Suchen Menü

Übelkeit ist zurück!

Seit Freitag hab ich wieder stark mit Übelkeit zu kämpfen. Zwei mal musste ich mich auch schon übergeben.

Und verstopfung ist leider auch wieder ein Thema. Fühle mich fast wie im dritten Monat der Schwangerschaft.

Geht es noch wem so? Meint ihr das ist bedenklich im 3. Trimester?

Wünsche euch trotz Unwohlsein einen schönen 2. Advent 

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit ist zurück!

Ohje nicht so schön  :(

Solange du nicht zu viel abnimmst und ausreichend trinkst, sollte es nicht do schlimm sein ...

Nimmst du schon Magnesium  ?  Hilft gegen Krämpfe und ziehen in den Mutterbändern... und ist außerdem anrührend  ;)

Re: Übelkeit ist zurück!

Ja Magnesium nehm ich schon reichlich. Und mein Gewicht kontrollier ich auch wöchentlich. Alles noch ok.

Ich versuche genug zu trinken aber hab schnell das Gefühl einfach überfüllt zu sein... hoffe es wird wieder besser die nächsten Tage.

Re: Übelkeit ist zurück!

Hey du, 

Mir geht's genauso. Die letzten beiden Tage musste ich mich auch wie übergeben. Dannach hab ich wie zuvor auch wieder Hunger und kann dann normal frühstücken. Von daher denke ich das ich davon jetzt nicht abnehme. 

Ich warte mal ab wie es die nächsten Tage weiter geht und sonst rufe ich bei meiner Hebamme oder FÄ an. 

Wünsche dir/euch auch einen schönen zweiten Advent. 

Re: Übelkeit ist zurück!

Mir ist schon die ganze Schwangerschaft übel, 

Aber ich habe auch das Gefühl, dass es wieder schlimmer wird... Total nervig 

Übergeben muss ich mich zum Glück nicht mehr ( oder noch nicht) aber irgendwie ist mir dauerübel und ich habe ja noch ne ganze Weile vor mir. 

 

Re: Übelkeit ist zurück!

Ja das mit dem ET dauert bei uns beiden ja noch etwas... hoffe sehr es bleibt jetzt nicht bis zum Schluss so, das wär echt blöd...

Re: Übelkeit ist zurück!

Ich drück dir die Daumen. Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft ja auch so... Von daher habe ich wenig Hoffnung. 

Da wurde es gegen Ende auch wieder schlimmer, ganz weg war die Übelkeit nie... 

Bei mir scheint das wohl normal zu sein. 

Aber vielleicht ist es bei dir ja anders und es geht auch wieder weg. 

LG 

Re: Übelkeit ist zurück!

Hallo,

ich bin vom Forum März/April.

Nimmst du vielleicht Eisen? Es kann solche Beschwerden verursachen.

Hast du hohen Blutdruck? Bauchschmerzen? Wassereinlagerungen? Sind deine Blutwerte in Ordnung? Es kann auch ein Symptom für "Schwangerschaftsvergiftung" sein.

Oder einfach beginnende Magen-Darm-Grippe.

Magnesium darf man bis zur 36+0 nehmen.

Alles Gute!

Re: Übelkeit ist zurück!

Eigentlich ist bisher alles soweit ok gewesen. Nehme kein Eisen, Blutdruck ist immer perfekt. Wassereinlagerung nur gering.

Bauchschmerzen nur dann wenn ein Körperteil gegen meinen Bauch drückt von innen.

Re: Übelkeit ist zurück!

Bin aus dem September/Oktober Forum und hatte 3 Wochen vor ET nochmal ordentlich Übelkeit bekommen, aber hatte alles gepasst. Meine Hebamme meinte das passiert manchmal einfach, weil ja immer weniger Platz für die Organe vorhanden ist, also passt auch immer weniger Essen rein (hatte eh kaum noch Hunger gehabt. Mein Mann hat geschaut das ich wenigstens Frühstück und Abendessen zu mir nehme)

Hatte aber auch irgendwo mal gelesen, das es ganz normal sein kann, das die Beschwerden aus dem ersten Trimester im dritten wieder kommen können. Bei mir war es nur Übelkeit, aber bei Freunden und Bekannten war es meist weit heftiger... ich drück die Daumen ihr habt es ja bald alle geschafft :THUMBS UP::GIRL 154:

Re: Übelkeit ist zurück!

Ja ich hab auf Grund der gleichzeitigen Verstopfung auch schon vermutet dass einfach kein Platz mehr im Bauch ist und es mir deswegen übel wird.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Heute ist es noch ganz gut.

Danke euch allen für die vielen Infos und Erfahrungen.

Re: Übelkeit ist zurück!

Wie geht's dir denn inzwischen? 

Ist dir immer noch übel? 

 

Bei mir war die Übelkeit/erbrechen nur vorübergehend die drei mal und dann letzte Woche nochmal an zwei Tagen. 

Re: Übelkeit ist zurück!

Bei mir ist es auch schon wieder vorbei zum Glück. War auch nur die eine Woche so schlimm. Morgens is mir nur etwas flau und ich muss direkt was frühstücken.

Freut mich dass du fragst und auch dass es dir besser geht.

Re: Übelkeit ist zurück!

Da habt ihr ja Glück. 

Meine Übelkeit werde ich wohl bis žum Schluss behalten. 

Verstopfung habe ich žum Glück nicht. 

Wünsche Euch erholsame Feiertage 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App