Suchen Menü

Piept KW 40

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen monatlichen Kontrolltermin und der war wieder super. Der Kleine war nur am Zappeln und hat ständig gegen das Ultraschallgerät geboxt. Er ist jetzt 27 cm groß und wiegt 500 gr. Meine Mutter war richtig glücklich, dass sie das sehen durfte.

Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen möchte. Sie müsste es empfehlen, würde es aber von sich aus selber nicht empfehlen.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Piept KW 40

Ich piepe mal mit, komme gerade von der feindiagnostik....es wird ein gesundes Mädchen [:-}

keine fehlbildungen erkennbar! 

Die kleine wiegt heute bei 22+2 502 Gramm und ist ca 25 cm groß, der kleine Fuß ist 4 cm groß. 

Sie liegt immer noch in querlage, mit dem Gesicht zu meinem Rücken, daher war es kaum möglich, sie mal von vorne zu sehen. 

 

Zu deiner Frage, jetzt in der Schwangerschaft sind wir sehr gefährdet, krank zu werden. Ich selbst Rutsche von einer Erkältung in die nächste. Aber impfen würde mich mein Frauenarzt jetzt nicht. Ich wäre mit jeglichen Hormonen oder Medikamenten vorsichtig. Ich würde dem Rat deiner Ärztin folgen. 

 

Lg

 

Re: Piept KW 40

Guten Abend ihr Lieben!

Ein gesundes, kleines Mädchen :GIRL 200:

Bei uns ist die Feindiagnostik nächste Woche Donnerstag und da ich selbst einen angeborenen Herzfehler habe(der mich Gott sei Dank aber nicht einschränkt), bin ich schon etwas nervös...

Zur Grippeimpfung: Meine Ärztin hat sie mir empfohlen und ich habe sie mir auch geben lassen...ich denke das muss jeder für sich entscheiden :-)

Habt noch einen schönen Abend! 

LG 

Re: Piept KW 40

Guten Morgen. Wie schön ein Mädchen :GIRL 200:

Wegen der Impfung: ich würde generell von jeder Impfung während der Schwangerschaft abraten. Sowas sollte man vorher alles erledigen.

Grad bei der Grippeimpfung ist das so ne Sache. Die ist ja tatsächlich gegen Grippe und nicht gegen einfache grippale Infekte, die unsere Erkältung ja doch meist nur ist.

Wenn man noch nie eine echte Grippe hatte, braucht man diese Impfung eh nicht. Außerdem ist es ganz oft so, dass man dann eben durch die Impfung erstmal dann richtig krank wird bevor die wirkt.

Natürlich muss es letztendlich jeder selbst entscheiden aber ich sage hör auf deine Ärztin wenn sie es nicht empfiehlt.

Zu mir: ich war gestern das erste Mal in der Schwangerschaft in der Sauna. Hatte anfangs etwas Bedenken aber meine Hebamme hatte ihr ok gegeben, ich solle einfach auf meinen Körper hören, der sagt mir wenn es zu viel ist. Alles über 75grad mochte Knöpfchen nicht also wieder raus. Der Rest war super schön und entspannt. Und es waren noch zwei schwangere da, was mich zusätzlich beruhigt hat. Abends war dann richtig halli galli im Bauch. Da ist Knöpfchen nach der ganzen Entspannung dann munter geworden [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen