Suchen Menü

Schlafen

Wie ist es denn bei euch mit schlafen? Haben eure kleinen schon feste Zeiten? Wie sieht es am Tag aus mit schlafen? Wie bekommt ihr die kleinen schnell zum schlafen und wo schlafen sie?

Bei uns ist es so dass Sophie nachts im Beistellbett schläft. Ca 22 Uhr schläft sie jeden Abend ein und schläft bis 4 Uhr. Dann gibt es Mampf und wir schlafen weitere 2 Stunden von 5 bis 7 Uhr.

Aber am Tag ist es irgendwie schwer sie zur Ruhe zu bringen. Wenn sie am Tag schläft, dann nur in meinem Schoss oder auf meiner Brust. Ins Bett geht gar nicht. Und eine feste Zeit konnten wir noch gar nicht etablieren.

Berichtet doch mal.

Schönen Feiertag allen (fühlt sich hier an wie jeder andere Tag...)

Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Jan schläft nachts bei uns im Bett 

Er wird unterschiedlich oft wach nachts, da ich ja Stille, können wir aber zumindest liegen bleiben ausser er macht kacki, was auch immer wieder vorkommt 

Morgens ist er meist mal wach und schläft dann aber nochmal bis halb zehn oder länger. 

Tagsüber schläft Jan auch fast ausschließlich in der Trage und ich schleppe ihn dann mit mir rum 

Manchmal klappt es,dass ich ihn schlafend in die Stillschlange reinlegen kann, aber oft auch nicht 

Er schläft mehrmals über den Tag verteilt, ist aber auch schon längere Phasen wach. 

Re: Schlafen

Emma schläft bei uns im Bett. Sie schläft meistens von 22.30 bis 6 Uhr durch. Wenn sie mal wach wird Stille ich sie im Halbschlaf. Vorm schlafen gehen bekommt sie ein Fläschchen und nach dem wickeln schläft sie meistens an die Brust ein.  

Tagsüber schläft sie auf dem Sofa auf einem Kissen. Sie schläft nicht gerne alleine. wir schleichen uns dann weg wenn sie schläft. Und kommen wieder wenn sie aufwacht. 

Ansonsten schläft sie gut beim Spazierengehen im Kinderwagen und nachmittags auf dem Bauch von Papa. 

In ihren wachen Phasen wird vorgelesen, gestrampelt und auf dem Bauch gelegen. 

Re: Schlafen

Toll, dass das klappt mit dem Wegschleichen. Jan merkt es meist direkt, wenn ich den Raum verlasse.

Von daher schlepp ich ihn den halben Tag mit mir rum, was echt anstrengend ist. 

Re: Schlafen

Also immer klappt es nicht. Ich muss auch sagen das ich mich  meist nur von ihr entferne um Wäsche zu waschen, diese auf- oder anzuhängen zu kochen (die vorbereitung mache ich aber soweit wie möglich am Esstisch unmittelbar in ihrer Nähe), wenn ich zur Toilette muss,  um den Abwasch zu machen und beim Flaschen abkochen oder milchabpumpen. Den Rest der Zeit genieße ich die kuschelzeit. 

Re: Schlafen

Wir machen das ganz bedürfnisorientiert. So wie der kleine das braucht schläft er über Tag so wie er mag . Oft auf dem Arm.oder in der trage ... er hat aber auch schon längere Wache phasen, auch in denen ist er gerne in Körperkontakt. 

Nachts schläft er gut im Familienbett und wir stillen im Halbschlaf intuitiv... also schläft (soweit ich das merke) von 22:30 angedockt bis etwa 3-4 Uhr,  dann im stümdlichen wechsel bis etwa 7 Uhr... da ich dabei aber schlafe sind wir alle mega entspannt  :)

Rhythmus gab es beim großen erst etwa mit einem Jahr... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen