Suchen Menü

Es dreht sich nicht :(

Hallo zusammen, 

Hatte heute den ersten Fa Besuch nach den Ferien und das Kind hat sich leider immer noch nicht gedreht. Mein großer hatte sich damals auch bis zur 35 ssw Zeit gelassen aber jetzt bin ich in der 37 und meine Hoffnung schwindet. Vor allem, weil es auch ein großes Kind wird, geschätzt auf 3200 g und ich verliere die Hoffnung, dass es sich noch spontan dreht. Soll mich jetzt erstmal im Kh beraten lassen, aber ich denke bei meinem schmalen Becken und dem großen Kind wird man mir zum Kaiserschnitt raten, den ich eigentlich nicht möchte :( hat eine von euch schon Erfahrungen gemacht mit nem Kind was sich noch so spät dreht?

Bisherige Antworten

Re: Es dreht sich nicht :(

Ach, dass ist blöd. Man sagt aber eigentlich, dass die Kinder in der zweiten oder weiteren Schwangerschaften bis zum Schluss mehr Platz haben und sich daher auch noch kurz vorher drehen können...

Habt ihr in der Nähe eine Klinik die auf BEL spezialisiert sind dann könntest du dort evtl spontan entbinden. 

Berichte mal was die in der Klinik sagen.

Eine Bekannte hat heute morgen ihr drittes Kind in BEL spontan geboren 4100g 57cm also es geht. Der Bub lag übrigens bis vor zwei Wochen in Querlage und ist jetzt ein Tag nach ET zur Welt gekommen:-).

 

LG Bab

Re: Es dreht sich nicht :(

Ja, wir haben tatsächlich eine Klinik in der Nähe die viele Kinder in BEL spontan entbindet und eine sehr niedrige Kaiserschnittrate hat. Da hätte ich sounds entbunden :) bis jetzt ist es mir allerdings nicht gelungen sie telefonisch zu erreichen, um eine Beratung zu bekommen (die scheinen grad extrem überlastet zu sein) aber ich hoffe es klappt am Montag.

Re: Es dreht sich nicht :(

Voll super. Das wäre doch ein guter Plan! Ist aber nicht zufällig die Filderklinik bei Stuttgart ;-)?

 

Re: Es dreht sich nicht :(

Ja genau, es ist die filderklinik :D wurde mir von hebamme, Ärztin und Freunden empfohlen. Mein erster kam noch in Bremen zur Welt, daher war ich dort noch nicht... 

Re: Es dreht sich nicht :(

Ja super. Da hat die Bekannte von der ich dir berichtet habe auch in BEL entbunden :-).  Da bist du sicher gut aufgehoben!

Re: Es dreht sich nicht :(

Hast du schon an die äußere Wendung gedacht? Es gibt da außerdem einige Tricks, das Kind zum Drehen zu animieren. Da kennt sich deine Hebamme sicher gut aus. Ich würde die mal fragen...

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!

Re: Es dreht sich nicht :(

Ja, ich würde eine äußere Wendung probieren, wenn die Klinik es empfehlt. Bin heute leider in der telefonischen sorechzeit nicht durchgekommen, sie scheinen sehr überlastet aber ich hoffe auf Montag. Ich mache schon Übungen, die mir meine hebamme gezeigt hat, aber bis jetzt hat es nichts gebracht :(

Re: Es dreht sich nicht :(

Liebe Anna,

Ich schleich mich mal ein. Meine Tochter die 3te ;D hat such noch während der Geburt also unter Wehen gedreht und kam dann Sternenguckerin. Es ist also alles möglich. Bitte habe keine Angst und versuch sich zu entspannen. Es hat sicher einen Grund warum dein Wunder noch so liegt. 

Ich wünsche dir alles Gute. Viele Grüße Sandra 

Re: Es dreht sich nicht :(

Danke, das macht mir grad Mut. Ich versuche einfach weiter positiv zu denken und hoffe, dass das Kleine doch noch die Drehung schafft :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen