Suchen Menü

Hallo :-)

Hallo,

wie ich sehe, ist bislang noch nicht viel los hier.

Nachdem wir auf unser erstes Kind 4 Jahre und auf das zweite Kind 2 Jahre warten mussten, bin ich diesmal direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Aber 3 positive Tests sollten eigentlich eindeutig sein :-)

Morgen werde ich meinen Frauenarzt anrufen. Bin mal gespannt, wie das Prozedere nun während Corona aussieht.

Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen oder Beschwerden? Ich nur minimal. Nicht so, dass sich jetzt etwas gravierend geändert hätte :)

Bisherige Antworten

Re: Hallo :-)

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

 

Du bist nun die zweite in diesem Forum bisher sind sonst noch keine da...leider.

Auf das Prozedere beim Frauenarzt bin ich auch gespannt ich habe in 2 Stunden meinen ersten Termin und bin so wahnsinnig aufgeregt deswegen. Ich hab tausende Fragen. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her und diese war bei weitem nicht geplant.

 

Ich habe folgende Anzeichen: vermehrter Ausfluss, Müdigkeit ,Kopfweh, Brüste spannen und natürlich meien Tage sind ausgeblieben.

 

Ich mache mir etwas Sorgen wegen meines Alters bin schon 41 und mein Partner 54.

 

Welche Anzeichen hast du bis jetzt und wie weit bist du ungefähr?

LG hexchen

Re: Hallo :-)

Hallo :-)

Danke und dir auch Herzlichen Glückwunsch!

Mach dir wegen des Alters nicht so große Sorgen! Eine Bekannte hat ihr erstes Kind mit 42 bekommen. Die Umstände hatten es einfach nicht ermöglicht, früher ein Kind zu bekommen. Die Kleine ist gesund und munter und bestens entwickelt :) (Inzwischen schon 5 :) ). Und ihr als Eltern werdet mit euren Aufgaben wachsen. Euer Vorteil ist ja auch, dass ihr schon 2 Kinder habt und nicht ganz bei Null anfangt. Aber auch das wäre sicher nicht tragisch. Vllt helfen die beiden Großen ja auch gerne mal hin und wieder aus? Wissen sie es denn schon?

Tja die Anzeichen hätten bei mir auch PMS sein können %) Hatte schon ca eine bis 1,5 Wochen vor der fälligen Periode Ziehen in der Brust und zwei oder drei Tage vorher Ziehen im Unterleib. Ansonsten etwas mehr Hunger als sonst. Aber keine Fressattacken wie damals beim Großen 8-)  So ist es bislang auch geblieben. Ich habe eben mal versucht meinen Frauenarzt zu erreichen, aber die Praxis hat noch bis 2 Uhr Mittagspause.

Re: Hallo :-)

Danke dir für deine Worte. Die Kinder wissen es noch nicht es gibt die Komplikation dass die beiden aus meiner ersten Ehe sind dieses Baby von meinem jetzigen Partner. Meine 11 jährige würde sich freuen. Für meinen 15 jährigen wird eine Welt zusammen fallen.

 

Aber erst muss alles gut laufen komme vom FA.Fruchthöhle zu sehen aber komische Form ganz wellig. Die FA will mich in 1 Woche wieder sehen könnte sein dass die SS nicht intakt ist .

Re: Hallo :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut ist!

Re: Hallo :-)

Danke Dir. Ich habe wenig Hoffnung hab den dritten Tag in Folge auch keine SS Anzeichen mehr was ich vorher hatte. Übelkeit Müdigkeit Schwindel. Alles weg fühl mich wie immer

Re: Hallo :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut ist!

Ich habe erst einen Termin am 10.06. bekommen. Ist natürlich noch lang bis dahin. Aber die Zeit bekomme ich auch irgendwie rum. Ist ja nicht so als hätte man mit 2 Kindern Langeweile :-D

@ catfish

Liebe cathfish,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft und wie schön, dass Du in ein weiteres Forum bei uns einziehen kannst.

Toll, dass es so schnell geklappt hat. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ catfish

Hallo,

ja, ich war und bin immer gerne hier unterwegs :-) Schade nur, dass im letzten Forum alle zu What's App und Facebook abgewandert sind. Ich hoffe, dass das diesmal nicht wieder so ist.

Ich freue mich auch sehr, dass es diesmal so schnell geklappt hat. Ich war völlig überrascht.

Re: Hallo :-)

Hi. Also letzte Woche war mir schon ab und an mal flau im Magen / leicht übel. Die letzten Tage hat es immermal wieder im Bauch gezogen. Nun ganz dolle Blähungen... 

Wann hast du deinen ersten FA Termin bekommen? In meiner Praxis dürfen die Papas schon mal nicht mit zu den Untersuchungen kommen zwecks Corona. 

Re: Hallo :-)

Hallo,

ich habe meinen Termin für den 10.06. bekommen. Wie weit bist du denn?

Bei meinem FA hieß es auch: Nur allein kommen!

Ist zwar schade, mein Mann hätte unser drittes Erbschen sicher auch gerne live gesehen, auf der anderen Seite muss er ja eh auf die beiden "Großen" aufpassen. Oma und Opa soll man ja derzeit auch nicht bemühen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App