Suchen Menü

Mein 1. Termin

Hallo in die Runde,

ich war heute endlich beim FA. Es ist alles der 7. Woche entsprechend entwickelt. Ca 0,7cm groß und ein Herzschlag :IN LOVE:

Am 7.7. habe ich den nächsten Termin und bekomme den mutterpass.

jetzt bin ich gespannt, wie viele US gemacht werden. Vor 3 Jahren war es bei jeder Untersuchung, die Ärztin hat es immer mit der KK abgerechnet. Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass nur 3 US basisleistung sind, jeder weitere kostet 40€. Zählt man mit über 35 automatisch zu der Kategorie Risikoschwanger und führt das zu mehr US? 
ansonsten bin ich bleiern müde und könnte den ganzen Tag essen. Aber wenn ich vor dem Kühlschrank stehe, wird mir von dem Geruch schlecht. Dazu kommen Rückenschmerzen und ein monster Busen - daran könnte fast jeder ablesen, was bei mir los ist :-[

habt eine schöne Woche, ich sehne mich nach Freitag, dann habe ich nämlich eine Woche Urlaub!

Vg

mielchen

Bisherige Antworten

Re: Mein 1. Termin

Halten euch eigentlich auch die Stimmungsschwankungen auf Trapp? Ich könnte mehrmals am Tag einfach drauf losheulen. Zum Glück bin ich noch unbestimmt im Home Office ;-)

Re: Mein 1. Termin

Hallo!

Wie schön, dass alles gut war beim Arzt. :-)

Das mit den 3 US ist wohl richtig. Hatte den ersten US im Mai zur Feststellung der SS bei 7+0 bzw. 6+0 (Arzt meint, aufgrund der Größe muss um eine Woche zurück gerechnet werden). Nun, bei 11+2 bzw. 10+2 habe ich einen Mutterschaftsvorsorgetermin, der ist am Mittwoch, und es soll kein US gemacht werden, es sei denn, ich zahle dafür. Da ich beim letzten Mal die Feststellung der MA in der 10. SSW hatte, werde ich wohl den US machen. Die Nackenfaltenmessung ist erst in einem Monat, und solange möchte ich nicht in Unwissenheit leben. 

Ob du wegen der Risikoschwangerschaft mehr US bekommen solltest, weiß ich leider nicht.

Ansonsten kämpfe ich auch den ganzen Tag mit Übelkeit und die Brüste tun weh. Ich esse ungefähr alle zwei Stunden eine Kleinigkeit, dann halte ich es am besten aus. Meine Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so schlimm, zum Glück.

Ich wünsche dir, dass die Symptome bald besser werden. :-)

Ganz liebe Grüße

Kassy

Re: Mein 1. Termin

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Ultraschall :-) ich war auch am FR, 7+2 alles gut. Trotzdem quälen mich leider immer wieder Ängste und wenn die Übelkeit mal weg ist muss ich mich dazu zwingen dies nicht gleich negativ zu deuten. Habe meinen nächsten Termin am 6.7., also fast wie du... diese Warterei... 

Schönen Urlaub!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen