Suchen Menü

1. Ultraschall

Hey Mädels. 
Jetzt kann ich euch von meinem 1. Ultraschall in dieser Schwangerschaft berichten. 
Die Fruchtblase und den Dottersack konnten wir sehen. Mehr allerdings noch nicht. Laut Berechnung der letzten Periode wäre der errechnete Entbindungstermin der 4.1. aber das wird sich beim nächsten Mal dann noch zeigen ob der nochmal korrigiert wird. Ich denke schon, da sich mein Eisprung ja verschoben haben muss damit ich jetzt überhaupt hier schreibe und ich eben schwanger bin, denn normalerweise wäre meine fruchtbare Phase ja vorbei gewesen zu dem Zeitpunkt als wir ungeschützt geherzelt haben.  
meinen nächsten Termin hab ich dann wieder in 4 Wochen (8.6.) es sei denn ich bekomme vorher Blutungen dann müsste ich eher wieder kommen da ich Rhesusfaktor negativ bin und mein Mann ist Rhesusfaktor positiv und dann die Unverträglichkeitsspritze schon eher bekommen müsste als vorgesehen. 
Meine Ärztin war wohl heute zu Scherzen aufgelegt denn sie sagte ich müsste mir einen anderen Mann suchen dann bräuchte ich nicht immer diese Spritze bekommen :GIRL 101:  

Bisherige Antworten

Re: 1. Ultraschall

Hi Penny Lane,

schön, dass du uns berichtest. Ich hoffe doch nicht, dass du vorher zum Arzt musst.

Ich war auch letzte Woche beim Arzt. Wegen der vorherigen Fehlgeburt hat man so früh geschaut. Bei mir hat man nur ne kleine Mini Mini Fruchtblase gesehn. Ich soll in 3 Wochen nochmals hin. Momentan ist der ET der 6.1.22

Hast du oder die anderen Symptome? Also ich bin bisher noch verschont geblieben. Bis auf aufgeblähten Bauch und manchmal flauen Magen. Da ich bereits 2 Kinder habe, warte ich immer auf die Spürnase, die ich vorher immer hatte. Bisher nix. Allerdings muss in der 7. ssw auch noch nichts sein. Warten wir mal ab.

 

lg Ela 

Re: 1. Ultraschall

Ein bissel hab ich die Spürnase schon die du wohl meinst. Hab ja auch schon 2 Kinder und weiß was du meinst ;-) 

bei mir geht richtig doll die Milch zurück und ich hab auch extrem empfindliche Brustwarzen. Ansonsten auch ab und an einen flauen Magen. Das war's bis jetzt. Müdigkeit hält sich noch in Grenzen Gott sei Dank. Die kann ich mit 2 Kindern auch echt nicht gebrauchen %)

Re: 1. Ultraschall

Wie alt ist dein Kind das du stillst? Kommt das kleine damit klar, dass nicht mehr soviel Milch kommt?

Re: 1. Ultraschall

Sie ist 13 Monate. Wir hatten diese Woche auch endlich mal die U6 und der Kinderarzt meinte auch das ich jetzt einfach radikal ihr weniger Milch geben soll damit sie dann mehr isst. Sie würde sich dann schon holen was sie braucht. Meiner Tochter ist das Schnuppe ob sie Milch bekommt oder nicht.... ich bin es eher die sich dran stört denn sie isst so wenig und so bekommt sie immerhin noch Milch. Aber jetzt seit gestern bekommt sie morgens und abends noch eine Flasche Muttermilch und dann ist gut. Mal sehen ob sie dann doch mal mehr isst. 

Re: 1. Ultraschall

Ok ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das wünschst :THUMBS UP:


ich hab mein meine kleine auch über 2 Jahre gestillt. Daher kann ich nachvollziehen. 

das wird schon ;-)

Re: 1. Ultraschall

Hallo zusammen,

Ich hatte heute meinen erste Fa-Termin. Herzchen schlägt, Embryo super entwickelt, alles gut <3 freue mich total. Bin vordatiert worden und habe auch schon den Muki-Pass bekommen. Entbindungstermin ist nun der 4.1. Also bin ich heute schon 7+1. Auch bei der 2. Schwangerschaft ist es einfach ein Wunder wenn man das kleine Gummibärchen zum ersten Mal sieht. Glg Kathi

Re: 1. Ultraschall

Toll Kathi.... so kann es weitergehen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Honig in der Schwangerschaft

    Manche Schwangere fragt sich, ob sie während der Schwangerschaft Honig essen darf. Da allgemein bekannt ist, dass Säuglinge unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen, sind manche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen