Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich kugel immer noch

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich euch noch gratulieren zu euren kleinen Wundern. Genießt die schöne Kuschelzeit und lebt euch zusammen ein.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein bissel neidisch auf euch. Denn ich kugel mich immer noch hier rum. Ich bin 40+6 und nachdem ich so viele Senkwehen hatte haben die pünktlich zum ET total aufgehört. 

Ich muss jetzt alle zwei Tage zum CTG. Dem kleinen Mann geht es soweit gut. Wobei so langsam das Fruchtwasser weniger und die Plazenta verkalkter wird. Aber das ist für diese SSW total normal. Gestern musste ich ins Krankenhaus zum CTG schreiben. In der Stunde die ich da dran lag haben 3 Frauen ihr Kind bekommen. Ich sag euch, das zu hören hat mich ganz schön mitgenommen. Zum einen die Angst vor dem was da auf mich zukommt und zum anderen die Frage, warum schaffe ich es nicht mein Kind selber zur Welt zu bringen? Das mögen vllt die Hormone sein. Aber zur Zeit geht es mir psychisch wesentlich schlechter als physisch. Aber das Gute ist, dass die Tage ja gezählt sind. Wenn er nicht von alleine kommt, dann würde normalerweise spätestens am 10. Tag eingeleitet. Da ich aber keine Einleitung möchte, wird es dann doch ein geplanter Kaiserschnitt werden. Den wollte ich ja anfangs eigentlich eh haben, habe mich dann aber umentschieden. Und inzwischen habe ich mich so auf eine spontane und ambulante Geburt gefreut und eingestellt, dass mir der Gedanke eigentlich nicht mehr gefällt. Aber was soll ich machen, ich kann es ja nicht ändern. Morgen früh soll ich nochmal im Krankenhaus anrufen und dann wird das besprochen und ein Termin gemacht. Vllt klappt als Geburtstermin ja dann doch der 25.2. Das ist der Geburtstag meines Mannes und der würde sich tierisch darüber freuen.

So, jetzt aber Ende mit Mimimi.

LG und genießt das schöne Wetter

Dine

Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich kugel immer noch

Hey. Ich versteh dich. Das Warten ist echt nervig und am Schluss will man einfach sein Baby im Arm halten.  Meine erste Tochter kam an ET +10 mit Einleitung.  Es hat sich gezogen aber es hat alles geklappt. 

 

Was hast du gegen die Einleitung?

Überleg es dir doch nochmal...  es gibt ja die Option sich frühzeitig eine PDA legen zu lassen... dann musst du keine schlimmen Wehen aushalten.  

Egal wie ich wünsche dir alles Gute und bald hast auch du es geschafft.  

LG Bab

Re: Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich kugel immer noch

Hallo Dine,

ich schleich mich mal ein. Das klingt genauso, wie es damals bei meiner Tochter war. Ich wurde dann bei ET +10 eingeleitet bzw. hatte ich an ET +10 erstmal nur den Wehenbelastungstest. 

Am Tag drauf dann frühs eingeleitet und als ich noch zur Überwachung im Kreissaal lag hörte ich, wie nebenan innerhalb von 10 Minuten ein Kind zur Welt kam und die betreffende Frau aber wegen eines vermuteten Magengeschwürs in die Klinik kam. Sie wusste gar nicht, dass sie schwanger war. Man muss die Welt halt nicht immer verstehen... :HEADSHOT:

An dem Tag passierte nicht viel, außer beginnenden künstlichen Wehen. An ET +12 dann frühs und nachmittags eingeleitet - es zog sich. Abends musste ich mich nach einem Bad (mir tat der Rücken von den künstlichen Wehen so weh) dann übergeben und alle dachten, jetzt geht's los.

Ich bin der Hebamme, die entschieden hatte, dass wir im Kreissaal bleiben durften unendlich dankbar, denn ich hätte es nicht ausgehalten, wenn mein Mann nach Hause gemusst hätte und ich aufs Zimmer (war um 22 Uhr bei 2-3 cm). 

Letzten Endes verbrachte ich mit meinem Mann die Nacht im Kreissaal mit 3 Stunden Schlaf. Gegen 6 Uhr ist die Fruchtblase gerissen. Daraufhin wurde noch mal nachgeholfen, so dass sie dann komplett auf war. Ich war bei 3-4 cm. =-O

Die angebotene PDA habe ich sofort genommen. Dann ging es mir erstmal wieder besser. Gegen 12 Uhr dann 4-5 cm. Und dann 3 Stunden nichts. Letztlich wurde dann gegen 15 Uhr zum Kaiserschnitt geraten. Den hatte ich so definitiv nicht gewollt und hab mich auch erst noch dagegen gewehrt.

Letztlich kam meine Tochter dann um 15:21 Uhr mit 4020 g und als Sternenguckerin zur Welt. Im Nachhinein bin ich froh über den Kaiserschnitt. Mit den Maßen und in der verkehrten Lage wäre sie, wenn dann nur sehr schwer durch den Kanal gekommen. 

Meinen Sohn habe ich dann per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht, aber das hatte andere Gründe. Eine spontane Geburt habe ich nicht wirklich zum Vergleich. Allerdings weiß ich, dass man schneller wieder fit sein kann. Betonung auf kann. Je nach Geburtsverletzung. 

Sollte es bei dir zum Kaiserschnitt kommen, schau doch mal, ob deine Klinik auch bonding im OP anbietet. Bei meinem Sohn hätten sie es gemacht, mit Bonding Top. Leider hatte er zu viele Atemschwierigkeiten nach Querlage und musste zur Überwachung.

Und vielleicht das Wichtigste: danach viel aufstehen. Nur dann wird es schneller besser. Die ersten beiden Tage danach sind schmerztechnisch nicht toll. Aber dafür gibt es ja Tabletten. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Und meiner Meinung nach will ein Kind entweder per Spontangeburt oder per Kaiserschnitt auf die Welt. Egal, was wir darüber denken.:-)

Euch alles Gute!

Hope

 

Re: Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich kugel immer noch

Hallo Hope und Bab,

Vielen Dank für euren Zuspruch. 

Eine Einleitung möchte ich aus mehreren Gründen nicht. Vllt erstmal vorab, die Geburt meiner 1. Tochter war nicht so schön. Ich bin in der SSW 38 mit Wehen alle zwei Minuten und MuMu von 2cm in den Kreißsaal gekommen. Blase ist geplatzt. Und das war es dann. So ging es dann weiter ohne das sich was tat. Geburtstillstand. Nach 36h Wehen und an die 60h ohne Schlaf wurde dann endlich ein Kaiserschnitt gemacht. Anschließend war ich so geschafft, dass ih eingeschlafen bin. Als ich wieder wach wurde war die Maus schon angezogen. Ich habe mein Kind das erste Mal bei der U2 nackt gesehen. Das war alles so schrecklich für mich, dass ich echt Probleme hatte eine Bindung zu ihr aufzubauen. Deshalb war es mir sehr wichtig, dass diesmal nicht so lange gewartet wird und im Falle eines Geburtstillstandes großzügig ein Kaiserschnitt infrage kommt. 

Bei einer Einleitung allerdings, kann ich erwarten, dass es wieder eine langwierige Geburt werden würde. Denn aufgrund der 1. Kaiserschnittes darf ich nur das Gel zum einleiten bekommen. Hinzu kommt das ich viele Medikamente wegen vorhergegangener OPs oder Allergien nicht bekommen darf. Und damit kann es dauern, ohne Schmerzmittel. Da ja gerade so viele Geburten waren, gibt es auch kein Familienzimmer. Das heißt, dass mein Mann erst dazukommen dürfte, wenn die Geburt wirklich absehbar ist. Ich müsste also ganz alleine dadurch. Und dann ist fraglich, ob es überhaupt klappt. Da ich ja schon einen Stillstand hatte, aufgrund meines Übergewichtes, des Alters usw. sieht mein Gyn das realistisch und will mir da nichts vormachen. Auch wenn er eine Spontangeburt immer befürworten würde, so rät er in meinem Fall doch zu einem Kaiserschnitt. 

Inzwischen habe ich mich wieder ein wenig einbekommen und mich damit abgefunden. Wird schon werden. Und ein paar Tage hat der kleine Mann ja noch Zeit um es sich anders zu überlegen.

LG Dine

Re: Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich kugel immer noch

Hallo liebe Dine,

oje, fühl dich aus der Ferne mal ganz feste gedrückt! Egal wie du dich entscheidest, ganz bald ist die dumme Warterei vorbei und du kannst so stolz auf dich sein, so lange durchgehalten zu haben! Ich konnte leider keines meiner Kinder ohne Einleitung auf die Welt bringen. Es hat sich bestätigt, dass ich eine Wehenschwäche habe und ein spontaner Geburtsbeginn schwierig ist. Meine Tochter habe ich fast 3 Wochen übertragen (würd ich nie mehr machen) und auch bei mir zog sich die Einleitung. Allerdings war ich froh, keinen Kaiserschnitt gemacht zu haben. Ich hatte massive Geburtsverletzungen, trotzdem war ich nach einer Woche wieder komplett fit. Beim zweiten Kind hab ich bei ET+2 gesagt, dass es reicht. Die Erfahrungen vom ersten Mal haben mir gereich, so lange wollte ich diesmal nicht warten. Da war die Einleitung keine große Sache und hat direkt die Geburt angestoßen. 18 Stunden später hatte ich mein Kind im Arm, keinerlei Verletzungen. Und jetzt, beim Dritten, war ich vor ET. Das ist Mist, zumal mein Muttermund noch unreif war. Aber auch hier hatte ich ja nun letztendlich keine Verletzungen und bin direkt am nächsten Tag heim. Fazit: Ich würde mit dem Krankenhaus reden. Als ich nicht weitermachen wollte, haben sie mir beispielsweise angeboten, mich direkt in den Kreißsaal mitzunehmen, mit Wehentropf einzuleiten, sobald es möglich ist, eine PDA zu setzen und diese dann in dem Fall, dass es nicht voran geht, direkt hoch zu dosieren und den Kaiserschnitt zu machen... 

Egal, wie du dich letztendlich entscheidest, ich wünsche dir von Herzen noch viel Kraft und Motivation! Bald hast du deinen Schatz im Arm und all die Quälerei zahlt sich aus:-)!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen