Suchen Menü

Herzchen schlägt :)

Hi Zusammen, 

Ich war bereits am Freitag letzte Woche bei meiner Fa und konnte sogar schon schon das kleine Herzchen schlagen sehen... :IN LOVE: mir tun meine Brüste echt weh und das Ziehen im Bauch hab ich auch immer noch, aber mir war bis jetzt lediglich ein wenig flau im Magen. Bin heute bei 7+3 und mach mir etwas Sorgen... Man sagt doch, dass Übelkeit eigentlich ein gutes Zeichen ist. Und ich hab immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin wird mir sicher schlecht, weil es mir bei allem übel wird (kann in kein Kinderkarussell reinsitzen:-X) aber bisher lediglich das Ziehen im Bauch und Spannen der Brüste... Was meint ihr? Oder haben die Mamis ähnliche Erfahrungen gemacht und können mich vllt etwas beruhigen?

Vielen lieben Dank Euch! Wünsch Euch ein schönes und sonniges Wochenende! :-)

Bisherige Antworten

Re: Herzchen schlägt :)

Hallo Katinkerle,

Was die Beschwerden angeht, geht es mir wie dir. Brüste tun weh und ich hab immer wieder ein Ziehen im Unterleib, ansonsten nur das Gefühl, öfter Hunger zu haben, als dürfte mein Bauch nicht leer werden. Aber keine Übelkeit, dabei wird mir auch schon beim Autofahren als Beifahrer schlecht, geschweige denn bei allen anderen Verkehrsmitteln. %)

Ich hab auch gedacht, dass ich mir Übelkeit wünsche, damit ich eine 08/15 Schwangerschaft hätte. Aber ich hab gelesen, dass Übelkeit ein häufiges Symptom ist. Es nicht zu haben bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass bei der Schwangerschaft was falsch läuft. Es ist ja auch nicht geklärt, woher die Übelkeit kommt, man vermutet die Hormone. Vielleicht haben wir dahingehend andere Hormonwerte. :THUMBS UP:

Ich versuche optimistisch zu bleiben, bin aber auch gespannt, was die anderen berichten. 8-)

Liebe Grüße

Kassy

Re: Herzchen schlägt :)

Da bin ich ja schonmal froh, dass es nicht nur mir so geht... Wenn man das kleine Würmchen halt ab und zu mal zwischen den Vorsorgeuntersuchungen fragen könnte, ob es ihm gut geht, das wär schön... :,( aber so lange man halt noch "gar nichts" von ihm merkt... Ich merk ja schon etwas, wie gesagt aber hätte eben schwören können, mir wird mal schlecht... Dann hoff ich mal, dass ich "nur" Glück hab... 

Re: Herzchen schlägt :)

Hi Katinkerle,

Ich kann dich verstehen, dass man irgendwie verunsichert ist, wenn man noch so gar nichts spürt. Das ging mir sehr ähnlich! Ich kann nur von mir berichten: am Anfang habe ich gar nichts gespürt außer ganz leichte Bauchschmerzen. Nichtmal die Brüste. Ab der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche hat dann die Übelkeit angefangen und sich recht lange (weit über den 3. Monat hinaus) gehalten. Vielleicht kommt sie also noch, vielleicht hast du auch einfach Glück :) Bei mir war es so, dass ich wirklich erstmal dachte super, jetzt merke ich was und man sagt ja Übelkeit spricht für eine stabile Schwangerschaft. Aber schnell war es nur noch unangenehm und anstrengend, also genieße es wenn du darauf verzichten kannst ;)

Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute!

Liebe Grüße 

Re: Herzchen schlägt :)

Hallo, vielen lieben Dank Dir für die beruhigenden Worte. Ich versuch wie du sagst mich nicht verrückt machen zu lassen und fieber dem Termin Mitte Juni beim FA entgegen... Dankeschön! Euch auch alles Gute!!!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Honig in der Schwangerschaft

    Manche Schwangere fragt sich, ob sie während der Schwangerschaft Honig essen darf. Da allgemein bekannt ist, dass Säuglinge unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen, sind manche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen