Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen. 

Am Dienstag war bei mir jetzt die Nackenfaltenmessung plus Blutabnahme. 
Alles sieht soweit ganz gut aus. Der Krümel hat sich bewegt aber es war machbar. Der Arzt meinte mit Beinen gerechnet wäre es jetzt so ca. 8cm groß. Und ich hab mal gefragt worden dieses Mal die Plazenta liegt. Kenne bis jetzt immer nur eine Vorderwandplazenta aber dieses Mal sitzt sie hinten. Mal was neues. Bin gespannt wann ich dann dieses Mal die ersten Tritte so richtig wahrnehmen werde. Manchmal hab ich schon das Gefühl das es der Krümel gewesen sein könnte aber es ist ja wirklich noch sehr früh jetzt. 

Die ganze Familie schleppt grad ne schöne Erkältung mit sich rum und auch ich bin nicht verschont geblieben. Am Samstag lag ich richtig flach und hatte glaube auch etwas Fieber. Jetzt kommt auch noch der Husten dazu und ich kann ganz schlecht schlafen nachts. Wenn ich dann mal schlafe habe ich wirklich üble Alpträume oder träume ganz wirres Zeug. 
Wenigstens die Kinder schlafen trotz der Erkältung nachts trotzdem recht gut. 

Am Dienstag nach der Untersuchung haben wir es dann auch mal offiziell gemacht und nun weiß die Familie und auch sonst der Bekanntenkreis Bescheid. Alle waren ganz schön platt und vorher total ahnungslos aber freuen sich natürlich alle mit uns. 
mich selber bin noch gar nicht so froh drüber weil es mir schon davor graut mit 3 Kindern. Das wird echt ne harte Zeit werden. Der Große ist dann noch nicht mal ganz 5 Jahre alt und die Kleine 1 3/4 Jahre. Und die beiden schaffen mich jetzt schon ganz gut. Wie ich da noch ein Baby unterkriegen soll weiß ich zur Zeit noch nicht so ganz%)

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Wie schön, dass alles gut ist :)

Erkältung ist echt ätzend. Mein kleiner hat sich am letzen Tag im Urlaub auch erkältet und steckt uns jetzt alle an... war doch zu viel Schwimmbad und nachts zu kalt. Aber die Woche war sooo toll. Ich vergesse immer im ersten Halbjahr Urlaub zu machen, spare immer für die 3 Wochen Sommerferien der Kita.

3 Kinder unter 5 ist echt hart. Aber auch machbar! Mit fast 5 ist man schon recht selbstständig und verständig. Und als 2. Kind hatte man nie die ungeteilte Aufmerksamkeit der Eltern und ist warten gewöhnt. 


Bei uns ist der Unterschied ja dann etwas größer mit 6,5 und 3,5 Jahren. Ich bin aber schon gespannt, ob der große dann am Februar bzw für die 2. klasse noch die in Nachmittags Betreuung darf, oder ob mir während des Jahr Elternteil dann kein Platz zusteht. So viele Fragen :)

braucht ihr eigentlich ein neues Auto? Oder gehen bei euch hinten 3 Sitze rein? Wir wollen uns ab Herbst dann mal umschauen. Ich hätte ja am liebsten eines mit Schiebetür. Da muss man beim aussteigen nicht so aufpassen.

schönes Wochenende 

Re: Nackenfaltenmessung

Ein neues Auto brauchen wir auch noch. Wir haben jetzt ne E Klasse die wir uns vor der Geburt vom ersten Kind angeschafft hatten. Jetzt wird es dann wohl auch schon ein Gefährt mit Schiebetüren werden denke ich. 
auf der Arbeit bin ich es schon gewohnt mit einem T5 Bulli zu fahren. Daher kenne ich das schon. Dachte nur nie das ich sowas auch mal privat fahren muss %)

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

toll, dass alles gut ist und ihr bekommt das sicher gut hin mit 3 Lausern. Da bin ich sicher. 

Wir starten heute in die 15. Ssw und hatten auch schon Ersttrimesterscreening. Alles supi und wir bekommen nach unserem Sohn nun ein Mädchen und freuen uns sehr darüber :) Hoffe alles geht so entspannt weiter wie bisher.

Glg Kathi

Re: Nackenfaltenmessung

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. 
ich habe heute Mittag auch wieder Kontrolle. Bin seit gestern in der 14. Woche. Weiß jetzt nicht ob heute zur Kontrolle nochmal geschallt wird und lass mich einfach überraschen. Schön wäre es natürlich schon wenn man das Würmchen nochmal sieht denn spüren kann man es ja noch nicht wirklich um zu wissen das kleine ist da und alles wird wohl gut sein. Obwohl ich gestern Abend im Bett einmal kurz das Gefühl hatte als ob ich was gespürt hätte. 
bei meinem Zweiten Kind wurde bei der Nackenfaltenmessung schon gesagt das es so aussieht als ob es wieder ein Junge werden würde und dann beim 2. Screening kam dann doch noch die Antwort das es ein Mädel wird. Daher werde ich falls heute eine Aussage bzgl. des Geschlechts fallen sollte da noch nicht all zu viel drauf vertrauen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen