Suchen Menü

Kliniktermin wegen BEL

Hallo zusammen, 

Ich hatte heute morgen meine Kliniktermin wegen der BEL und berichte mal. Die Ärztin war super nett und ich hab noch vor dem Termin Seitenweise Infos zu lesen bekommen über Entbindung in BEL, die Möglichkeiten und die äußere Wendung. Es gibt Kliniken, die machen auch spontane Entbindungen in BEL aber es gibt wohl auch welche die Routinemäßig nen Kaiserschnitt machen.. Ich bin extra in einer Klinik, die sich um spontane Entbindung bemüht.

Dann wurde ich von der Ärztin untersucht, damit entschieden wird was in meinem Fall Sinn macht... Leider hat sich das Baby im wahrsten Sinne des Wortes quergelegt und lag im Ultraschall komplett quer mit Nabelschnur nach unten...  Anscheinend habe ich sehr viel fruchtwasser und das Baby soviel Platz, dass es sich noch komplett frei bewegt. Also ist die spontane Entbindung in BEL erstmal vom Tisch... Sollte meine fruchtblase jetzt platzen müsste ich als Notfall mit Krankenwagen ins KH, da die Nabelschnur rauskommen könnte. Daher war die dringende Empfehlung der Ärztin nicht lange mit der Entbindung zu warten. Ihre Empfehlung war nächste Woche eine äußere Wendung, mit direkter Einleitung der Geburt, denn wegen dem Platz konnte sich das Baby sonst direkt wieder quer legen...

Ich möchte nichts riskieren und die guten Aussichten auf die erfolgreiche Wendung mit anschließender Geburt machen mir Mut, daher habe ich nächsten Freitag den Termin von Wendung und Einleitung... Also kommt das Baby jetzt wohl doch ein bisschen früher auf die Welt, aber es wird auch schon auf 3.5 kg geschätzt... Ich habe nächsten Donnerstag noch einen Termin bei meiner Frauenärztin und sollte sich dort feststellen, dass das Kind in SL liegt mit dem Kopf fest im Becken könnte ich noch warten... Ansonsten ist es wohl in einer Woche so weit... 

Bisherige Antworten

Re: Kliniktermin wegen BEL

Liebe Anna. Das klingt doch jetzt nach einem guten Plan und in der Klinik bist du sicherlich gut aufgehoben.  Ich wünsche dir sehr, dass alles gut verläuft und sich dein Kind gut drehen lässt. Und häufig kommen Kinder ja auch unter Wehen in die richtige Position. 

Mensch da sind die Tage ja nun echt gezählt :-).  

Viele Grüße Bab

Re: Kliniktermin wegen BEL

Ja ich freue mich, dass diese Schwangerschaft nicht mehr so lange dauert... Aber jetzt wo ich weiß wie wenige Tage ich noch habe kommt auch die Aufregung :D

Re: Kliniktermin wegen BEL

Wow, Anna, dann ist es ja jetzt bald soweit und du kannst mit deinem Baby kuscheln! [:-} Das mit der Klinik hört sich prima an und ich glaube auch, das ist doch ein guter Plan, mit der Wendung und anschließender Einleitung! Und vielleicht liegt das Baby nächste Woche ja doch richtig, dann könntest du dir sogar die Wendung sparen. Ich drücke feste die Daumen!:-)

Re: Kliniktermin wegen BEL

Ja die Ärztin und auch die Atmosphäre auf der Station waren echt schön und sehr vertrauenswürdig. Meine erster kam erst bei ET+10 also ich freu mich auch, dass es diesmal nicht ganz so lange dauert aber jetzt kommt die Aufregung :D

Re: Kliniktermin wegen BEL

Liebe Anna ich denk an dich. Hoffe es klappt alles gut morgen.  Viele Grüße Bab

Re: Kliniktermin wegen BEL

Hallo Anna,

wie geht es dir? Ist Euer kleines Wunder schon auf der Welt? Ist alles gut gegangen?

Melde dich einfach mal kurz, ob es Euch gut geht.

Vielen lieben Dank.

Lg Nicole

Re: Kliniktermin wegen BEL

Sorry, Euer Wunder ist ja schon da. Sorry. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen