar, aber ich habe den Eindruck, dass der Mann meiner Schwester eifersüchtig auf meinen Mann ist. Da gab es schon interessante Situationen.. mein Mann ist ein Macher. Wenn was getan werden muss, tut er es. Mein Schwager macht viel weniger, vieles hängt an meiner Schwester. Dementsprechend wird er nicht oft vorbei kommen wollen, und meine Schwester wird er nicht allein fahren lassen... Und wenn man bedenkt, dass sowohl meine Schwester als auch meine Eltern total begeistert von meinem Mann waren, wundert es kaum, wenn der Schwager dann merkt, dass er kein Jackpot ist, und dementsprechend eifersüchtig wirkt.

Als ich noch ohne Partner war, bin ich mindestens zu jedem Geburtstag zu ihnen gefahren und hab meine Schwester unterstützt. Aber nun wohne ich viel weiter weg als vorher, da fährt man nicht eben für eine Übernachtung hin. Umgekehrt eben das gleiche. Mein Kind wird also nie die Beziehung zu meiner Familie bekommen, wie die anderen Nichten sie hatten... Das ist schade, aber nicht zu ändern. :-X Deswegen würde ich mich ja schon über einen Smiley als Reaktion auf eine Nachricht von mir freuen. 

So, genug davon. Positiv bleiben. Wir werden eine süße kleine Familie. :-)

Liebe Grüße!

Re: Piep + Outing + Babybauch

Oh, ich finden deinen Bauch mega schön :-) Mach auf jeden Fall noch ein paar Fotos, du kannst sie ja irgendwo ablegen wo sie dir nicht ständig in die Hände fallen. Aber vlt kommt irgendwann die Nostalgie :-) Ich habe tatsächlich vom 1. Kind auch eine kleine Kiste mit Erinnerungen, wo ich auch im ersten Jahr einige Sachen aufgeschrieben habe was sich so in der Entwicklung etc getan hat. Ab und zu stöber ich - wenn ich mal Zeit habe ;-)

Fehlende Reaktionen sind wirklich nicht schön. Wir haben auch Familien-Chats (von beiden Familien je eine) und es ist immer total unterschiedlich, wie und ob reagiert wird. Aber in den wirklich wichtigen Momente kommt meistens was. Aber mein Bruder ist auch eher von dem Kaliber: "Ja, ich habe es gelesen. Aber die anderen haben ja schon alles gesagt, was soll ich das gleiche nochmal schreiben?"... Aber ich weiß, dass ich mich immer auf ihn verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt - auch wenn wir vorher 1 Jahr kaum gesprochen und uns nicht gesehen haben (kommt seit wir Kinder haben zum Glück nicht mehr vor, jetzt sehen wir uns VIEL regelämßiger).

Gibt es in deinem Freundeskreis denn schon Paare mit Kindern? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ressonanz bei anderen Eltern bzw. Müttern einfach höher ist als bei kinderlosen Personen. Z.B. haben sich diesmal alle in der Kita riesig für mich gefreut, als ich gesagt habe dass wir ein Mädchen erwarten. Und das von Mamas, die ich beim Bringen oder Abholen auch nur kurz sehe und noch nie die Kinder verabredet waren.

Die Situation mit dem Ehering kenne ich. AKtuell habe ich noch keine Probleme und hoffe auch, dass es diesmal anders ist. Aber die beiden Male zuvor musste ich den Ring auch ablegen. Ich erinnere mich leider auch noch gut an die Nächte nach der Geburt, in denen ich gefühlt alles überflüssige Wasser ausgeschwitzt habe - nicht sehr schön. Aber danach geht es einem auch wieder besser. 

Kopf hoch - es ist deine Schwangerschaft. Du machst die Erinnerungen, konzentriere dich auch das Schöne! Und bzgl KH und Hebamme: du bringst das Kind auf die Welt - auch das werden deine Erinnerungen und es wird für alle Zeit zu dir gehören.

Fühl dich fest gedrückt!
Mielchen 

Re: Piep + Outing + Babybauch

Danke auch dir, mielchen!

Das mit den Fotos haben mein Mann und ich auch besprochen. :-) Er wird am WE nochmal ein paar Bilder vom Bauch machen und sie dann irgendwo abspeichern, so dass ich sie erstmal nicht sehen muss. 

Das mit deinen Familienchats ist ja auch interessant/frustrierend. Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum nicht jeder kurz reagieren kann. Jeder hat sein Handy ein zwei Stunden am Tag in der Hand. Und jeder freut sich doch über Rückmeldungen... Als ich damals den Hochzeitstermin genannt habe, kam von meinen Geschwistern auch nichts zurück. Da hab ich beim Telefonat mit meiner Mutter richtig geweint und gesagt, dass meine Geschwister dann auch nicht kommen brauchen, wenn es ihnen egal ist. Sie hat dann interviniert, dann gab's zwar Antworten... Aber einen doofen Beigeschmack hatte es. Deswegen nervt es ja so... Es geht um Meilensteine in meinem Leben, nicht um ein geteiltes Bild von einem Sonnenuntergang...

Jaaa, das ist das gute mit den Wassereinlagerungen.. nach der Geburt wird's besser. Zum Glück dauert es nicht mehr lange. Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst. ;-)

Danke auch für die Aufmunterung. Du hast ja recht. Ich nehme mir jeden Tag ein paar "positive Minuten", in denen ich bewusst positiv mit meinem Bauchbewohner spreche. Das hilft etwas. :-[

Liebe Grüße!

Re: Piep + Outing + Babybauch

Ich schleiche mal wieder ein :)

Das Foto ist sehr eindeutig, und auch schön.
Für euch ist die Schwangerschaft, etc. natürlich die Wichtigste. Und es wäre schön, wenn deine Familie es auch so empfunden und kommunizieren würde. Aber es ist nicht selbstverständlich. Hier im Forum haben die Leute ähnliche Interessen und Problemen wie du, vielleicht deswegen bekommst du hier mehr positive Feedback. Ich jammere hier auch immer sehr gern :)
Ich habe so ein Gefühl, dass es bei euch irgendwie mit dem Umzug zusammenhängen könnte. Wie weit wohnt ihr? Wie oft fahrt ihr "nach Hause"? Warum nicht öfters? Wir wohnten jahrelang relativ weit (Eltern 500 km, Schwiegereltern 900 km, jetzt etwas näher), aber wir fahren regelmäßig zur Familie. Ich hatte nie solche Erwartungen, dass die Eltern und Geschwister statt Urlaub uns besuchen sollten, waren aber trotzdem öfters bei uns. Mein Mann hat ähnliche Problemen mit seinem Freundeskreis wie du, z.B. er nennt einen Zeitpunkt, dann sollten alle Zeit haben, oder er macht etwas, dann sollten alle gleich begeistert sein.

Geburtsplan: es kommt meistens anders wie man plant. Z.B. ich wollte erstmal keine PDA, dann hat mich die Hebamme überzeugt, und wie gut das war! Bei zweitem Kind wollte ich PDA, hatte aber keine Zeit. Mir wurde sogar eine Matratze auf dem Fußboden vorbereitet, weil sie dachten, dass ich es nicht mehr auf die Geburtsliege schaffe...
Meine Freundin hatte 2x Sturzgeburt, und beim 3. Kind endlich ein Traum-Wassergeburt.

Bisschen Relaxübungen, Meditation können wirklich helfen.

Und bald hast du dein Baby :IN LOVE:


Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen