Suchen Menü

Piep im juli

Wie geht es euch?

Wie geht es eurer Familie? 

Wie geht es euren kleinen mit der beikost (Brei und/oder blw)? 

Was macht die rückbildungsgymnastik?

Wer fährt in den Urlaub? 

Gibt es ein Thema, das euch gerade beschäftigt/ euch am Herzen liegt? 

 

Ihr seht schon ich bin eine sehr neugierige Person :-[

Bisherige Antworten

Re: Piep im juli

Bei uns wird jeder Tag routinierter. Ich bin aber immernoch ganz schön hormonell und oft ganz schnell am heulen wegen jedem kleinen mist.

Rückbildung hab ich noch gar nix geschafft zu machen. Die kleine heult immer wenn ich länger als 15 Minuten nicht im Raum bin. Und mein Fitnesstudio wo ich es machen wollte hat eh erst seit heute wieder "relativ normale" Verhältnisse. Außerdem zwickt die Naht immernoch so oft, dass ich tatsächlich auch ein bisschen Angst hab vor manchen Bewegungen...

Wir fangen in 2 Wochen erst an mit beikost. Dann ist sie 5 Monate alt. Wir werden es mit selbstgekochtem Brei machen und ggf ab und zu mal ein Stück von unserem Essen.

Urlaub ist für uns dieses Jahr überhaupt kein Thema. Wir genießen den Sommer lieber im Garten.

Wir glauben übrigens dass unsere Maus mal Linkshänder wird. Sie nimmt lieber und sicherer die Linke Hand zum Greifen. Haben eure kleinen auch schon eine bevorzugte Seite?

Wie würdest du deine eigenen Fragen beantworten Kirschblüten?

Re: Piep im juli

Es ist schön von dir zu hören! Lustig mit der Vermutung das sie Linkshändler werden könnte. Da bin ich gespannt ob es sich bewahrheitet. 

Zur  Rückbildung ist es nicht so das man wenn man einen Kaiserschnitt hat erst mit einem halben Jahr beginnen sollte? 

 

Re: Piep im juli

Huhu,

 Wir hatten ganz überraschend einen Trauer Fall in der Familie meines freundes. Dementsprechend ist die Stimmung etwas bedrückt. Ich hoffe das Emma nicht soviel davon mitbekommt. 

Wir vermuten das emma am zahnen ist. So hat ganz viel die Hand in Mund und schreit viel. Brust und Flasche nimmt sie phasenweise nicht an und schläft dann über unsere Schulter gelegt ein. Auf dem beisring kaut sie gerne. 

Mit der beikost werden wir erst mit 6 Monaten starten. Dann eben auch selbstgekochten Brei und noch Gemüse Stücke zum lutschen. 

Rückbildung findet jetzt noch 3 mal statt. Aber es wäre gelogen wenn ich sage das ich unterhalb der Woche viel dazu komme.

Geplant war im Urlaub zu meiner Familie zu fahren. Meine Schwester heiratet und ich hab den Großteil meiner Familie seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Und meine Eltern eben das letzte mal nachdem Emma geboren ist. Jetzt heißt es abwarten wann die Beerdigung ist und dann schauen ob wir zur Hochzeit kommen.

Das  wars von mir

Re: Piep im juli

Oh herzliches Beileid. Das ist ja ein auf und ab bei dir. Hoffe Beerdigung und Hochzeit kollidieren nicht damit du deine Familie sehen kannst.

Ein Bruder meines Mannes wollte eigentlich dieses Jahr heiraten hat es aber auf nächstes Jahr verschoben wegen corona.

Wegen deiner Frage mit Rückbildung bei Kaiserschnitt da scheiden sich die Geister. Meine Hebamme meint ich darf 6 Monate nicht schwerer heben als die kleine wiegt und leichte Bewegung. Im Netz findest du Videos zur Rückbildung bei Kaiserschnitt die fangen schon ab Woche 6 an. Und meine Frauenärztin meint 10-12 Wochen warten. Total irreführend.

Re: Piep im juli

Danke dir

Re: Piep im juli

Also bei uns hat vor zwei Tagen endlich wieder der Kindergarten angefangen und der Große ist dann vormittags unterwegs. Wir müssen uns jetzt wieder umstellen,da wir alle morgens früh raus müssen. Heute morgen auch prompt verschlafen und dann total abgehetzt. Jan hat es zum Glück gelassen genommen

Und in vier Wochen sind schon wieder Ferien

 

Rückbildung schaffe ich ungefähr alle zwei Wochen einmal, aber besser als nichts und meist muss ich zwischendurch stillen oder Jan nehmen,da er immer noch sehr an mir hängt

Jan will ja unbedingt schon essen, aber natürlich nur kleine Mengen..er lutscht mal hier mal da und bekommt etwas Brei..aber wirklich nur kleine Mengen und damit er nicht meckert.

Ansonsten geht es uns soweit gut. Der Große war eine Weile sehr eifersüchtig und hat Jan auch einmal ins Bein gebissen.

Jetzt versuch ich ihn mehr einzubinden und ganz bewusst auch mit ihm zu spielen. Und inzwischen ist es zum Glück besser geworden.

Mein Mann kommt ja immer erst Abends,so dass ich den Tag über alleine bzw mit Oma manage,was aber auch immer besser klappt und nicht mehr das ganze Haus im Chaos versinkt...

Das war's glaube ich

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen