Suchen Menü

Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Huhu wie der Titel schon vermuten lässt ich bin auf der Suche nach einer  Baby trage. Im Träger ich ist die kleine zu schwer und aufn Rücken binden allein das ist nichts für mich. 

Meine kleine war bei der u5 69 cm  gros und 9 kg schwer.

Gibt es tragen bei denen größere und kräftigere Babys auch angenehm zu tragen sind oder würdet ihr mir eher von einem Kauf abraten. 

Danke schon mal für die Antworten 

Bisherige Antworten

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Im Tragetuch ist sie zu schwer

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

In einer manduca trage kann man die kids bis 20kg tragen. Ne Freundin trägt ihren 1 Jahr und 3 Monate alten Sohn noch immer damit. Aber ich würde sie definitiv nicht neu kaufen. Das is zu teuer. Bei Mamikreisel bekommst sie gebraucht schon ab 20€

Aber schau mal ob du vielleicht ne Trageberatung in deiner Nähe hast. Vielleicht kannst ja ein paar ausprobieren.

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Ich trage meine 1 Jahr alte Tochter auch zur Kita in einer Manduca. Kann ich nur wärmstens empfehlen, obwohl ich echt keine Tragemama bin. (Vor der Kita nur 3 mal benutzt die Trage). Hab Sie für 18 Euro gebraucht gekauft- also selbst nur zum Ausprobieren ist das Geld vollkommen okay. Und wenns dir nicht gefällt, bekommt man die sicher für das gleiche Geld wieder verkauft.

 

Meine Tochter wiegt auch 11,5 kg und das klappt gut mit der Trage ;-)

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Hey ... also ich bin der absolute Freund einer Halfbuckle trage . Um die hüfte zum klicken und oben zum binden.

Ich selber hab die kokadi taitai...jetzt toddler Größe. Würde ich auch unbedingt gebraucht kaufen (etwa 80-100€). Ja, mega teuer Ber wenn msn etwas drauf achtet hat sie Beim Wiederverkauf keinen Wertverlust.

Etwa bis Größe 92/98 zu tragen . 

Da nur der Gurt zu klicken ist,kann auch der Mann tragen . Und ganz easy suf den Rücken zu binden  ;)

Einziger Nachteil ist, dass es nur bis etwa 15 kg geht und man danach noch eine größere braucht ...

Ich würde nie wieder eine andere trage als die kokadi nehmen.

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Ich liebe meine ergobaby. 
für längere Strecken würde es mir aber auch zu schwer werden. 
ich benutze sie auch immer zum einkaufen, Hände sind frei und ich kann kuscheln und schäkern :-) :-P

Re: Tragesysteme welche könnt ihr empfehlen

Hallo,

ich schleich mich kurz ein. Ich bin auch mit der Halfbuckle total zufrieden und würde sie immer weiterempfehlen.

Ich habe die von Fräulein Hübsch. Die gibt es in Babysize bis Gr. 80/86 (glaube ich) und Toddlersize bis 98/104. Meine Kinder sind jetzt 3,5 (ist ziemlich dünn und trägt aktuell 92/98) und fast 2 und wir brauchen zwar keine Tragehilfen mehr im Alltag, aber wenn wir im Urlaub sind und weiter laufen oder die Kinder schläfrig sind, nehmen wir immer noch die Tragen her, die wir uns dann auf den Rücken schnallen. Ich bin begeistert.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen