Suchen Menü

Geschwisterkind Informationen...

Habt ihr es den / dem Geschwisterchen schon gesagt das es Nachwuchs gibt? Bin mir unschlüssig ob wir es unsere großen jetzt schon sagen sollen;-)....

Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkind Informationen...

Meine Kinder haben es sofort erfahren. Ich habe ihnen aber gesagt, dass es auch schief gehen könnte. Meine große Tochter ist 9 Jahre alt, die versteht das voll. Der Kleine ist erst 3, der wünscht sich "wenn, dann nur einen großen Bruder!"... Der checkt das alles noch nicht;-). Ich könnte es auch nicht verheimlichen, wenn etwas schief gehen würde und deswegen war das für mich nie eine Frage. Aber das macht natürlich jeder bisschen anders. Auf Arbeit weiß es wegen Corona/Beschäftigungsverbot auch jeder, wenn, dann hätte ich es da gern noch für mich behalten...

Liebe Grüße:-)

Re: Geschwisterkind Informationen...

Meine Große ist 4. 

Sie wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. Meine Angst ist halt das sie traurig ist falles es nicht klappt ... aber natürlich kann immer was sein und spätestens mit dickem Bauch wüsste aue es ja. 

Vielleicht sagen wir es ihr im Urlaub ;-)

Danke für deine Meinung 

Re: Geschwisterkind Informationen...

Hallo, wir haben es unserem kleinen nach dem Arzttermin in der 11 ssw erzählt. Vorher wollten wir es noch nicht, damit wir ihm dann im Falle einer FG nicht erklären müssen dass es doch kein Baby gibt. Jetzt hat er es auch mittlerweile verinnerlicht und klopft manchmal auf meinem Bauch u sagt dass da ein Baby ist. Manchmal verlangt er, dass es jetzt sofort rauskommen soll :D 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen