Suchen Menü

2. Screening und Outing

Hi zusammen,

ich bin total beflügelt :)

organscreening heute zeigt keine Auffälligkeiten, aber dass wir ein Mädchen erwarten :IN LOVE:

Jetzt hat mein Mann noch gut 4 Monate um sich mit dem Gedanken anzufreunden. Und ich muss überlegen, wann ich meinen Namensvorschlag ins Rennen schicke, der mir seit Wochen im Kopf herum geistert.

ich hoffe es geht euch gut und und meldet euch mal wieder!

mielchen

Bisherige Antworten

Re: 2. Screening und Outing

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Haben dein Mann und du auch nicht unbedingt den gleichen Geschmack, was Namen betrifft? Ein Tipp: wirf erst ein paar nette Namen in die Runde, die er auf jeden Fall ablehnen wird. Zum einen weißt du dann, ober gerade ein Ohr dafür hat und zum anderen kann er sich so an das Thema rantasten... 

Wie war das bei den anderen zwei Kindern, hattet ihr da schnell einen Namen? Sind das auch Mädchen?

Und willst du deinen Favoriten verraten? 

Wir haben drei Mädchennamen, allerdings haben er und ich je einen anderen Favoriten. Und wir haben endlich auch einen Jungennamen gefunden. Mal sehen, ob wir nächste Woche im Ultraschall auch erfahren, was es wird. 

Re: 2. Screening und Outing

Das mit den anderen Namen vorschlagen hatte ich mir auch schon überlegt. Den Favorit als erstes nennen ist keine gute Idee. Ansonsten sind unsere Geschmäcker nicht so verschieden. Allerdings hat er bei beiden Kindern nur 2 oder 3 Namen in den Ring geworfen, bei denen ich jeweils mind zu einem eine negative Verbindung hatte.

meine Ärztin meinte, sie hätte ihren Wunschnamen einfach schon den 2 großen Brüdern genannt (4 und 2). Da konnte der Papa dann nix mehr machen. Nicht ganz die feine Art, aber nun ja :-D

Meine 2 großen sind Jungs. Beim ersten hatten wir von meinem Papa die Arbeitsnamen Fritz und Frieda, die es auf keinen Fall werden sollten. Nun, 10 Tage vor der Entbindung haben wir uns für Fritz als 2. Namen entschieden und beim warten auf dem ungeplanten KS dann doch als erstnamen festgelegt. Und bei meinem 2. Sohn habe ich Freitag den Namen in der Kombi vorgeschlagen, Sonntag war er abgesegnet und Mittwoch früh war der kleine dann schon auf der Welt...

Fazit: mein Mann geht nicht gern auf Namenssuche und legt sich gern erst spät fest :GIRL 101:

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Namen, der nicht mit L beginnt und idealerweise nicht auf A endet. Das macht die Suche wirklich schwer. Hängen geblieben bin ich tatsächlich bei Heidi, weil ich das auch total passend zu Fritz und Tom finde. Problem ist, dass die langjährige Assistentin von meinem Schwiegervater so heißt und wir sie auch einmal im Jahr sehen. Ich weiß nicht ob das deshalb für meinen Mann ein NoGo ist. 

naja, wenn ich es den Jungs gleich erzähle, dann wird auf jeden Fall der große auch ein paar Vorschläge machen. Und es wird definitiv auch 2 Namen geben, weil wir das bei den Jungs auch so gemacht haben.

Jetzt freue ich mich erstmal über das Mädchen, ich habe wohl insgeheim doch ein bisschen dazu tendiert, auch wenn ich es nicht zugeben wollte...

 

Re: 2. Screening und Outing

Uiuiui... Wirklich ein Spätentscheider. Aber einige warten ja auch bis nach der Geburt, um das Kind kennen zu lernen... 

Ich finde es toll, dass die Jungs nun eine kleine Schwester bekommen. 

Heidi passt wirklich gut zu den anderen Namen. (ich musste sofort an meine Nichte denken, die heißt Hedi, das finde ich auch schön). Dann drücke ich Mal die Daumen, dass du deinen Wunschnamen bekommst. ;-)

Re: 2. Screening und Outing

Wenn ich so darüber nachdenke, dann war ich beim 1. Kind mit der Wahl des jetzt zweitnamen erst total zufrieden, fand ihn dann in der Mitte der SS total schrecklich und am Ende wieder voll gut. Die Hormone sind echt ein Ding...

beim 2. haben wir im KH auch gesagt, dass wir uns das Baby erst anschauen, bevor wir den Namen sagen. Hat dazu geführt, dass alle im OP einem Vorschlag gemacht haben. Ich kann mich zwar an keinen davon erinnern, aber es war surreal und lustig.

Re: 2. Screening und Outing

Ich habe übrigens doch zum 3. mal eine Vorwand Plazenta. Aber sie sitzt so weit oben, dass ich die Kindsbewegung trotzdem schon so früh und sehr weit unten spüren konnte.

Re: 2. Screening und Outing

Willkommen im Club. 3. Kind und drei mal vorderwandplazenta. :-D
morgen hab ich auch wieder einen Termin. Unter anderem ist dann der Zuckertest dran. 
hab heute über zwei Stunden in der Warteschleife gehangen beim Frauenarzt und bin trotzdem nicht durchgekommen. Bin nämlich seit mitlerweile 2 Wochen erkältet und bei dem Arzt soll mal mit Erkältungssymptomen den Termin lieber verschieben. Tja hab ich versucht aber wenn eben keiner ans Telefon geht kann ich jetzt auch nix machen und dann findet der Termin eben statt. Was hab ich mich heute schon darüber aufgeregt. :-/
Ich bin auch nicht mehr völlig erkältet aber ganz weg ist es eben auch noch nicht. Mein Papa hat es jetzt schon seit 3 Wochen. 
hab mich seitdem auch schon mehrfach testen lassen aber war wie immer negativ auf corona. Blöd ist nur das ich eigentlich am 30.9. meine 2. impfe abholen wollte aber mit der (wenn auch nur noch leichten) Erkältung warte ich dann doch lieber bis es wirklich vorbei ist

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen