Suchen Menü

ET Liste 5.01.

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.

Hier kommt die ET Liste für diese Woche:

ET Liste 5.01.

Gestern hab ich es einfach nicht geschafft die Liste zu machen, ich war zu platt von der Nacht davor. Ich hatte ab 22 Uhr Wehen die bis 2 Uhr immer intensiver wurden und auch in immer kürzeren Abständen kamen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und waren kurz nach 3 dort. Ich wurde in den Kreißsaal geschickt und mein Mann musste im Parkhaus im Auto warten. Wurde dann untersucht, es wurden ein Ultraschall und ein CTG gemacht und der Arzt kam dann zu dem Schluss, dass ich ruhig nochmal nach Hause soll, da der MuMu erst bei 1-2cm ist und es der kleinen Maus super ging. Um 5 waren wir wieder daheim und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geschlafen. Die Wehen waren zwar noch da, hatten aber deutlich nachgelassen und sind seit gestern Nachmittag komplett weg. Keine Ahnung was das war... Wir warten also weiter tapfer auf unser Mäuschen. 

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 5.01.

Liebe Lena.  Könnten es starke Senkwehen gewesen sein? Mensch ganz schön nervenaufreibend.  Vielleicht macht sich euer Baby ja bald auf den Weg.

Ich bin ganz schön träge geworden, mich schafft alles :-X... nachts schlaf ich eher in Etappen und denke viel nach. Typisch für die letzte Zeit.  Meine Maus ist noch recht aktiv. Schön sie so viel zu spüren. 

 

Viele Grüße von mir an alle, bin gespannt wie es euch im Endspurt so geht!

Re: ET Liste 5.01.

Uii, das hört sich aber echt spannend an, Lena! Wenn der MuMu geöffnet war, müsste es doch eigentlich definitiv losgehen, oder? 

Ich möhr mich so durch, kann mich aber auch kaum noch rühren. Mittlerweile knirscht meine Symphyse so komisch, wenn ich mich drehe. Mal schauen, was die Hebamme dazu sagt. Geht es euch auch so, dass ihr es kaum erwarten könnt? Ich google immerzu die SSW und welche als Nächstes kommt und was wäre, wenn die Kleine früher kommt. Ab wann man dann keine Angst mehr haben müsste usw... So bekommt man natürlich auch seine Nächte rum;-).

Ich wünsche euch alles Gute und dir, liebe Lena, eine entspannte Geburt, falls es jetzt dann richtig losgeht:-)!

Re: ET Liste 5.01.

:-) Ich mach das auch... lese immer eine Woche voraus.. aber die Zeit vergeht schon schnell jetzt. Und so wie die Babys jetzt wachsen ist es doch kein Wunder wenn man schwerfällig daher kommt. Ich finde meinen Bauch viel größer als in derSS mit meiner Tochter... die Zipperlein wie Sodbrennen Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit sind auch mehr ganz zu schweigen von den nächtlichen Wadenkrämpfen... 

 

Bald haben wir es alle geschafft.

 

Re: ET Liste 5.01.

Hallo meine Lieben,

Lena, du machst es aber spannend. Aber ich weiß wie du dich gefühlt haben musst. Hoffe aber sehr, dass euer Mädchen sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt. ;)

Nun zu meinen Termin heute:

Um 7:50 Uhr zur Blutentnahme bei meiner Hausärztin gewesen. Leider hat die Praxismitarbeiterin nicht auf mich gehört und mitten ins Nirwana gestochen und hat sich gewundert, dass kein Blut kommt. Andere Seite das selbe, mittlerweile ging es mir bescheiden, aber das Blut lief endlich und was macht sie, sie bricht ab und schmeißt eine volle Kanüle Blut von mir weg. Ich habe es dann irgendwie auf die Liege geschafft. Kreislaufkollaps mit Ohrenrauschen. Blutdruck 100/70. Den ganzen Vormittag im Bett verbracht mit Kreislaufproblemen. Gegen 11 Uhr habe ich mich fertig gemacht und bin zur Hebamme gefahren. Dort angekommen war es brechend voll und ich hatte immer noch mit Kreislaufproblemen zukämpfen. Habe dann eine Urinprobe abgegeben und danach im Hebammenbereich den letzten freien Stuhl ergattert. Habe ihr dann von meinem Kreislaufkollaps usw erzählt. Danach hat sie mich ans CTG angeschlossen. Das war in Ordnung und diesmal keine Wehen zusehen. Blutdruck und Urin sollen auch in Ordnung gewesen sein. Habe mir dann Blut im Liegen abnehmen lassen inkl. der Werte, die meine Hausärztin kontrolliert wissen wollte. Das ging deutlich besser. Sie hat allerdings genau die gleiche Stelle gewählt, wie die Praxismitarbeiterin bei meiner Hausärztin und was kam- war nix. Hatte ihr die ganze Geschichte erzählt. Nagut auf der anderen Seite, wo ich gesagt habe, dass immer was kommt, kam dann auch was. Mir geht es leider immer noch bescheiden vom Kreislauf her und auch so kann ich körperlich überhaupt nichts mehr machen. Symphyse wird immer schlimmer, der Medizinball in meinen Bauch immer größer und auch sonst geht es mir nicht wirklich gut. Heute habe ich einen Tiefpunkt, dass ich sogar am überlegen bin einen geplanten Kaiserschnitt machen zulassen. Zur Erklärung: ich war und bin ein wunschkaiserschnitt Gegner. Am 19.01.21 habe ich endlich nach 6 Wochen mal wieder einen Frauenarzttermin und Hebamme.

Wünsche Euch weiterhin viel viel Kraft für die restliche Schwangerschaft. 

Lieben Gruß

Nicole

 

Re: ET Liste 5.01.

Hallo Nicole,

auweia, das hört sich ja echt übel an! Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne! Versuche vielleicht, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen und dich zu sammeln, bald haben wir es geschafft! Gibt es denn etwas, das dir besonders gut tut? Ein Bad, eine Massage von deinem Mann, ein Treffen mit einer lieben Freundin? Sowas hilft mir immer aus den Tiefs! Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es gerade ähnlich. Aber das ist ganz normal. Ich denke, die Natur macht das so, damit man sich auf die Geburt freut und die Schmerzen in Kauf nimmt. Neben der Aussicht auf dein Baby auch einfach nur, damit dieser Zustand Schwangerschaft vorbei geht;-)... 

Ganz liebe Grüße 

Anna

Re: ET Liste 5.01.

Hallo Lena,

Mensch, da hast du ja schon ordentlich was erlebt. Dieses Gefühlscaos mag ich mir gar nicht vorstellen. Gerade jetzt unter den Hormonen ;-) Deshalb nochmal ein ganz liebes Dankeschön, dass du trotzdem die Liste so gewissenhaft führst.

Bisher habe ich mirch eher seltener gemeldet, auch wenn ich regelmäßig nachlese wie es euch so geht. Aber jetzt bin ich im Mutterschutz und habe etwas mehr Zeit. Oder auch etwas mehr. :-)

Gestern war meine Hebamme da. Dem kleinen Mann geht es gut. Sie schätzt ihn auf ca 25cm und ungefähr 2500g. Mir geht es im übrigen auch prima. Klar habe ich hier und da ein Zipperlein. Mal ist mein Blutdruck bei 100/60, mal bei 150/90. Mal spüre ich den kleinen Mann überhaupt nicht, mal macht er mich wahnsinnig. Mal schlafe ich kaum, mal den ganzen Tag. Aber ich bin ja auch Hochschwanger und da darf man ruhig mal müde sein und alles langsam angehen lassen. Trotzdem versuche noch den Haushalt selber zu werfen und jeden Tag mit meinem Mann eine Runde spaziere zu gehen. Oder eher schleichen, wie er sagt. :-) Für den Fall das ich mich dann doch mal langweile hat er mir eine Nintendo Switch besorgt. Und was soll ich sagen, klappt! Ich bin beschäftigt und sitze nicht mehr den ganzen Tag rum und denke über die Geburt nach.

Was eben jene angeht, so wäre ich ja ein Freund eines Wunschkaiserschnittes gewesen. Bzw wäre ich nicht traurig gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein Kaiserschnitt die bessere Wahl wäre. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich nun doch nicht nur Respekt und Angst, sondern weitesgehend Panik vor einer Spontangeburt gehabt. Inzwischen, vor allem durch die Gespräche mit meiner Hebamme, hat sich das etwas gelegt. Ich werde wieder ins örtliche Krankenhaus gehen und es auf jeden Fall spontan probieren. Allerdings werde ich im Geburtsplanungsgespräch nochmal festhalten lassen, dass mit der Entscheidung für einen Kaiserschnitt großzügig umgegangen wird und man nicht wieder immer weiter probiert ob es denn doch natürlich klappt. Inzwischen denken mein Mann und ich sogar über eine Ambulante Geburt nach. Aber die Entscheidung müssen wir erst nach der Geburt treffen. 

So das war es erstmal von mir. Ab jetzt werde ich alle  Woche zum Gyn gehen und meine Hebamme kommt nur noch einmal um mit mir d.as Stillen zu besprechen. Den nächsten Termin habe ich dann am 18.01.

LG Dine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen