Suchen Menü

Montags piep...

Hallo ihr lieben.  Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Wie geht es euch?

Bei mir macht sich wieder die Unsicherheit breit... es ist zum verrückt werden . Aber ohne SsBauch ohne Kindsbewegungen  und ohne größere Anzeichen fühlt man sich einfach so unschwanger. Da ist die Sorge immer präsent ob es meinen Krümel gut geht. 

 

Übermorgen hab ich wieder Termin zur Kontrolle dann bin ich Ende der 11ssw... ich hoffe mein Bauchbewohner ist wohlauf. 

LG Bab

Bisherige Antworten

Re: Montags piep...

Hallo Bab,

dir auch einen guten Start in die neue Woche! 

Diese Woche stehen bei uns ja endlich wieder Arzttermine an, bei mir ist kurz vor dem Termin auch immer die Unsicherheit am größten, ob wohl alles gut ist. 

Im Moment geht es mir super, keine nennenswerten Beschwerden, aber das verunsichert dann auch immer eben weil man sich so unschwanger fühlt. Man sieht zwar langsam einen kleinen Bauchansatz aber ich finde der könnte noch immer auch auf zu viel Essen hindeuten. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen (habe in den ersten Monaten erst abgenommen wegen der Übelkeit und wiege jetzt wieder etwa so viel wie vor der Schwangerschaft), das verunsichert mich dann noch weiter, aber ich bleibe positiv, dem Kleinen geht es bestimmt gut. Morgen weiß ich endlich mehr.

Liebe Grüße und allen eine gute Woche!

Re: Montags piep...

Geht mir ganz genauso.  Die Unsicherheit ist immer da.  Der Angelsound geht noch nicht....

Vorm Urlaub war alles okay  , ich bleib guter Hoffnung.  Bauch ist schon deutlich da,  aber noch bin Ich erst 12.ssw....

Gewicht schweig ich lieber ;)

 

Re: Montags piep...

Hallo Enit,

hast du den Angel Sound schon mal ausprobiert oder kennst jemanden, der Erfahrungen damit hat? Ich hatte überlegt, eine Art Geburtstagsgeschenk für meinen Mann draus zu machen, da er leider noch immer nicht bei einer Untersuchung dabei sein konnte. So hätte er zumindest mal die Möglichkeit, das Herzchen zu hören. Bin mir aber so unsicher, inwiefern es das Kind evtl "stören" bzw. beeinträchtigen könnte und wie gut sowas funktioniert. Man findet im Internet ja allerlei Meinungen dazu...

LG

Re: Montags piep...

Ich hab den noch Aus meiner 1. Schwangerschaft,  also eeeeeeewig her.

Ist wirklich immer Glück,  später wenn man weiß wie das Kind liegt einfacher,  aber wenn man es spürt braucht man es auch eigentlich nicht mehr.

Ist also eher zur Überbrückung....

Sagen wir mal nettes gadget, aber man kann sich leicht auch zu viele Sorgen machen wenn man das Baby nicht findet- was aber eher normal ist als dass was passiert ist....

Re: Montags piep...

Hallo ihr Lieben,

ich müsste jetzt so Mitte 11. Woche sein und habe leider immer noch die bekannten Beschwerden-mal mehr, mal weniger. Das typischste ist eigentlich das Brustspannen, das meist abends am schlimmsten ist und das ich wirklich schon seit kurz nach dem Eisprung habe. Sonst leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber ohne mich übergeben zu müssen. Vor allem an heißen Tagen bekomm ich sehr leicht Kreislaufprobleme, vor allem, wenn ich zu schnell aufstehe. Habe von Haus aus einen niedrigen Blutdruck und das macht sich jetzt bemerkbar. In Anbetracht dessen, was andere aber so durchmachen müssen (meine Mama zum Beispiel hing bei jeder Schwangerschaft mehrere Tage am Tropf im KH, weil sie nichts behalten hat), kann ich mich aber echt nicht beschweren. Ich bin auch schon so gespannt auf den nächsten Termin. Leider muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden... Könnt ihr eigentlich eure Partner mit zu den Untersuchungen nehmen? Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die anstehenden Termine. 

Re: Montags piep...

Hallo Mädels, 

ich habe mit einer Erkältung (zum Glück kein Corona) und einer Blasenentzündung zu kämpfen, die einfach nicht weggehen will. War auch schon beim Arzt deswegen, aber das Antibiotikum hat nicht angeschlagen. Dem Kind geht es aber prima [:-}, das konnte ich mit eigenen Augen sehen und ich bin auch bereits weiter als gedacht (jetzt wohl 11+3). Jedenfalls weiß ich gerade nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht einen Tipp? Cranberry Saft, viel trinken usw. hilft wie gesagt nix, heute ist es wieder so schlimm, wie letzte Woche. Morgen muss ich nochmal zum Arzt...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Zeit für die Sonne, ganz ohne Sorgen und Übelkeit!

Re: Montags piep...

Ohje du Ärmste. Wünsche dir gute Besserung.  Vielleicht hat deine Hebamme noch einen Tipp.  Viele Schwangere haben ja mit Blasenentzündung zu kämpfen in der SS...

Re: Montags piep...

Das ist eine gute Idee! Die rufe ich morgen mal an. Vielen Dank für den Tipp und alles Gute!!

Re: Montags piep...

Hallöchen!

Mir ist auch nach wie vor schlecht. Vor allem Abends wird es immer schlimmer. 

Bei Blasenentzündungen kann ich dir Carnephron empfehlen. Die haben bei mir direkt gewirkt und wie ich gerade lesen dürfte das auch in der Schwangerschaft genommen werden. Auf Cranberrysaft würde ich verzichten, da sind zwar viele Vitamine drin aber der Saft hilft tatsächlich nur vorbeugend. Wenn du schon mitten in einer Blasenentzündung bist dann finde ich ist pinkeln nachdem man Cranberrysaft getrunken hat noch schlimmer.

Durfte letzten Freitag mit meinem Freund zum FA. Er hat dann auch das erste mal das Herzchen schlagen sehen. So ein schönes Gefühl. :IN LOVE:

Schade, dass eure Männer noch nicht mit dürfen. Ich hoffe das wird schnell geändert. Ansonsten müssen die erstmal mit Videos und Bildern vorlieb nehmen.

Schöne Woche und allen gute Termine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen