Suchen Menü

ET Liste 08.02.

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die aktualisierte Liste

ET Liste 8.02.

@Schmusemausi: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leonie!

Allen die noch kugeln wünsche ich viel Kraft für den Endspurt und den Mamas viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen :-)

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 08.02.

Vielen Dank für die Liste, liebe Lena! Geht es dir gut mit deiner kleinen Maus? 

Ich war heute bei der Ärztin. Der Kleinen geht es gut, sie liegt fest im Becken, Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund offen. Das heißt jetzt nicht sooo viel. Im Vergleich zum letzten Mal hat sich aber was getan. Egal wie, nächste Woche wird eingeleitet. Die Symphysenprobleme sind leider nicht mehr lange tragbar und es sind noch einige andere Baustellen dazu gekommen. Aktuell geht bei mir nix mehr, ich zähle nur noch die Stunden, bis der Tag endlich ein Ende hat und wieder einer geschafft ist. :HEADSHOT: Ziel für mich wäre, dass ich es bis Ende nächster Woche schaffe. Nächsten Freitag bin ich bei 39+2, früher möchte ich eigentlich nicht ins Krankenhaus. Mal schaun, wie sich der Blutdruck und alles andere entwickelt...

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr könnt die letzten Tage der Schwangerschaft mehr genießen;-). Alles Liebe auch an die Mamas und eine schöne Zeit mit euren Kleinen Wundern! Lasst mal von euch hören, wie es bei euch so läuft im Babyalltag:-)!

Liebe Grüße

Anna

Re: ET Liste 08.02.

Liebe Anna.

Ich hoffe sehr, dass die Tage voll schnell vorbei gehen und ihr dann eine flotte Geburt durch die Einleitung habt. Tut mir so leid für dich, dass du so arg leiden musst das ist echt gemein...

Drück dich aus der Ferne. 

Liebe Grüße Bab

Re: ET Liste 08.02.

Hallo zusammen. Bei mir ist das Ende der SS nun auch in Sicht. Am 16. wird ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt um Wehen und damit weitere Blutungen zu vermeiden. 

Bischen traurig bin ich jetzt schon, dass meine Tochter nicht spontan zur Welt kommen kann aber ich hab mich ja schon länger mit dem Thema Kaiserschnitt auseinandergesetzt und akzeptiere es jetzt einfach so. Besser wie Komplikationen unter der spontan Entbindung....

LG Bab 

 

 

Re: ET Liste 08.02.

Vielen Dank für deine lieben Worte, Bab:IN LOVE:! Ich drück dich feste zurück!

Uiii, der 16te ist auch nicht mehr lange hin[:-}! Du hast völlig recht, wenn du jetzt einfach das Beste draus machst! Und wenigstens weißt du bei einem Kaiserschnitt, dass die Prozedur ratz fatz geschafft sein wird! Bald hast du sie im Arm[:-}!!

Alles Liebe:IN LOVE:

Anna

Re: ET Liste 08.02.

Danke für die Liste. Jetzt sind nicht mehr viele über ;-)

Herzliche Gratulation zu eurer Leonie.

Uns restlichen halte ich die Damen, dass wir alle eine schöne Geburt erleben werden.

Waren die Gewichtsschätzungen vor der Geburt bei euch ähnlich mit dem Entbindungsgewicht des Babys?

Gestern hat mich der Oberarzt im Krankenhaus sehr verunsichert, da er meinte, dass unser Buzzy 3700g schwer ist und in 2 Wochen ca. 4kg wiegen wird. Die Berechnungen davor waren nicht so hoch. Habe bis dato 9kg zugenommen und der Bauch ist auch nicht übermässig groß geworden. Bin selbst eher klein und normalgewichtig und mein Partner auch.

Ich weiß, dass es beim Ultraschall nur Schätzungen sind, aber trotzdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf...

Re: ET Liste 08.02.

Hallo Bergfreundin, bei mir hat es nie gepasst. Allerdings wurde auch nicht im Krankenhaus geschätzt, sondern immer nur beim Gyn. Da ist das Ultraschall Gerät vielleicht nicht ganz so genau... Jedenfalls waren beide Kinder leichter als zuvor im Ultraschall ausgemessen.

Die Größe und das Gewicht der Eltern hat nach meinen Erfahrungen aber auch nicht so viel mit der Statur des Babys bei der Geburt zu tun. Ich kenne einige zierliche Frauen, die 4 Kilo Babys bekommen haben. Ich selbst bin alles andere als zierlich und keins meiner Kinder hatte bei der Geburt 3000g... Auch auf die Geburt an sich hat das Gewicht jetzt nicht so einen riesen Einfluss, denke ich. Eher der Kopfumfang. Schwerere Babys rutschen da genauso durch wie Fliegengewichte, solange sie keine Sternkucker sind und alles passt;-). Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen... Auch dir eine schöne Geburt und alles Gute!:-)

Re: ET Liste 08.02.

Hallo bergfreundin,

Mach dir keinen Kopf, die gewichtsbestimmung vorher muss nichts Aussagen. Bei mir wurden beide Kinder falsch eingeschätzt, allerdings beide leichter als sie im Endeffekt waren. Sie kamen dann beide mit 4kg zur Welt obwohl ich schlank bin und nicht grade groß aber es hat beide male spontan geklappt. Die zweite Geburt jetzt war sogar extrem einfach, relativ schmerzlos und schnell und ohne Geburtsverletzung. Eine Freundin von mir ist richtig klein und zierlich u hat nen 4,5 kg brocken im geburtshaus problemlos bekommen. Lass dich also vom Gewicht nicht verunsichern lassen :) 

Re: ET Liste 08.02.

Hallo liebe Bergfreundin,

lass dich bloß nicht verrückt machen, ich hatte ein riesen Drama für nichts :-|

Bei mir wurde die Kleine auch immer ziemlich groß und schwer gemessen. Am ET hatte sie laut meiner Frauenärztin 4100g und 56cm und die hat mich daraufhin sofort ans Krankenhaus überwiesen und meinte das muss unbedingt sofort eingeleitet werden weil das Kind sonst nicht auf natürlichem Weg auf die Welt kommen kann. Ich war im ersten Moment natürlich total geschockt und hab dann im Krankenhaus angerufen, die haben mir dann einen Termin für den nächsten Tag gegeben und gemeint sie schauen es sich dann mal an und entscheiden dann ob eingeleitet wird. War dann 4 Stunden dort weil ich ewig warten musste und die Geräte dort haben die Messungen bestätigt, die haben dann aber weitere Messungen gemacht (u.a. Thoraxdurchmesser) und haben dann entschieden, dass man noch abwarten kann, zumal der MuMu zu dem Zeitpunkt schon 3-4cm geöffnet war und davon auszugehen war dass es bald losgeht. 

2 Tage später war ich wieder bei meiner Frauenärztin, die war schockiert, dass die im KH nicht eingeleitet haben und hat mir erklärt ich müsste in spätestens 2 Tagen wieder ins KH und doch einleiten lassen, dazu kam es aber zum Glück nicht, denn am selben Tag ging es los. 

Letztendlich hatte die Kleine 53cm und 3680g und die spontane Geburt hat gut geklappt. Lass dich bloß nicht von ein paar Messwerten verrückt machen und fühl dich gedrückt 

Re: ET Liste 08.02.

Hallo Bergfreundin,

auch ich kann nur bestätigen, dass die Schätzwerte nicht sonderlich genau sind. Unsere kleine sollte am 19.01.21 bei 36+0 bereits 3.600 Gramm gehabt haben und 55 cm groß sein. Weswegen ja auch der Kaiserschnitt am 11.02.21 geplant wurde. Im Endeffekt hatte sie bei 38+5 ein Gewicht von 3.400 Gramm und 50 cm.

Also mache dich bitte nicht verrückt.

lieben Gruß 

Nicole

Re: ET Liste 08.02.

Danke für eure beruhigenden Antworten. Werd mir jetzt wirklich keinen Kopf mehr machen und die letzten Wochen oder Tage genießen. :-)

Re: ET Liste 08.02.

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben [:-}

Hier noch die Daten für die Liste:

3150g und 49cm

Hatte anfangs mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen und das Stillen wollte auch nicht so recht klappen daher habe ich mich lange nicht gemeldet. Mittlerweile ist es aber besser und wir kommen langsam zurecht. Wünsche euch allen viel Freude mit den Babys :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen