Suchen Menü

ich packe meinen koffer ähhhh Klinik Tasche

Mhh bei einigen von euch ist es bestimmt schon soweit und die Tasche steht griffbereit im Flur. 

Ich habe beschlossenen meine Tasche erst ums Neujahr zu  packen. Sieht ja so aus als ob es keine früh Geburt wird. 

Aber da ich den Weihnachts und neujahrstrubel kenne wäre es für mich intressant was erfahrene Mütter aufjedenfall in die Tasche packen würden.  

 

Bisherige Antworten

Re: ich packe meinen koffer ähhhh Klinik Tasche

Wichtig ist auf jeder Fall dass du im kkh fragst was du mitbringen musst. Da ist nämlich jede Klinik anders.

Uns wurde extra gesagt dass wir weder stilleinlagen noch pampers noch Babykleidung brauchen. Fürs Baby eigentlich gar nichts. Haben sie alles da.

Ansonsten für dich einfach alles so wie normaler kkh Aufenthalt. Eine Klamotte für die Geburt kann man langes großes shirt nehmen aber ich werde nur burstier anziehen und sonst nackt :-[

Re: ich packe meinen koffer ähhhh Klinik Tasche

Hallo.. 

Ich kann nach zwei Geburten (1x Krankenhaus/1x Geburtshaus) sagen, dass man wirklich kaum etwas braucht. (Mal abgesehen von Krankenkassenkarte, Mutterpass und den erforderlichen Dokumenten zur Anmeldung des Kindes. Aber das ist ja eh selbstverständlich, denke ich mal.)

Im Krankenhaus brauchte ich einige bequeme Schlabberhosen, weite Shirts und Stillbustiers, ein Duschgel in Reisegröße und Zahnputzzeug. Sonst eigentlich nix. Vorlagen, Binden, Strampler etc wurden seitens der Klinik gestellt. Den Rest brachte mein Mann mir nach Bedarf einfach bei seinen Besuchen mit. Zur Geburt selbst hatte ich nur mein Top an. Snacks und ein Getränk sind evtl. nicht ganz verkehrt, aber ich selbst hatte sehr flotte Geburten und weder Zeit, noch Lust auf Essen oder Trinken. 

Die zweite Geburt war wie gesagt im Geburtshaus und ich bin 4 Stunden nach der Entbindung mit Baby und Mann heim. Ich hatte für die sofortige Heimreise in dem Fall die Kleidung fürs Baby mit, weite Kleidung für mich und für die Geburt selbst eben wieder ein XXL - Shirt. :)

Alles Gute für dich..

 

 

Was mir abschließend noch eingefallen ist - Ein Wechselshirt für meinen Mann. Er kam wegen der ganzen Aufregung ganz schön ins Schwitzen und war ziemlich froh, als er sich was frisches anziehen konnte. 

Re: ich packe meinen koffer ähhhh Klinik Tasche

Danke für deine tips! 
lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen