Suchen Menü

Nervös wegen FA Termin

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nur ganz vorsichtig optimistisch hier in der Gruppe, denn ich hab Angst vor einer zweiten Fehlgeburt. Also bitte drückt die Daumen, dass ich euch hier erhalten bleibe.. ;-)

Errechneter Termin wäre 18.01. Vllt verschiebt es sich auch noch, denn ich hatte den Eindruck, dass mein ES etwas später war.

Ich hatte bei 5+2 den ersten FA Termin. HCG lag bei 4223. Im Ultraschall war gar nichts zu sehen. Der Arzt meinte, das wäre kein Grund zur Beunruhigung, und ich möchte ihm so gern glauben.

Jetzt am Montag, 7+0, ist wieder Termin. Ich bin so nervös und habe Angst davor, was im US zu sehen oder auch nicht zu sehen sein wird.

Wie war das bei euch? Wann konnte man was im US sehen?

Mir ist bewusst, dass es vom Gerät und der Lage abhängen kann.. ich versuche mich auch zu wappnen, falls es schlechte Nachrichten gibt.

Danke vorab für eure Rückmeldungen. :-)

Liebe Grüße

Kassy

Bisherige Antworten

@ Kassy

Liebe Kassy,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und kann mir vorstellen wie aufgeregt Du vor dem Termin bist.

Ab SSW. 7 sollte man eigentlich das Herzchen schlagen sehen.

In unserem Schwangerschaftskalender kannst Du nachlesen, wie weit die Entwicklung in der Schwangerschaft nun sein sollte und was man beim Ultraschall sehen kann:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/7-schwangerschaftswoche-id94165.html

Ich drücke Dir ganz fest Du Daumen für Deinen Termin und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Kassy

Lieben Dank, Victoria, für die Antwort.

Dann bin ich mal gespannt... Ich werde mich in den Kalender einlesen. :-)

Re: @ Kassy

Liebe Kassy,

gerne geschehen.:-)

Du kannst übrigens auch noch hier im Forum einen Beitrag von Katinkerle finden, sie hat ihn ein paar Minuten vor Dir gepostet. Sie berichtet von Ihrem Termin beim FA und es könnte zeitlich passen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Nervös wegen FA Termin

Jippi,

Ultraschall zeigte ein schlagendes Herzchen, allerdings bin ich wohl eher 6+0 als 7+0, ist etwas kleiner. In drei Wochen ist der nächste Termin.

Immerhin hab ich diesmal einen Herzschlag sehen dürfen, das war toll und beruhigend. :IN LOVE:

 

@ MissKassy

Hey MissKassy,

na, das sind doch ganz wundervolle Nachrichten und ich freue mich sehr für Dich.:IN LOVE:

Das Du um eine Woche rückdatiert wurdest ist ja erst einmal nichts schlimmes, es ist einfach nur schön, dass Du jetzt das Herzchen schlagen sehen durftest.

Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Nervös wegen FA Termin

Oh wie schön.

na siehst du, dann war es auch klar, dass zum 1. Termin nix zu sehen war.

Ich fiebere schon meinem Termin zu, ich muss mich noch bis zum 21.6. gedulden... aber dann müsste ich schon Ende der 7. Woche sein und alles sehen können. Hoffentlich geht diesmal alles ohne Blutungen.

Ich freu mich bei dir und den anderen mitzufiebern [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen