Suchen Menü

Montags Piep

Hallo ihr lieben.  Ich schicke euch allen sonnige Grüße und hoffe es geht euch allen gut, ganz besonders Tulpenliebe...

Ich dachte ich Starte mal mit einem Piep in die neue Woche.  Morgen hab ich großen Ultraschall und bin schon sehr nervös aber freu mich auch riesig mein Krümelchen wieder zu sehen.

Ich lasse mich morgen auch gegen Influenza impfen.  Macht ihr das auch oder habt ihr schon?

Viele Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep

Hallöchen :)

Ich bin jetzt auch endlich zurück von meinem zweiten Organultraschall. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich heute Morgen war. :D

Die Ärztin war echt sehr lieb und hat sich erst mal mein Baby angeschaut um zu sehen ob es zeitgerecht entwickelt ist und ob es sonst noch Klärungsbedarf gibt. Nachdem alles super aussah und wir ein paar schöne Aufnahmen hatten, hat die die sich die Nabelschnur angeschaut. Die Ärztin meinte es ist tatsächlich so dass die Nabelschnur nur eine Nabelaterie hat. Durch die Nabelschnur hindurch laufen wohl 3 große Venen bzw. eine Vene und zwei Arterien. Meine Nabelschnur hat nur eine Vene und eine Arterie. Das passiert bei ca. 2 % der Geburten und ist absolut nicht schlimm (Singuläre Umbilikalaterie). Mein kleiner hat durch diese Variante der Nabelschnur keine Nachteile oder Engpässe. Bei den meisten Schwangeren wird das sogar erst nach der Geburt herausgefunden. 

Ich bin also beruhigt und kann jetzt hoffentlich die restliche Schwangerschaft genießen.:GIRL 012:

Hier bei uns schüttet es seit ca. drei Tagen ununterbrochen. Deswegen bleibe ich heute schön Zuhause und lege die Beine hoch. Impfen lasse ich mich nicht. Hatte es erst vor aber ich fühle mich danach immer mindestens eine Woche schlapp und müde und deswegen verzichte ich drauf. Wirst du dich impfen lassen?

Euch/Dir eine schöne Woche und schöne Termine.:IN LOVE:

Re: Montags Piep

Oh das klingt gut. Kann mir vorstellen wie erleichtert du warst. Ja ich werde mich morgen beim Frauenarzt impfen lassen und hoffe, dass ich die Impfung gut vertrage. Ich finde es halt super, dass das Baby dann im Frühjahr auch einen Influenza Schutz hat wenn es zur Welt kommt... 

Liebe Grüße 

Re: Montags Piep

Heute war alles Top. Mein Baby entwickelt sich super.  Ich bin so happy.  Auf ein Outing müssen wir noch warten es war zu aktiv ;-). Aber ist auch nicht so wichtig 

Re: Montags Piep

Das ist schön zu hören. :) Da fällt einem immer ein riesiger Stein vom Herzen.

Habe mich mal eingelesen und erkundigt. Ich glaube ich lasse mich doch gegen die Grippe impfen. Ich denke in den kalten Monaten in denen mein Kleiner noch so anfällig ist würde ich mich tatsächlich besser fühlen wenn ich weiß dass er zumindest bis zu einem bestimmten Grad schon immun ist. Ob ich mich dann eine Woche schlapp fühle oder nicht. Dafür nehme ich das gerne hin. :-)

Schöne Woche noch :IN LOVE:

Re: Montags Piep

Ja das find ich auch.  Ich konnte jetzt gestern nicht geimpft werden da weder die Praxis noch die Apotheke Impfstoff da hatten... das war ärgerlich.  Hatte extra angekündigt,dass ich geimpft werden möchte:-(  mal gucken wann das jetzt klappt...also erkundige dich lieber vorher ob du den Impfstoff selber mitbringen musst sonst geht es fir wie mir;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen