Suchen Menü

EET am Dienstag

Hallo allerseits,

vllt erinnert sich jemand an mich. Ich hatte in dieser Schwangerschaft leider kaum Zeit vorbeizuschauen und wenn dann als stumme Mitleserin.

ich hoffe es geht euch allen gut!

Unser EET ist diesen Dienstag und Spannung und Ungeduld steigen. Leider tut sich bislang nicht wirklich was auch wenn ich schon seit Mitte November Wehen habe... naja die beiden großen Brüder haben sich damals auch viel Zeit gelassen (EET +11 und EET+5)...

Eine Sorge haben wir inzwischen zum Glück weniger: Baby lag nämlich bis letzte Woche noch in BEL. Nun glücklicherweise In SL.

ich wünsche allen hier eine gute und komplikationslose Geburt!

Bisherige Antworten

Re: EET am Dienstag

Hallo Catfish,

es ist schön von dir zu hören!

Toll, dass dein Baby sich noch rechtzeitig gedreht hat, dann kann es jetzt ja losgehen ;-) Was Spannung und Ungeduld betrifft, fühle ich zu 100% mit dir, hoffentlich lässt dich dein Kleines nicht mehr allzu lange warten.

Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Geburt!

Lass uns gerne wissen, wenn ihr es geschafft habt, dann nehme ich dich auf der Babyliste wieder auf.

 

Liebe Grüße und alles Gute

Re: EET am Dienstag

Hallo, wie schön hoffe es ist bald bei dir so weit :) wie gut, dass sich das kleine noch gedreht hat, ganz von alleine oder habt ihr ne äußere Wendung gehabt? Das Problem mit dem drehen hab ich grad auch bei 37+0 und ich hab jetzt nen veratungstermin in der Klinik am Samstag. Aber irgendwie auch noch die Hoffnung, dass es sich von alleine dreht. Hast due es denn gemerkt als sich dein baby gedreht hat? Ich kann das bei mir total schlecht einschätzen wie es liegt obwohl es die 2 Schwangerschaft ist :(

Re: EET am Dienstag

Hallo,

wir hatten keine äußere Wendung. Das wollte ich nicht, weil mir der Vorgang recht brutal erscheint. Hin und wieder habe ich die Indische Brücke gemacht. Ganz oft habe ich mit der Taschenlampe geleuchtet. Ich fand das Anfangs so absurd, aber ich dachte es schadet ja niemandem, also warum nicht ausprobieren? Ich hatte schon den Eindruck, dass das Baby auf die Lampe reagiert. Kann natürlich auch alles Einbildung sein und eine Drehung hätte auch ohne Taschenlampe stattgefunden. Wer weiß das schon so genau?

ziehst du eine Spontangeburt in BEL in Erwägung? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Re: EET am Dienstag

Hallo, 

Also falls die Ärzte keine Einwände haben, würde ich auch eine Spontangeburt in BEL probieren. Die Klinik in der ich entbindet macht es auf jeden Fall, aber es hängt auch von der individuellen Situation ab. Hoffe ich bin nach dem Termin am Freitag schlauer... Allerdings finde ich weder die Vorstellung eines Kaiserschnitts, noch eine spontane Entbindung in BEL besonders gut... Also warten und hoffen... 

Re: EET am Dienstag

Drücke dir die Daumen!

Ich habe mich mit dem Thema Spontangeburt aus der BEL auch befasst und bin dabei auf viele sehr positive Erfahrungsberichte gestoßen. Auch meine Hebamme meinte dass eine Geburt aus der BEL nicht unbedingt länger dauert als eine aus SL. Du brauchst natürlich eine Hebamme/Arzt der sich mit BEL-Geburten auskennt. Aber wenn deine Klinik das anbietet, werden die auch entsprechend aufgestellt sein 

Heute ist mein EET und es tut sich rein gar nix. Ich war heute beim Arzt, der hat mich für übermorgen wieder einbestellt. Kind ist zu gut versorgt und lässt sich in den nächsten Tagen wohl noch nicht aus dem Paradies vertreiben. Also weiter warten.....

Wünsche dir alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen