Suchen Menü

Blähungen

Hallo,

ich müsste jetzt in der 6. SSW sein, mein erster Arzttermin ist allerdings erst übernächste Woche. Ich habe seit 3/4 Tagen einen mega Blähbauch. Dazu habe ich Druckschmerzen im linken Unterbauch. Das habe ich auch schon paar mal gehabt, wenn ich so starke Blähungen hatte. Normal vergeht der Schmerz, wenn die Blähungen aufhören. Jetzt hören sie aber nicht auf und somit auch der Schmerz nicht. Natürlich hab ich auch Angst, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Bis zum FA Termin ist es noch so lange hin... 

Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft natürlich!

Ich fürchte nur, dass ich dir bei deiner Problematik leider nicht weiterhelfen kann. Vllt schleicht sich ja noch jemand ein und kann aushelfen :)

@ Murmelo

Hallo liebe Murmelo,

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum.:-)

Viele schwangere Frauen haben vermehrt Blähungen. Warum das so ist, kannst Du in diesem Artikel nachlesen:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/blaehungen-id172858.html

Das ist also erst einmal kein Grund sich Sorgen zu machen.

Da Du nun aber konstant Schmerzen zu haben scheinst, kann ich Deine Sorge verstehen. Ich würde daher in der Praxis anrufen und versuchen sofort einen Termin zu bekommen. Ich denke, dass wird möglich sein, wenn Du deinen Verdacht äusserst. Ansonsten kannst Du natürlich auch immer ein Krankenhaus aufsuchen.

Du solltest das einfach abklären lassen, schon allein um Deine Sorge zu beruhigen. Sicher ist sicher.

Berichte uns doch bitte wie Dein Termin verlaufen ist.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ist.

 

Viele Grüße

Victoria

Das sagt der FA...

Die Schmerzen sind heute etwas weniger, trotzdem hat es mir keine Ruhe gelassen. War beim FA und die Fruchthöhle ist da wo sie sein soll - in der Gebärmutter. Sorge um einen "bösen" Zwilling, der vielleicht im Eileiter steckt, soll ich mir keine machen. Das sehr sehr unwahrscheinlich. Trotzdem soll ich die Schmerzen weiter beobachten. Da mir solche Schmerzen bei extremen Blähungen bekannt sind, gehen wir jedoch momentan wirklich vom Darm als Ursache aus. 

Blut wurde abgenommen. Auch Toxoplasmose habe ich aufgrund meiner 2 Katzen gleich mitmachen lassen.

Erster richtiger Termin wurde dann jetzt auf Anfang Juni verschoben. 

Re: Das sagt der FA...

Hallo Murmelo,

das klingt doch erstmal positiv!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen besser werden und alles gut verläuft!

 

@ Murmelo

Hallo Murmelo,

das sind doch schon einmal gute Nachrichten und ich hoffe, Du bist nun beruhigt und kannst Dich entspannt auf den nächsten Termin freuen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen